Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 319 Treffer

von apankura
15.10.2021, 16:19
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Blütezeit Azoren?
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Blütezeit Azoren?

Hallo Woody, so langsam entdecke ich das Forum... Auf den Azoren war ich im Frühjahr - ist sehr lange her... aber Ende Mai, Juni oder dann wieder September dürften die besten Monate sein Das Wetter wechselt schnell, so ein bisschen wie in Schottland, nur höhere Luftfeuchtigkeit, die Flora ist allerd...
von apankura
14.10.2021, 12:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: München, Bocksdorn
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: München, Bocksdorn

Hallo Michael, sobald eine Pflanze zum "Superfood" wird, gibt es immer eine Fülle an - mehr oder weniger seriösen - Artikeln. Leider habe ich keine rein taxonomische Veröffentlichung gesehen und auch keinerlei Anmerkung, dass die die Art chinense in die Art barbarum inkluiert werden sollte - daher m...
von apankura
13.10.2021, 17:08
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: München, Bocksdorn
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: München, Bocksdorn

mich würde mal interessieren, wer behauptet, dass es keine Art chinense gibt Die DNA wurde doch bereits untersucht und ich kenne keinen Artikel der irgendwelche Zweifel äussert https://www.researchgate.net/publication/323398038_Quality_Variation_of_Goji_Fruits_of_Lycium_spp_in_China_A_Comparative_Mo...
von apankura
29.09.2021, 14:48
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannter "Eindringling"
Antworten: 17
Zugriffe: 864

Re: Unbekannter "Eindringling"

ja klar kannst du die Pflanze in einem eigenen Topf als Zimmerpflanze halten, aber es ist keine seltene Pflanze und man sollte dann schon fast ein Mimosenfan sein, grins... PS: ich habe in letzter Zeit häufig hier die Serverfehlermeldung 502 bad gateway und kann nur über eine alte Seite das Forum au...
von apankura
26.09.2021, 09:22
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannter "Eindringling"
Antworten: 17
Zugriffe: 864

Re: Unbekannter "Eindringling"

Das ist eine Mimose Mimosa albida
von apankura
30.08.2021, 17:52
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Herbstzauber aus dem OBI
Antworten: 8
Zugriffe: 375

Re: Herbstzauber aus dem OBI

meiner Meinung nach ist es Lobelia pedunculata
von apankura
23.08.2021, 15:38
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Wie heißt diese Pflanze?

eine Züchtung von Heuchera micrantha - vermutlich "Jade Gloss"
von apankura
22.08.2021, 16:23
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Ipomoea-Art? > I. purpurea
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Ipomoea-Art?

das wird I. purpurea sein
von apankura
17.08.2021, 10:20
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Pflanze?
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Wie heißt diese Pflanze?

Es handelt sich um Physostegia virginiana
von apankura
12.08.2021, 18:05
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Catalpa
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Catalpa

vielen Dank für die neuen Fotos - ich bin jetzt auch bei Catalpa - C. bungei oder fargesii - je nachdem, wie die Behaarung der Blattunterseite aussieht ! Ja, Hybridisierung ist ein Problem bei Catalpa...
von apankura
11.08.2021, 19:29
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Catalpa
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Catalpa

hier wäre ein Schlüssel zu Catalpa https://www.arbolesornamentales.es/Catalpa.pdf
allerdings scheint mir dein Exemplar eher in Richtung von x Chitalpa tashkentensis zu gehen,
leider ist die Auflösung der Fotos extrem schlecht...
von apankura
05.08.2021, 15:20
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Tamariske? (=Tamarix cf. ramosissima)
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Welche Tamariske?

kann man so nicht sagen - nur wenn du die Blüten sezierst, gallica und ramosissima unterscheiden sich nur in winzigen Blütendetails
https://ucjeps.berkeley.edu/eflora/eflo ... ?key=10666