Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 34 Treffer

von hans1b
11.01.2019, 23:03
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Palme ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Welche Palme ist das?

hallo Dorli, bei der unwahrscheinlich großen Vielfalt bei den Palmen, und weil die Pflanze auf dem Foto noch jung ist, kann man keine sichere Bestimmung machen. Es werden aber auf Teneriffa, besonders im öffentlichen Bereich, fast nur die einheimischen Phoenix canariensis gepflanzt. Von den Blättern...
von hans1b
11.01.2019, 18:13
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Echeveria?
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: Echeveria?

hallo. es handelt sich hier um
Echeveria x imbricata "Blue Frills", eine erst seit einigen Jahren im Handel befindliche neue Sorte. Jetzt im Winter im Zimmer fast vollsonnig stellen, kühl bis warm, mind. ca 10 Grad bis gerne Zimmertemp.
mfg hans
von hans1b
06.01.2019, 18:11
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: nur Blätter
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: nur Blätter

bin auch unsicher, könnte aber die Gattung Piper sein.
von hans1b
06.01.2019, 18:09
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Mehltau auf Brutblatt?
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Mehltau auf Brutblatt?

ja, das ist wohl Echter Mehltau. Chemische Bekämpfung würde ich lassen, stell die Pflanze viel heller, jetzt im Winter sonnig! So vergeht der Befall, es können aber Blattflecken bleiben, das wächst sich aber dann aus.
von hans1b
06.01.2019, 16:56
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze auf La Palma?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Pflanze auf La Palma?

Brugmansia, nicht einheimisch auf den Kanaren, eingeführt. Ursprung Südamerika.
von hans1b
05.01.2019, 15:19
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Pflanzenbestimmung Skandinavien: Flora Helvetica?
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Pflanzenbestimmung Skandinavien: Flora Helvetica?

Hallo. Die Flora helvetica hilft im Norden wenig, hier sind alle schweizerischen Pflanzen dargestellt. Ich würde die schweren Bände nicht mitschleppen, da es im Vergleich zur skandinavischen Pflanzenwelt viele Unterschiede gibt.
mfg h
von hans1b
03.10.2018, 21:38
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Teneriffa 21.03 - 02.04.2012
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Re: Teneriffa 21.03 - 02.04.2012

Hallo, dein Bericht hat mich sehr gefreut. Wir waren die letzten zehn Jahre schon dreimal (oder viermal?) immer der Pflanzen wegen auf Teneriffa, sowie auf Gomera, La Palma, Gran Canaria und 2017 auf El Hierro. Deine Fotos sind alle wunderbar und wecken Sehnsucht nach dieser Inselgruppe.Fast alle vo...
von hans1b
19.09.2018, 18:59
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Pflanze könnte das sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Welche Pflanze könnte das sein?

Clusia sicher nicht, die Blattränder wären dann glatt, die Blätter runder.
mfg hans
von hans1b
09.08.2018, 20:35
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was ist das für eine stachelige Gurken- oder Gurkenartige Pflanze
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: Was ist das für eine stachelige Gurken- oder Gurkenartige Pflanze

, da jetzt, gut ein jahr später, noch keine antwort kam, vllt hast du ein bild oder info, was letzten sommer draus gewortden ist.
von hans1b
03.08.2018, 19:54
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was ist das für ein Strauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Was ist das für ein Strauch?

hallo, das ist eine Eibe, Taxus baccta, so aufrecht wie die Triebe stehen vllt die Sorte "Fastigiata", dazu bräuchte man aber ein Vollfoto.
von hans1b
29.07.2018, 20:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Symphytum officinale?
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Symphytum officinale?

Hallo,
das ist S. officinals, die gar nicht so seltene weiße Form
von hans1b
26.07.2018, 23:56
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: danke für die Hilfe - Name der Pflanze???
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: danke für die Hilfe - Name der Pflanze???

HALLO. Gardenia ist es nicht, dafür sind die Blätter zu schmal, weiß allerdings auch nicht was genau. Aber ich will mich gerne und konsequent den Pflegetips meines Vorgängers anschließen, dann wächst es auch und du stellst später nochmal Fotos ein.
von hans1b
22.07.2018, 23:07
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Gewöhnlicher Gilbweiderich mt 5 Laubblättern
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Gewöhnlicher Gilbweiderich mt 5 Laubblättern

hallo. Ich glaube schon, dass es L. vulg. ist, hat mal ausnahmsweise 5 Blätter.