Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 15 Treffer

von Karin46
17.01.2019, 10:09
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zu welchem Strauch gehören diese Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Zu welchem Strauch gehören diese Blüten

Abeja, herzlichen Dank!! Unter Hamamelis suchte ich auch schon . . . leider wurde ich nicht fündig. Nun bin ich mit deiner Hilfe zu einem Ergebnis gekommen und kann das Foto mit Namen abspeichern. Vielen Dank nochmals

Grüße aus Köln
Karin
von Karin46
16.01.2019, 20:10
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zu welchem Strauch gehören diese Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Zu welchem Strauch gehören diese Blüten

Diese hübschen Blüten sah ich heute in der Kölner Flora. Leider fand ich kein Namensschild an dem Strauch. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!
20190116_141003.jpg
20190116_141003.jpg (111.92 KiB) 303 mal betrachtet
Vielen Dank an euch alle
Karin aus Köln
von Karin46
29.09.2018, 12:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Strauch auf Mallorca
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Strauch auf Mallorca

Liebe Gisela, herzlichen Dank. Ich habe die Namen (Deutsch/Botanisch) an meine auf Mallorca lebende Tochter gesandt. Ich freue mich sehr über die schnelle Antwort!!
Tschö tschö, Karin
von Karin46
29.09.2018, 12:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Strauch auf Mallorca
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Strauch auf Mallorca

Hallo zusammen, meine Tochter sandte mir ein Foto von Mallorca. Die Sträucher wachsen auf felsigem Grund. Ich kann diesen (Halb)Strauch nicht anhand meiner Bücher zuordnen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. IMG-20180929-WA0009.jpg Vielen Dank jetzt schon für eure Unterstützung. Herzlichen ...
von Karin46
29.05.2017, 13:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Diese Pflanze sah ich zum ersten Mal
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Diese Pflanze sah ich zum ersten Mal

Anagallis, ich danke dir von ganzem Herzen. Es ist für mich immer eine ganz große Freude, den Namen einer mir fremden Pflanze (mit Hilfe) herauszubekommen.
Eine schöne Zeit wünsche ich dir
Viele Grüße aus Köln
Karin
von Karin46
29.05.2017, 12:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Diese Pflanze sah ich zum ersten Mal
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Diese Pflanze sah ich zum ersten Mal

Hallo zusammen, ich gab mir wieder viel Mühe, den Pflanzennamen mit Hilfe von Büchern/Internet heraus zu bekommen. Hat leider nicht geklappt. Sicher kennt jemand von euch diese Pflanze?! unbekannt (3).JPG unbekannt (2).JPG Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eine Antwort. Tschö Tschö Karin
von Karin46
07.05.2017, 22:01
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Freilandpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Freilandpflanze

Danke Yogi, ich bin soo zufrieden!!

Es ist Fuchstrauben-Fritillarie (Fritillaria uva-vulpis)

Tschö tschö, Karin
von Karin46
07.05.2017, 18:55
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Freilandpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Freilandpflanze

Hallo, ich bitte um Hilfe.
Die Pflanze auf meinen Fotos steht an schattiger Stelle im Keukenhof - leider ohne Namensschild.
Es wäre so toll, wenn ich den Namen erfahren würde.
Einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße, Karin
von Karin46
13.09.2016, 14:07
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Welcher Baum ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: Welcher Baum ist das?

Hallo Jake,
danke für deine Mühe, ich suche auch immer noch. Bin inzwischen bei (Pflaumen)-Steineibe gelandet. Mal sehen . . . ich werde den Baum in der Kölner Flora genau beobachten :)
Viele Grüße Karin
von Karin46
13.09.2016, 13:31
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Welcher Baum ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Welcher Baum ist das?

Zuerst dachte ich: Eibe. Aber nein, die Früchte sind groß und grün. Ich habe diesen Baum nicht im Internet gefunden. Ich bin sehr gespannt, bitte helft mit.

Jetzt schon herzlichen Dank
VG Karin
von Karin46
25.07.2016, 15:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Stendelwurz?
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Stendelwurz?

Vielen Dank, Arthur.
Nun kann ich meine Fotos in den richtigen Ordnern speichern.
VG Karin
von Karin46
25.07.2016, 14:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Stendelwurz?
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Stendelwurz?

Diese hübsche Pflanze sah ich in der Kölner Flora, versteckt unter Büschen.
In meinem Pfanzenbestimmungsbuch finde ich keine Ähnlichkeit zu den abgebildeten Stenzelwurzen.
DSC02046.JPG
DSC02046.JPG (233.9 KiB) 316 mal betrachtet
DSC02045.JPG
DSC02045.JPG (317.21 KiB) 316 mal betrachtet
Viele Grüße, Karin
von Karin46
20.07.2016, 11:53
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wie heißt diese Distel-Art?
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Wie heißt diese Distel-Art?

Ganz große Freude!!! Vielen Dank Stefan.
Grüße aus Köln, Karin
von Karin46
20.07.2016, 11:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Klebrige Art
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Klebrige Art

Ach wie toll!
Diese Pflanze sah ich auf dem Forsterberg an der Ahr. Endlich habe ich zu meinem Foto auch einen Namen.

VG Karin
von Karin46
20.07.2016, 11:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wie heißt diese Distel-Art?
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Wie heißt diese Distel-Art?

Hallo zusammen,
seit letzten Sommer versuche ich den Namen dieser hübschen Distel heraus zu finden. Leider vergebens.
Jetzt hoffe ich auf eure Unterstützung. Vorab schon einmal herzlichen Dank. Ich freue mich so sehr auf den Namen.
Tschö tschö Karin (früher Karde)