Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 4 Treffer

von ortolan10
12.09.2017, 23:17
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Doldenblütler?
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Doldenblütler?

Hallo, Ferula könnte gut hinkommen, aber bewusst habe ich diese Samen nicht ausgesät. Leider sind auf Bildern im Internet die Blätter nicht detailliert genug abgebildet, so dass man die Art nicht weiter eingrenzen kann. Auf jeden Fall sieht die Pflanze attraktiv aus und vielleicht wird sie einmal ei...
von ortolan10
12.09.2017, 19:12
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Aberrationen/Anomalien
Antworten: 209
Zugriffe: 75719

Re: Aberrationen/Anomalien

Hallo, Ich hatte eine Zuckermaispflanze im Garten, bei der die Maiskörner am männlichen Blütenstand frei sichtbar ausgebildet waren. Die Pflanze hatte keine Kolben am Stengel ausgebildet. Ich werde die Körner aufheben und im kommenden Frühjahr aussäen. Mal sehen, was passiert. Vielen Dank E. Mais_1....
von ortolan10
12.09.2017, 19:00
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Doldenblütler?
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Doldenblütler?

Hallo Anagallis, Vielen Dank für die Rückfrage. Die Pflanze zieht ein und treibt im Frühjahr (April) wieder aus. Ich habe keinen auffälligen Geruch bemerkt, allerdings die Blätter auch nicht zerrieben. Fenchel, Koriander und Dill kultiviere ich im Garten. Die Wedel fühlen sich deutlich härter als Fe...
von ortolan10
12.09.2017, 17:55
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Doldenblütler?
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Doldenblütler?

Hallo! Ich lese schon länger in diesem interessanten Forum mit. Nun habe ich Mut gefasst, eine erste eigene Anfrage zu stellen: An meiner Terrasse wächst seit mindestens 6 Jahren ein mir unbekannter Doldenblütler in 3 Exemplaren. Ich habe keinen in Deutschland wachsenden Doldenblütler gefunden, der ...