Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 12 Treffer

von Eichenblatt
06.09.2020, 00:24
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch mit großen hellroten Blüten
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Strauch mit großen hellroten Blüten

Hallo Hortus,

herzlichen Dank für die Antwort! Freut mich sehr!

Wünsche einen schönen Sonntag, Helmut
von Eichenblatt
05.09.2020, 22:31
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch mit großen hellroten Blüten
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Strauch mit großen hellroten Blüten

Hallo! Von diesem Strauch mit den großen, hellroten Blüten habe ich heute "schnell" vier Fotos mit dem Handy gemacht, um zu Hause "schnell" nachschauen zu können, wie er heißt... Letzteres ist mir leider nicht gelungen. Hat hier jemand trotz der nicht besonders hochwertigen Bilder eine Idee? Vielen ...
von Eichenblatt
14.11.2017, 22:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: Probleme im Forum & Wünsche
Antworten: 21
Zugriffe: 17200

Re: Probleme im Forum & Wünsche

Hallo, bei meiner Anfrage zum Fingerkraut https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=35295 bin ich ja vorerst beim Hochladen der ersten drei Bilder gescheitert, auch nach mehrmaliger Wiederholung erschien in den Dateianhängen kein Button „Im Beitrag anzeigen“. Schließlich habe ich...
von Eichenblatt
13.11.2017, 23:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Fingerkraut bestimmbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: Silber-Fingerkraut - Potentilla argentea

Hallo Anagallis, hallo Michael! Herzlichen Dank für eure Antworten und Erklärungen! Da darf ich ja wohl ziemlich sicher sein, dass es sich (doch) um das Silber-Fingerkraut handelt... Das freut mich! Viele Grüße Helmut Nachtrag (14.11.2017): Zu meinen Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder in d...
von Eichenblatt
13.11.2017, 17:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Fingerkraut bestimmbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: Fingerkraut bestimmbar?

Hallo Anagallis, danke für deine Antwort! Ein "ordentliches" Bild der Blattunterseite habe ich leider nicht. Behelfsweise habe ich einen Ausschnitt aus dem Bild, auf dem man ein Stück einer Unterseite erkennen kann, noch mal angehängt. Nach meinem Eindruck sieht es da eher filzig aus. Hilft das weit...
von Eichenblatt
12.11.2017, 23:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Fingerkraut bestimmbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Fingerkraut bestimmbar? - jetzt die weiteren Bilder...

Hallo jake001, danke für den Hinweis mit den drei Bildern pro Post! Aber ich konnte die jetzt hoch geladenen Bilder gar nicht einbauen, auch nicht als "Einzelbilder". Habe diese Bilder etwas stärker verkleinert. Jetzt scheint es zu funktionieren... Bilder nachträglich dem Eingangsbeitrag hinzugefügt...
von Eichenblatt
12.11.2017, 22:52
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Fingerkraut bestimmbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Fingerkraut bestimmbar? - weitere Bilder

Hallo! Leider kann ich die weiteren drei Bilder im Moment nicht hochladen. Bei den Dateianhängen erscheint nur der Button "Datei löschen". Da die Dateien aber die Größe 1024 x 768 ebenfalls nicht überschreiten, bin ich im Moment etwas ratlos, woran das liegt... Dürfte ich um einen Tipp bitten? VG He...
von Eichenblatt
12.11.2017, 22:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Fingerkraut bestimmbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Fingerkraut bestimmbar?

Hallo! Dieses Fingerkraut habe ich vergeblich versucht zu bestimmen. Es scheint auch nicht ganz einfach zu sein mit dieser Gattung... Zwischendurch dachte ich, es könnte Potentilla argentea - Silber-Fingerkraut sein. Allerdings sind die Blätter kaum umgeklappt, und die oberen Blätter nach meinem Ein...
von Eichenblatt
08.05.2017, 22:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Zottiger Klappertopf?
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Zottiger Klappertopf

Hallo Peter,

herzlichen Dank für die Bestätigung,
und auch für den Link!

Viele Grüße
Helmut
von Eichenblatt
08.05.2017, 22:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Zottiger Klappertopf?
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Zottiger Klappertopf?

Hallo, bei dieser Pflanze bin ich beim Zottigen Klappertopf gelandet. Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Bestätigung oder Korrektur anhand der Bilder möglich wäre. Die Pflanze blüht zur Zeit in großer Menge an folgendem Fundort: Deutschland, Rheinland-Pfalz, Worms, magere Fläche an einem Rheindei...
von Eichenblatt
05.05.2017, 18:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pfeilkresse?
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Pfeilkresse - Lepidium draba

Hallo Peter,
vielen Dank für die Bestätigung!
Freut mich, dass meine Bestimmung richtig ist.
Herzliche Grüße
Helmut
von Eichenblatt
05.05.2017, 15:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pfeilkresse?
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Pfeilkresse?

Hallo! Diese Pflanze habe ich in den letzten Tagen an mehreren Stellen der nördlichen Oberrheinebene gefunden, zum Beispiel am Rheindeich bei Worms und am Straßenrand in Bensheim. Der Kreuzblütler mit den doldenähnlichen weißen Blütenständen steht in Gruppen, und wird teilweise über einen halben Met...