Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 3 Treffer

von milinio
02.04.2019, 08:27
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Weißer Pilz am Stamm vom Apfelbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Weißer Pilz am Stamm vom Apfelbaum

Hallo Karola, das halte ich für den Berindeten Seitling, Pleurotus dryinus. https://de.wikipedia.org/wiki/Berindeter_Seitling Danke für die Info, habe genau danach gesucht. Hier steht auch noch ein wenig [Link entfernt, Mod] über den Seitling. Ich dachte erst, mein Baum wird krank bzw. hat Pilzbefa...
von milinio
10.02.2019, 13:29
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Suche diese Pflanze
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Suche diese Pflanze

Hallo meine Lieben,
kann mir jemand verraten, wo ich diese Pflanze hier erwerben kann? Ich habe alle Baumärkte in meiner Umgebung abgesucht, und habe rein gar nichts gefunden. Wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

LG,
milinio
von milinio
20.09.2018, 18:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Keiner kennt diese Pflanze
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Keiner kennt diese Pflanze

Hallo, ich wohne in Glindow (Land Brandenburg) und habe beim Spaziergang diese Pflanze gesehen. Keiner meiner Bekannten kennt sie . Ort Am Wegrand neben Ackerfläche. Event. so was ? MG_3174.jpgIMG_3172.jpg [/i] Sieht ein wenig aus wie eine Nelkenart, aber könnte auch Seifenkraut sein, bin mir ebens...