Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 4 Treffer

von Haselmaus
23.06.2018, 09:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ophrys oder Ophrys-Hybride
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Ophrys oder Ophrys-Hybride

Ja, da hast du völlig recht. Ich weiß auch nicht, wie man überhaupt auf solche Ideen kommt.
von Haselmaus
22.06.2018, 22:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ophrys oder Ophrys-Hybride
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Ophrys oder Ophrys-Hybride

@ Ernst & Krautwiggl: Vielen lieben Dank euch beiden für eure Hinweise! Die Sache ist wirklich nicht einfach, weil da jemand offenbar munter pflanzt und kreuzt. Wahrscheinlich müsste man am besten den "Orchideengärtner" selbst fragen.... Sorry, dass ich erst heute zum Antworten gekommen bin.
von Haselmaus
08.06.2018, 13:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ophrys oder Ophrys-Hybride
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Ophrys oder Ophrys-Hybride

Deutschland, Werbach (Baden-Württemberg), Kalkmagerrasen, 30.5.18 Kann mir von euch jemand bei der Bestimmung dieser Ophrys helfen? Die Sache ist recht knifflig, weil an der Stelle mindestens eine nicht-heimische Art angesalbt wurde (Ophrys oestrifera) und es sich daher auch um nicht heimische Arten...
von Haselmaus
08.06.2018, 13:26
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 222
Zugriffe: 107633

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt, wohne im schönen Frankenland in der Nähe von Würzburg und mich begleitet die Liebe zu Pflanzen schon seit meiner Kindheit. Einen Garten habe ich bisher leider noch nicht, dafür einen üppig bepflanzten Balkon mit vielen Kräutern...