Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 11 Treffer

von Thomas L
12.11.2018, 20:53
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bestimmung von drei Wildblumen auf Sardinien
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: Bestimmung von drei Wildblumen auf Sardinien

Hallo Hortus,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Grüße,
Thomas
von Thomas L
12.11.2018, 20:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bestimmung von drei Wildblumen auf Sardinien
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Bestimmung von drei Wildblumen auf Sardinien

Grüß Euch, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe zur Bestimmung folgender Blumen. Die Blüten wurden Ende September auf Sardinien an der südlichen Westküste um Buggerru aufgenommen. #1 http://lantho.com/img/blumen/sardinien/1.jpg #2 http://lantho.com/img/blumen/sardinien/2.jpg #3 http://lantho.com/img/b...
von Thomas L
25.11.2016, 08:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Nochmal drei Blumen aus dem Engadin
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Nochmal drei Blumen aus dem Engadin

Guten Morgen Robert,

großartig, vielen Dank.

Grüße und schönen Tag noch,
Thomas
von Thomas L
24.11.2016, 22:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Und noch zwei aus dem Engadin
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Und noch zwei aus dem Engadin

Grüß Euch,

zwei hab ich noch. Ebenfalls am Berninapass im Engadin auf etwa 2000m im Juli fotografiert.

#1
Bild

#2
Bild

Vielen Dank im Voraus,
Thomas
von Thomas L
24.11.2016, 22:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Nochmal drei Blumen aus dem Engadin
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Nochmal drei Blumen aus dem Engadin

Hallo Zusammen, könnt ihr mir bitte nochmal helfen, folgende Blumen zu bestimmen? Allesamt am Berninapass im Engadin auf etwa 2000m im Juli fotografiert. #1 http://lantho.com/img/blumen/2/4.jpg #2 http://lantho.com/img/blumen/2/5.jpg #3 http://lantho.com/img/blumen/2/6.jpg Vielen Dank schon mal, Tho...
von Thomas L
22.11.2016, 23:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bestimmung von drei Alpenblumen (Engadin)
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Bestimmung einer Alpenblumen (Engadin)

Hallo Lukas,

vielen Dank für die rasche Antwort. Dann ist das ein und die selbe Pflanze auf den Bildern. Wow!

Grüße und vielen Dank nochmal,
Thomas
von Thomas L
22.11.2016, 22:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bestimmung von drei Alpenblumen (Engadin)
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Bestimmung von drei Alpenblumen (Engadin)

Grüß Euch, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe zur Bestimmung folgender Blumen. Fotografiert auf etwa 2600m im Engadin. #1 http://lantho.com/img/blumen/2/1.jpg #2 http://lantho.com/img/blumen/2/2.jpg #3 http://lantho.com/img/blumen/2/3.jpg Möglicherweise sind #2 und #3 gleich, bin mir aber nicht sich...
von Thomas L
19.08.2016, 09:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hilfe bei der Bestimmung verschiedener Alpenblumen Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Hilfe bei der Bestimmung verschiedener Alpenblumen Teil 2

Vielen Dank Robert. Das hilft mir sehr weiter.
Die Rose unten könnte laut einem Mitglied im actias Forum eine Rosa pendulina - Gebirgsrose sein.
von Thomas L
18.08.2016, 21:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hilfe bei der Bestimmung verschiedener Alpenblumen Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Hilfe bei der Bestimmung verschiedener Alpenblumen Teil 2

Hier nochmal 3 Bilder mit der Bitte um Hilfe. Die Bilder wurden in den Bergamasker Alpen, also nördlich von Bergamo etwa auf 1500m gemacht. #4 (möglicherweise Schneeheide) http://lantho.com/img/blumen/4.jpg #5 http://lantho.com/img/blumen/5.jpg #6 http://lantho.com/img/blumen/6.jpg Vielen Dank schon...
von Thomas L
18.08.2016, 21:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hilfe bei der Bestimmung verschiedener Alpenblumen Teil 1
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Hilfe bei der Bestimmung verschiedener Alpenblumen

Hallo Christoph

Vielen Dank schon mal. Viola biflora scheint richtig zu sein.
Sorry, das mit den drei Pflanzen pro Anfrage steht eh groß oben angepinnt. Hab ich irgendwie dann trotzdem gemacht. Ich splitte die Anfrage mal.

Danke nochmal,
Thomas
von Thomas L
18.08.2016, 20:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hilfe bei der Bestimmung verschiedener Alpenblumen Teil 1
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Hilfe bei der Bestimmung verschiedener Alpenblumen Teil 1

Erstmal ​Hallo Zusammen. Ich bin neu hier. Bin auf der Suche nach einem Portal zur Bestimmung von Blumen / Pflanzen hier gelandet und habe auch gleich eine paar Bestimmungsanfragen. Ich habe neulich auf einer Wanderung ein paar Blumen fotografiert, welche ich nicht bzw. nicht sicher zuordnen kann. W...