Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 7 Treffer

von weissnix
30.09.2018, 13:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pflanzen sind das?
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Welche Pflanzen sind das?

ja tut mir leid, am pc ist nichts verdreht ...
danke!!
von weissnix
30.09.2018, 12:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Blumen sind das?
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Welche Blumen sind das?

uh danke so schnell!! tut mir leid, die Bilder sind auf meinem PC nicht verdreht...
von weissnix
30.09.2018, 12:12
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Welcher Pilz ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Welcher Pilz ist das?

Hallo,
welcher Pilz könnte das sein? ist er giftig?
roter Stiel rote Röhren... wuchs in einem Wald in der Oberpfalz. Laubwald. von oben hat er eigentlich wie ein Maronenröhrling ausgesehen..
Gefunden Mitte September dieses Jahr.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG wn
von weissnix
30.09.2018, 12:08
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Welche Pilze sind das? (Oberpfalz)
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Welche Pilze sind das? (Oberpfalz)

Hallo, könnt ihr mir bitte helfen bei der Bestimmung? die ersten Bilder ist ein Steinpilz? eher als ein Galli,ich habe mir aber dann nicht getraut zu essen, jetzt weiß ich welche Tests es da gibt. Bitte keine große Diskussion Steinpilz oder Galli, einfach nur eure Meinung. Da ich mich mit Bäumen (sc...
von weissnix
30.09.2018, 11:57
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pflanzen sind das?
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Welche Pflanzen sind das?

meine letzter Post ... Kennt jemand diese Pflanzen? Gesehen an einem Fischweiher, die Stiele sind sehr stabil, möglicherweise speichern sie Wasser. Beim zweiten Bild gesehen im Wald,ein Baum oder Strauch, weiss es nicht mehr. Sicher den Kennern bekannt, aber wie heisst er ? vielen Dank für eure Hilf...
von weissnix
30.09.2018, 11:53
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Blumen sind das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Welche Blumen sind das?

Hallo, hier noch welche. (Krieg ich jetzt Ärger weil ich so viel poste?) Die erste Blume stand wieder am wegrand im Oberpfälzer Wald, die zweite leider schon zuhause... gefunden am Wegrand, daneben ein Acker, wächst fast wie ein Strauch. Kann mich erinnern, beim Abknipsen bemerkte ich eine rauhe Sti...
von weissnix
30.09.2018, 11:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Blumen sind das?
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Welche Blumen sind das?

Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich ein paar Fragen... leider habe ich jetzt gesammelte Werke , da ich zeitnah nicht dazugekommen bin.. jetzt wo ich Urlaub habe. Kennt jemand diese Blumen ? alle entdeckt in Oberpfälzer Wälder. am Wegesrand. Am Bildnamen sieht man wann es gemacht wurde. Allzuvie...