Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 57 Treffer

von PlantManiac
11.10.2016, 21:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für ein Baum -> Clerodendrum trichotomum
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Re: Was ist das für ein Baum

Ohne Bild(er) wird es schwierig :)

Hat das hochladen nicht geklappt?

Gruß
Helmut
von PlantManiac
09.10.2016, 13:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Serverprobleme
Antworten: 91
Zugriffe: 50792

Re: Serverprobleme

Hallo Arno, dann möchte ich mich auch einmal herzlich für deinen Einsatz bedanken. Jeder der einmal etwas intensiver mit der EDV zu tun hatte, kann sich ein Bild machen, was für einen Aufwand man treiben muss. Und jede Lösung bring ein neues Problem oder zieht einen Rattenschwanz anderer Dinge hinte...
von PlantManiac
05.10.2016, 19:22
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Pflanzenbestimmung

Hallo,

das ist mit Sicherheit eine Begonie. Näheres kann ich nicht sagen, ist bei Begonien auch nicht unbedingt einfach.

Viele Grüße
Helmut
von PlantManiac
02.10.2016, 20:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanzw im Alpstein -> Papaver
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Wildpflanzw im Alpstein

Hallo,

das sieht aus wie Weißer Alpenmohn (Papaver alpinum).

Gruß
Helmut
von PlantManiac
01.10.2016, 11:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diese Kletterpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Wer kennt diese Kletterpflanze

Hallo Willi,

vielen Dank für die Bestimmung.

Viele Grüße
Helmut
von PlantManiac
30.09.2016, 21:23
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diese Kletterpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Wer kennt diese Kletterpflanze

Hallo, im Garten meiner Tochter wächst diese Kletterpflanze. Bisher war ihr relativ egal, wie diese Pflanze heißt. Nachdem aber ihr Nachwuchs immer größer und mobiler wird, taucht die Frage nach dem Namen dieser Pflanze auf. Vor allem weil sie lecker aussehende Beeren trägt. Die Beeren sollen wohl n...
von PlantManiac
13.09.2016, 22:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: Serverprobleme
Antworten: 91
Zugriffe: 50792

Re: Serverprobleme

Vom Testbild ist nichts zu sehen!
von PlantManiac
09.09.2016, 15:51
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilzbefall an Weigelie
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

Re: Pilzbefall an Weigelie

Hallo,

ich sehe auf dieser Pflanze eigentlich nur verschiedene Flechten, die aber mit Mehltau überhaupt nichts zu tun haben.

Vielleicht kann ein Flechtenexperte sogar näher bestimmen, aber daran besteht ja vermutlich kein Interesse.

Viele Grüße
Helmut
von PlantManiac
09.09.2016, 08:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rote Früchte aus den Alpen
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Rote Früchte aus den Alpen

Hallo,

Pflanze 1: kann das die Rote Heckenkirsche (Lonicera xylosteum) sein?

Gruß
Helmut
von PlantManiac
07.09.2016, 15:49
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Bilder vertauscht
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Bilder vertauscht

Im Beitrag "3 x weiß", im Forum "Was ist das für eine Wildpflanze" http://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=31094 wurden die ersten beiden Bilder vertauscht. Wusste nicht, wem, wie, wo und ob ich das mitteilen sollte. Ob es angebracht ist, im Beitrag eine Anmerkung zu machen. Ode...
von PlantManiac
06.09.2016, 14:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand die zu den Blättern zugehörige Pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Kennt jemand die zu den Blättern zugehörige Pflanze?

Wie groß sind die Blätter eigentlich?

Die Form erinnert stark an Rheum palmatum var. tanguticum.
von PlantManiac
06.09.2016, 14:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Gelbe Blüte
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Gelbe Blüte

Hallo,

ich tippe mal auf eine Helianthus-Art.

Gruß
Helmut
von PlantManiac
05.09.2016, 19:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Orchideenart?
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Orchideenart?

Hallo,

könnte das Fuchs´ Fingerwurz (Dactylorhiza fuchsii) sein.

Gruß
Helmut
von PlantManiac
05.09.2016, 09:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanze im Gewächshaus
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Unbekannte Pflanze im Gewächshaus

Gute Frage. Ich vermute schon.

Warte aber lieber ab. Es meldet sich bestimmt noch jemand, der diese Pflanze mit Gewissheit bestimmen kann.

Viele Grüße
Helmut
von PlantManiac
05.09.2016, 08:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanze im Gewächshaus
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Unbekannte Pflanze im Gewächshaus

Hallo,

die Früchte sehen tatsächlich aus wie Ochsenherztomaten und die Blüten wie von einem Nachtschattengewächs. Aber die Blätter sehen schon sehr seltsam aus. Ich denke mal, dass es sich um eine Paprika handeln wird. Die Frucht hat aber eine außergewöhnliche Form.

Gruß
Helmut