Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 9 Treffer

von 1stone
14.05.2019, 16:10
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Schnellwachsende blättrige Pflanze in Balkonkästen
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Schnellwachsende blättrige Pflanze in Balkonkästen

Mich würde bei der Pflanze folgendes vor allem interessieren: a) Entwickeln sich irgendwelche Blumen bei der Pflanze? b) Die Sorge um große Wurzeln macht mir schon sorgen. Wäre hier die Empfehlung die Pflanze umzupflanzen? Der Bambus sollte hier etwas Sichtschutz bieten. Die grüne Pflanze würde verm...
von 1stone
14.05.2019, 09:46
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Schnellwachsende blättrige Pflanze in Balkonkästen
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Schnellwachsende blättrige Pflanze in Balkonkästen

Hallo, Ich hätte folgende Frage an euch: kennt jemand die auf dem Foto zu sehende Pflanze? Sie wächst in drei Blumenkästen bei mir und vor allem nehmen dem Bambus macht sie sich recht schnell breit. Meine Sorge ist hier vor allem, dass sie mit ihren Wurzeln dem Bambus Platz wegnehmen könnte. Viele G...
von 1stone
06.02.2018, 13:11
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was sind das für Balkonpflanzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Was sind das für Balkonpflanzen?

Hallo Hans,

danke auch hier für deinen Input. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Bei dem ersten kommt es am nächsten an die Blaue Scheinzypresse vielleicht?


Viele Grüße
Peter
von 1stone
06.02.2018, 13:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was sind das für Kletterpflanzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Was sind das für Kletterpflanzen?

Hallo Manfred, danke für deinen Tipp. Wenn ich ehrlich bin wirkt es auf mich als Laie nicht wie ein F. pumila aufgrund den Blättern. Diese sind recht klein. Die größten Blätter sind 3 cm lang und 1 cm breit. Außerdem wirken sie auch etwas dicker/robuster als ich es von Ficus kenne. Viele Grüße Peter
von 1stone
06.02.2018, 12:55
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was sind das für Kakteen?
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Was sind das für Kakteen?

Hallo Hans,

vielen Dank für die Info und auch für den Tipp wegen mehr Sonne. Habe die Pflanze soeben direkt an das Fenster gestellt.

Viele Grüße
Peter
von 1stone
30.01.2018, 09:12
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was sind das für Kletterpflanzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Was sind das für Kletterpflanzen?

Danke Andreas, Ich hatte daran auch gedacht, aber die Blattstruktur war bei den gefundenen Exemplaren eine Andere, daher dachte ich es handelt sich doch um etwas Anderes.
von 1stone
29.01.2018, 13:18
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was sind das für Balkonpflanzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Was sind das für Balkonpflanzen?

Hallo, ich bräuchte Unterstützung für die Identifizierung meiner Pflanzen. In diesem Beitrag geht es um drei Balkonfpflanzen (zwei davon sind vom Typ eines Lebensbaums und eine davon ist blätterartig mit größtenteils "weißem Belag"): DSC05444.JPG DSC05443.JPG Vielen Dank schonmal! Viele Grüße Peter
von 1stone
29.01.2018, 13:15
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was sind das für Kletterpflanzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Was sind das für Kletterpflanzen?

Hallo, ich bräuchte Unterstützung für die Identifizierung meiner Pflanzen. In diesem Beitrag geht es um eine Kletterpflanze und eine Strauch-/Kletterpflanze: https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/download/file.php?mode=view&id=89921 https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/download/file.php?mod...
von 1stone
29.01.2018, 13:14
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was sind das für Kakteen?
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Was sind das für Kakteen?

Hallo, ich bräuchte Unterstützung für die Identifizierung meiner Pflanzen. In diesem Beitrag geht es um drei Kakteen-ähnlich Pflanzen: 1)+2)https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/download/file.php?mode=view&id=89919 3)https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/download/file.php?mode=view&id=89917 ...