Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 59 Treffer

von hans1b
18.10.2020, 01:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: rundliche Blätter im schattigen, feuchten Wald
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: rundliche Blätter im schattigen, feuchten Wald

Blattgröße (ersichtlich im Verhältnis zu Oxalis) und auch die Blattstiele sprechen gegen Milzkraut, tippe auch auf Saxifraga rotundifolia
von hans1b
10.06.2020, 18:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Dorycnium germanicum ?
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: Dorycnium germanicum ?

yes, i think so.
von hans1b
10.06.2020, 18:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pflanze /Gras - Hefe?
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Welche Pflanze /Gras - Hefe?

...und Vorsicht beim Bier, wohl die Hefe mit dem Hopfen verwechselt - Hefe ist eckig :?
von hans1b
29.04.2020, 21:21
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Dracena.... und Fargesia...
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: Dracena.... und Fargesia...

beim Drachenbaum stimme ich zu.
der Bambus kann stimmen, ist aber nur blühend sicher und von Spezialisten bestimmbar. Blüht aber nur seeehr selten
von hans1b
29.04.2020, 20:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Staude im Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Unbekannte Staude im Wald

sicher ein Ampfer, Rumex --aber welcher ist mir unklar
von hans1b
13.04.2020, 09:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Webb- Cinerarie?
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Webb- Cinerarie?

ohne nähere Untersuchung ist davon auszugehen, dass es sich um Pericallis webbii handelt, sie ist für GC als Endemit angegeben. Das Aussehen spricht mE auch dafür .
von hans1b
11.04.2020, 09:06
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Kirschbaumes
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Kirschbaumes

Süßkirsche, die Sorte (meinst du wohl mit der Frage nach der Art) ist maximal durch die Früchte feststellbar.
von hans1b
11.04.2020, 08:57
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Ich komme (wieder mal) nicht weiter ...
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Ich komme (wieder mal) nicht weiter ...

Phlox, deutscher fast vergessener Name: Flammenblume
von hans1b
10.04.2020, 00:26
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: lässt sich diese Spiere näher bestimmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: lässt sich diese Spiere näher bestimmen?

das muss S. arguta sein, die am frühesten blühende Art bei unseren Zier-Spirea
von hans1b
27.01.2020, 23:57
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was ist das für eine Palme
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Re: Was ist das für eine Palme

Hallo kessy77. Zu deiner Palme, die nur Yuccapalme genannt wird, allerdings keine Palme sondern eine Palmlilie ist. Die gezeigte Pflanze ist wohl, wie richtig von von abeja und Hortus geschrieben, eine Gruppe von Sämlingen. Deine neue sieht anders aus, ohne dass ich sie gesehen habe, weil: Die aller...
von hans1b
27.01.2020, 20:57
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bestimmung einer Pflanze aus Kanada.
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: Bestimmung einer Pflanze aus Kanada.

Danke fürs Einstellen, sehr interessant, welche nordischen Arten in Amerika zu finden sind. Immer sehe ich mir vor den 'Antworten erst lange die Fotos an, dachte an "vielleicht" Cornus.... mfg, hans nb an admin. : Freude auszudrücken u Dank zu sagen muss auch sein, und: Freude und Dank für diese tol...
von hans1b
27.01.2020, 20:37
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: letzten Sommer im bot. Garten Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: letzten Sommer im bot. Garten Bonn

Vielen Dank noch an Michael Kraichgauer, Fotos vom natürlichen Standort sind immer wertvoll, interessant und geben uns wieder zu denken, dass auch Kulturpflanzen und Invasoren eine Heimat haben und wie sie sich dort zeigen.

Mfg hans :!:
von hans1b
29.12.2019, 19:33
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Namaqua, Südafrika: Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Namaqua, Südafrika: Blüten

klar, Gazania, es soll dort aber einige Arten geben...
von hans1b
23.11.2019, 22:33
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: 3-Zimmerpflanzen-Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: 3-Zimmerpflanzen-Bestimmung

der Zustand deiner Pflanzen ist nicht gut. :cry: :cry: