Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 3 Treffer

von Emilise
10.11.2018, 12:50
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zimmergrünpflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Zimmergrünpflanze

Bis auf die Wuchsform sieht sie meiner schon sehr, sehr ähnlich! Ich denke das ist die gleiche Pflanze, vielen Dank! Nun muss ich nur noch hoffen und bangen, dass sie überlebt - habe das was hier empfohlen wurde umgesetzt. Danke für die Tipps!

Herzlichen Gruß und schönes Wochenende
von Emilise
07.11.2018, 11:12
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zimmergrünpflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Zimmergrünpflanze

Hallo, vielen Dank für die schnelle Auskunft. Die Begonia aconitifolia könnte es sehr gut sein, allerdings verholzt von meiner der Stamm nicht, sondern windet sich so. Vielleicht weil sie zu dunkel stand? Soll ich nochmal Fotos machen? Von was genau? Geblüht hat sie nie, so dass ich dazu leider kein...
von Emilise
07.11.2018, 08:27
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zimmergrünpflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Zimmergrünpflanze

Hallo liebes Pflanzenbestimmungsforum, ich habe eine Grünpflanze zuhause und kriege nicht raus, was es ist - weiß also auch nicht, wie sie genau zu pflegen ist. Ich dachte es wäre eine Zimmeraralie aber die Blätter sind unten so leicht dunkelrot und sie wächst auch nicht nach oben, sondern schlängel...