Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 6 Treffer

von PiAg3
11.05.2009, 21:00
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Was ist das?

Hi, Danke für die Bestimmung! Wenn es Dich interessiert, dann schicke ich Dir gerne den Pilz. Ich selbst bin nicht so wissbegierig auf eine Artenbestimmung, aber da Du Dich dafür interessierst, gerne. Es ist ein ganzer Busch befallen, ich kann auch versuchen, mal ein lebendes Pflänzchen mit dem Pilz...
von PiAg3
10.05.2009, 20:10
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Was ist das?

Hi,

Heute gefunden, und schon bin ich total überfragt. Ein Abwehrsaft? eine Erkrankung? Ein Pilz?
Schaut selbst;

Bild
Bild


Grüße, Pi
von PiAg3
16.04.2009, 20:10
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: extraflorale Nektarien
Antworten: 4
Zugriffe: 3629

Re: extraflorale Nektarien

Hallo, Super, vielen Dank! Ich nehme an, bei den Anhängseln handelt es sich um das Elaisom? Nun, eine Taubnessel hab ich hier sogar eingetopft herumstehen, bei den Wicken muss ich mal schaun, sollten ja nicht zu schwer zu Finden sein. Obwohl ich nun habe, was ich wollte, könnt ihr gerne noch weitere...
von PiAg3
16.04.2009, 19:07
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: extraflorale Nektarien
Antworten: 4
Zugriffe: 3629

extraflorale Nektarien

Hallo, Mag nun etwas komisch klingen, aber ich halte Ameisen als Haustiere. Nun suche ich nach passenden, kleinen Pflanzen, welche Nektar abgeben, speziell für Insekten, bzw Ameisen. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Die Pflanzen sollten möglichst einheimisch sein, und eben klein genug, damit ...
von PiAg3
17.03.2009, 10:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bestimmung Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Bestimmung Pflanze

Hi,

Sorry dass ich etwas zu spät antworte; Die Pflanze stammt aus einem kleinen Wald.

Viele Grüße, PiAg3
von PiAg3
11.03.2009, 19:53
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bestimmung Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Bestimmung Pflanze

Hi, Ich bin absluter Laie was Pflanzen angeht, aber dennoch interessiert es mich, was für eine schnellwachsende Pflanze ich in meinen Terrarium gepflanzt habe. Sie ist von etwa 5 cm auf ca 30 cm innerhalb rund einer Woche gewachsen. http://picmirror.de/bild.php/33735_rimg0008.jpg http://picmirror.de...