Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 4 Treffer

von Titangemuese
23.02.2018, 16:24
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Obstbäume / Schnitt / Ertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Obstbäume / Schnitt / Ertrag

@AndreasG da hast du aber sehr viel weggeschnitten. Gut wenns dannach gut getragen hat, ist das wohl richtig gewesen. :)
von Titangemuese
13.02.2018, 12:56
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Obstbäume / Schnitt / Ertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Obstbäume / Schnitt / Ertrag

Super vielen Dank für die informative Antwort. Am Wetter kann man leider nicht drehen oder etwas ändern.
Aber ein Schnitt scheint nicht verkehrt zu sein. Die Bäume wurden über die Jahre nicht geflegt. Daher ist alles wild gewachsen.

Ich werde diese Jahr die Bäume etwas schneiden. Danke erstmal.
von Titangemuese
12.02.2018, 17:57
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Obstbäume / Schnitt / Ertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Obstbäume / Schnitt / Ertrag

Wie ist das wenn den Obstbäumen über Jahre der Schnitt gefehlt hat? Ich habe sehr viele Flechten auf der Rinde. Tragen die Bäume im Jahr nach dem Schnitt mehr oder erst die späteren Jahre?
von Titangemuese
12.02.2018, 17:51
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 222
Zugriffe: 105931

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Hallo,

ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 27 und komme aus der Pfalz.

Gruß