Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 3 Treffer

von Martin Berg
14.09.2018, 15:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Stranddistel
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Stranddistel

Vielen Dank, Gisela.
Du hast mir echt weitergeholfen. Nun ergibt sich für mich jedoch eine weitere Frage: An welchen Merkmalen lassen sich die von Dir genannten beiden Arten unterscheiden?
Viele Grüsse
Martin
von Martin Berg
14.09.2018, 13:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Stranddistel
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Stranddistel

Hallo Christoph,
mit dem Bild scheint es jetzt funktioniert zu haben.
LG Martin
von Martin Berg
27.08.2018, 11:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Stranddistel
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Stranddistel

Stranddistel_GR-001.JPG Hallo, im Südwesten der Pellepones/Griechenland, in der Nähe von Pilos (Messenien) habe ich eine Stranddistel mit extrem lilafarbigen Stengeln gefunden. Gern würde ich wissen, ob es sich um eine Unterart der bekannten Stranddistel handelt, um eine Folge extremer Trockenheit ...