Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 2 Treffer

von tdbvoigt
23.05.2018, 09:41
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Rizin - Warum nicht giftig für den Wunderbaum selbst?
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Rizin - Warum nicht giftig für den Wunderbaum selbst?

Hallo Jake, vielen lieben Dank! Einfacher wäre da, wenn die A-Kette durch ein anderes Protein erkannt wird, selbst gespalten und inaktiviert wird. Um da weiterzudenken, wäre es hilfreich, überhaupt zu wissen, wo Rhizinus innerhalb der Zelle das Rizin überhaupt speichert? Womöglich ist es auch gut we...
von tdbvoigt
22.05.2018, 17:45
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Rizin - Warum nicht giftig für den Wunderbaum selbst?
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Rizin - Warum nicht giftig für den Wunderbaum selbst?

Liebe Botanik-Freunde! Ich habe eine zugegebenermaßen ungewöhnliche Frage: Rizin, das Gift des Wunderbaums, ist ja ein Proteingift. Es wird irgendwie vom Wunderbaum hergestellt, aber scheint für ihn selbst nicht tödlich zu sein. Ich habe gelesen, das Gift greift nach Einschleusen in die Zelle (was w...