Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 43 Treffer

von hans1b
02.11.2019, 21:08
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was für ein Stauch ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Was für ein Stauch ist das?

ich glaube eher die Art multiflora.
von hans1b
03.05.2019, 22:15
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Riesenbärenklau und Kühe
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

Re: Riesenbärenklau und Kühe

hallo,
interessant, dass Beweidung den
RBärenklau bekämpfen soll.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Tritte die rübenartige Wurzel, die alleinig überwintert, schädigt.
Die Frage wg fototox. bleibt, ich glaube dass davon alle zumindest Säugetiere betroffen sind,

mfg hans
von hans1b
03.05.2019, 21:55
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Was fehlt meiner Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Was fehlt meiner Pflanze?

hallo. ist wohl Dracaena deremensis oder ähnlich. Solche Blattrandnekrosen entstehen entweder durch Kälte, dh, ab ca. 14 grad. Oder durch Lichtmangel.

mfg hans
von hans1b
03.05.2019, 21:24
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Ist das Olive oder Wildbirne?
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Ist das Olive oder Wildbirne?

ich halte das für S. helvetica, die Schweizer Weide. Diese wird oft auf Stämmchen veredelt angeboten.

mfg hans
von hans1b
02.05.2019, 19:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kann mir jemand helfen...?
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Kann mir jemand helfen...?

Auf dem zweiten Bild, das könnte ein Berufkraut sein, vllt sagt du Bescheid, wenns blüht.
mfg hans
von hans1b
26.03.2019, 21:26
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Fuerteventura - Jatropha multifida?
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Fuerteventura - Jatropha multifida?

da bin ich ganz deiner Meinung, hatte die Pflanze seit einigen Jahren zu Hausen.
mfg h
von hans1b
24.02.2019, 21:00
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Um welchen (meditaranen) Strauch handelt es sich?
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: Um welchen (meditaranen) Strauch handelt es sich?

der im Vordergrund ist wohl Parasolius solaris ssp. linum-suber.
mfg hans
von hans1b
27.01.2019, 00:15
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Eine Lilie? Vielleicht crinum asiaticum?
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Eine Lilie? Vielleicht crinum asiaticum?

Lilie sicher nicht, es ist eine Pflanze aus der Familie der Amaryllis-gewächse, such mal die Richtung.
mfg hans
von hans1b
27.01.2019, 00:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gelber Korbblütler in feuchter Streuwiese im Allgäu
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Gelber Korbblütler in feuchter Streuwiese im Allgäu

könnte Scorzonera parviflora sein, dei Kleine Schwarzwurzel

mfg hans
von hans1b
11.01.2019, 23:03
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Palme ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Welche Palme ist das?

hallo Dorli, bei der unwahrscheinlich großen Vielfalt bei den Palmen, und weil die Pflanze auf dem Foto noch jung ist, kann man keine sichere Bestimmung machen. Es werden aber auf Teneriffa, besonders im öffentlichen Bereich, fast nur die einheimischen Phoenix canariensis gepflanzt. Von den Blättern...
von hans1b
11.01.2019, 18:13
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Echeveria?
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Echeveria?

hallo. es handelt sich hier um
Echeveria x imbricata "Blue Frills", eine erst seit einigen Jahren im Handel befindliche neue Sorte. Jetzt im Winter im Zimmer fast vollsonnig stellen, kühl bis warm, mind. ca 10 Grad bis gerne Zimmertemp.
mfg hans
von hans1b
06.01.2019, 18:11
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: nur Blätter
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: nur Blätter

bin auch unsicher, könnte aber die Gattung Piper sein.
von hans1b
06.01.2019, 18:09
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Mehltau auf Brutblatt?
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Mehltau auf Brutblatt?

ja, das ist wohl Echter Mehltau. Chemische Bekämpfung würde ich lassen, stell die Pflanze viel heller, jetzt im Winter sonnig! So vergeht der Befall, es können aber Blattflecken bleiben, das wächst sich aber dann aus.
von hans1b
06.01.2019, 16:56
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze auf La Palma?
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Pflanze auf La Palma?

Brugmansia, nicht einheimisch auf den Kanaren, eingeführt. Ursprung Südamerika.
von hans1b
05.01.2019, 15:19
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Pflanzenbestimmung Skandinavien: Flora Helvetica?
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Re: Pflanzenbestimmung Skandinavien: Flora Helvetica?

Hallo. Die Flora helvetica hilft im Norden wenig, hier sind alle schweizerischen Pflanzen dargestellt. Ich würde die schweren Bände nicht mitschleppen, da es im Vergleich zur skandinavischen Pflanzenwelt viele Unterschiede gibt.
mfg h