Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 11 Treffer

von Arno
07.10.2017, 21:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Heide Blume
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Heide Blume

Hallo, ich habe diese Pflanze heute im Münchener Norden in einer Heidelandschaft gesehen und würde gerne wissen wie diese heisst. Dankeschön.
DSC03193 Kopie 2.JPG
DSC03193 Kopie 2.JPG (605.03 KiB) 82 mal betrachtet
DSC03200 Kopie, blüte Kopie.JPG
DSC03200 Kopie, blüte Kopie.JPG (467.82 KiB) 82 mal betrachtet
DSC03196 Kopie 2.JPG
DSC03196 Kopie 2.JPG (603.36 KiB) 82 mal betrachtet
von Arno
17.07.2017, 15:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Fuchsschwanzgewächs
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Fuchsschwanzgewächs

Hallo,
bitte, weiss jemand was das für eine Fuchsschwanzgewächs ist? Es wächst überall am Strassenrand, auf den Verkehrsinseln im Kreisverkehr und Wird wohl vom Bauamt ausgestreut. Danke.
170717, 131921, Fuchsschwanz Kopie.jpg
170717, 131921, Fuchsschwanz Kopie.jpg (370.54 KiB) 117 mal betrachtet
170717, 131909,  Fuchsschwanz Kopie.jpg
170717, 131909, Fuchsschwanz Kopie.jpg (437.59 KiB) 117 mal betrachtet
von Arno
16.07.2017, 15:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze mit rosa, leicht lila Blüten.
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Pflanze mit rosa, leicht lila Blüten.

Ok, aus der freien Enzyklopädie habe ich entnommen: Rosen-Malve = drei grüne Außenkelchblätter, filzig mit Sternhaaren bedeckt, Breite von meist 3 bis 4 mm, eiförmig bis breit-lanzettlich, verbreitern sich ihrer Basis. https://de.wikipedia.org/wiki/Moschus-Malve#/media/File:Malva_moschata_sl10.jpg M...
von Arno
16.07.2017, 14:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze mit rosa, leicht lila Blüten.
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Pflanze mit rosa, leicht lila Blüten.

Vielen Dank. Das Thema Malve finde ich sehr interessant. Es gibt da wohl 15 bis 30 Arten. Nach dem ich nun das nach Malve suchmaschinisiert habe (schönes Wort das ich hier gelernt habe) und einige Fotos gesehen habe, vermute ich dass es vielleicht sogar die gefährdete Rosen-Malve sein könnte. Hier h...
von Arno
16.07.2017, 12:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze mit rosa, leicht lila Blüten.
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Pflanze mit rosa, leicht lila Blüten.

Schönen Sonntag,
was könnte das für eine rosa, leicht lila blühende Blume sein?
Sie wächst auf einem verlassenen Grab wo ringsum nur trockener Schotter ist.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
20170627_145753 Kopie.jpg
20170627_145753 Kopie.jpg (192.58 KiB) 132 mal betrachtet
von Arno
14.07.2017, 08:05
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Flechten, Moose, Algen ... auf Natursteinen.
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Flechten, Moose, Algen ... auf Natursteinen.

Konnte es vielleicht Veilchenmoos sein? Veilchensteine.
Die Informationen die ich dazu finden konnte sind jedenfalls sehr spärlich.
Eigentlich müsste ich's ja wissen ob das nach Veilchen riecht.
Ist mir aber noch nie aufgefallen.
https://wp.me/p2XlfR-6o
von Arno
13.07.2017, 23:42
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Flechten, Moose, Algen ... auf Natursteinen.
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Flechten, Moose, Algen ... auf Natursteinen.

Hallo, ich möchte gerne herausfinden was das für Algen sind, die auf beigen Kalksteinen und weissen Marmoren gedeihen und diese an manchen Tagen knallrot färben. Vielleicht sind es auch Flechten, Pilze oder eine Kombination aus allen. Danke für jeden Hinweis. Beiger Kalkstein, gestockt und überschli...
von Arno
09.07.2017, 14:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Seltsame Hagebutte
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Seltsame Hagebutte

Hallo,
Danke für die Antworten.
Nein, mir war nicht klar was das ist.
Ich habe zuerst das Bild hier eingestellt und währenddessen bis eine Antwort kam weiterrecherchiert und alles notiert.
Aber jetzt ist klar was es ist.
von Arno
09.07.2017, 12:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Seltsame Hagebutte
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Seltsame Hagebutte

Schönen Guten Tag, ich habe im Isartal eine Hagebutte gesehen auf der eine seltsame Art Frucht wächst. Vielleicht ist es auch ein Insekt das sich eingenistet hat, Virus, Bakterien, Pilz, Parasit, ... ich weiss es nicht. Vielleicht kennt sich hier damit jemand aus. Danke. 170630, 143728, Hagebutte Ko...
von Arno
15.01.2017, 12:34
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Namibia, Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Namibia, Pflanze

Danke, danke, ...
Sowas dacht ich mir schon Eukalyptus, Aloe, ...
Mesembryanthemum cordifolium, ... interessant.
von Arno
14.01.2017, 23:29
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Namibia, Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Namibia, Pflanze

Hallo allerseits, ich habe die Aufgabe ein Situationsmodell zu zeichnen. Dazu habe ich eine paar Schnappschüsse bekommen - eine Umgebung in Namibia. Auf zwei der Fotos sind zwei Baumarten zu sehen. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Auf dem anderen Foto erkenne ich etwas das für mich aussieh...