Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 12 Treffer

von SaTu16
21.06.2019, 18:51
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Selenicerus
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Selenicerus

Recht herzlichen Dank, Hortus!!!!
Das ist eine sehr interessante Seite!
Damit sind alle aktuellen Fragen zu meine Selenicerus beantwortet.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sabine
von SaTu16
20.06.2019, 22:28
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Selenicerus
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Selenicerus

Danke, Hortus!
Ist das nun etwas ganz anderes oder ist S. pteranthus der neue Name für S. macdonaldiae?
Viele Grüße Sabine
von SaTu16
20.06.2019, 22:16
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Selenicerus
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Selenicerus

Guten Tag, ich habe eine Anfrage zur Bestimmung eines Schlangenkaktus Selenicerus. Wir haben zwei unterschiedliche Seleniceren. Eine S. grandiflorus, die ziemlich sicher jedes Jahr blüht. In diesem Jahr hat sie 2 Knospen. Außerden habe ich eine Pflanze, die ich als S. macdonaldiae identifiziert habe...
von SaTu16
17.06.2019, 17:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: unbekannte Pflanze im Garten

Vielen Dank nochmal.
Aufgrund der Größe der Pflanzen (90-100 cm) tendiere ich zu Consolida ajacis.
Ich hab ein bisschen gegoogelt.
Liebe Grüße
Sabine
von SaTu16
17.06.2019, 12:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: unbekannte Pflanze im Garten

Vielen Dank !

Eure Sabine
von SaTu16
16.06.2019, 16:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: unbekannte Pflanze im Garten

Hallo, liebe Pflanzenbestimmer! Inzwischen ist viel Zeit ins Land gegangen und erst vor wenigen Tagen haben sich die Knospen der fiederblättrigen Pflanze geöffnet. Ich weiß inzwischen , dass es Rittersporne sind. Sie sind bei meiner Freundin in großen Mengen erblüht (blau, rosa, weiß), bei mir steht...
von SaTu16
20.05.2019, 11:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: unbekannte Pflanze im Garten

Danke erst mal für die schnelle Antwort. :)
Ich melde mich in Kürze nochmal.
Sabine
von SaTu16
19.05.2019, 15:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 422

unbekannte Pflanze im Garten

Guten Tag, im Garten meiner Freundin wuchert zZt. eine Pflanze, die uns unbekannt ist. Sie hat gefiederte Blätter, ähnlich einer zarten Paeonie (Name leider unbekannt) Der Garten ist in Schönebeck, Sachsen-Anhalt. Die größte Pflanze ist ca. 70 cm groß, ist sowohl in der Sonne als auch im Schatten zu...
von SaTu16
20.07.2017, 21:45
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Unbekannter Baum im elterlichen Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Unbekannter Baum im elterlichen Garten

Oh, das ging aber schnell!
Vielen Dank!
:)

Sabine
von SaTu16
20.07.2017, 20:56
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Unbekannter Baum im elterlichen Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Unbekannter Baum im elterlichen Garten

Guten Tag, ich möchte Euch um die Bestimmung eines Baumes aus dem Garten meiner Kindheit bitten. Dieser Garten ist in die Hände meines Bruders übergegangen und er hat sich an mich mit der Bitte gewandt, herauszufinden, was da für ein Baum gewachsen ist . Sozusagen "Das letzte Rätsel unseres alten Ga...
von SaTu16
30.08.2016, 18:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Wildpflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Unbekannte Wildpflanze

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Diese Pflanze ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen und ich werde sie mir gut merken!

Viele Grüße
Sabine
von SaTu16
30.08.2016, 16:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Wildpflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Unbekannte Wildpflanze

Guten Tag, eine mir unbekannte Pflanze hat mich in dieses Forum geführt. Ich hoffe, dass ich hier herausfinden kann, worum es sich hier handelt. Gefunden habe ich diese Pflanze in meinem Balkonkasten; wahrscheinlich ist er mit der Blumenerde hier hereingekommen. Mich würde interessieren, worum es si...