Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 4 Treffer

von may12th
06.02.2019, 16:59
Forum: Die faszinierende Welt der Moose
Thema: Moos oder Flechte auf Rosenblüte
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Moos oder Flechte auf Rosenblüte

Vielen Dank,

sehr interessant.
Das habe ich durch meine Internetrecherche nicht rausfinden können.
Schön, dass es dieses Forum gibt.

Beste Grüße, Evelyn
von may12th
05.02.2019, 23:30
Forum: Die faszinierende Welt der Moose
Thema: Moos oder Flechte auf Rosenblüte
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Moos oder Flechte auf Rosenblüte

Hallo, ich habe bei einem Spaziergang in Brandenburg an einem Wildrosenstrauch (zumindest sehen die Blätter nach Rose aus) einen sonderbaren Bewuchs entdeckt, dort wo eigentlich die Blüte sein müsste. Weiß jemand was das ist? Sieht für mich nach einem nach einem Schmarotzer aus. Vielen Dank im Vorau...
von may12th
05.02.2019, 22:23
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Neongelber Pilz oder Flechte?
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Neongelber Pilz oder Flechte?

Hallo abeja, vielen Dank. Es scheint tatsächlich Letharia vulpina, die Wolfsflechte, zu sein, die es auch in Europa gibt und die - wie ich jetzt gelernt habe - hochgiftig ist. Gut zu wissen, dann werde ich sie jetzt mal lieber außerhalb der Reichweite der Kleinkinder aufbewahren. Beste Grüße, may12th
von may12th
28.01.2019, 12:28
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Neongelber Pilz oder Flechte?
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Neongelber Pilz oder Flechte?

Hallo, ich habe vor 10 Jahren in Kalifornien (Sierra Nevada, evtl. Yosemite Nationalpark) einen Stock mit einem neongrünem Bewuchs gefunden, den ich dekorativ fand und daher mitgenommen habe. Über die Jahre wurde die Farbe eher gelblich. Ich habe immer gedacht es handele sich um eine Art Moos. Heute...