Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 35 Treffer

von Tigeroma
03.04.2020, 18:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Heilpflanze in der Uni Bangkok
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Heilpflanze in der Uni Bangkok

Herzlichen Dank, Hortus! Das sieht ja wirklich genauso aus. (Und manche ähnliche Costus-Arten sollen entzündungshemmend, antibakteriell und entwässernd wirken, sodass es auch verständlich wäre, warum diese Pflanze im Garten der Pharmazeuten wächst.)
von Tigeroma
03.04.2020, 14:25
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Heilpflanze in der Uni Bangkok
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Heilpflanze in der Uni Bangkok

Im Garten und im Innenhof der Pharmazeutischen Fakultät der Chulalongkorn Universität in Bangkok sind viele (überwiegend auch mit Namen beschriftete) Heilpflanzen (nicht nur aus Thailand stammend) angepflanzt. Bei diesem Ende Februar blühenden Busch stand auf einem Schild „Cestrum aurantiacum“; das ...
von Tigeroma
07.03.2020, 18:18
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Calliandra oder Albizia?
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: Calliandra oder Albizia?

Herzlichen Dank, apankura !
von Tigeroma
07.03.2020, 13:40
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Calliandra oder Albizia?
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Calliandra oder Albizia?

Dieser Baum steht in einem (Hotel-)Garten in Khao Lak im Süden Thailands. Wir können uns nicht einigen, ob es Albizia oder Calliandra (welche?) ist... Die Blüten wurden von verschiedenen Eichhörnchen gefressen.
von Tigeroma
21.03.2018, 08:40
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: weissblühende Heilpflanze in Bangkok
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: weissblühende Heilpflanze in Bangkok

Ganz herzlichen Dank an Manfrid und Hegau!!!
von Tigeroma
19.03.2018, 19:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: weissblühende Heilpflanze in Bangkok
Antworten: 3
Zugriffe: 405

weissblühende Heilpflanze in Bangkok

Diese weiß blühende Pflanze hat mein Mann vor vier Wochen bei der Pharmazeutischen Fakultät der Universität in Bangkok fotografiert (wir haben keine weiteren Bilder, die die ganze Pflanze zeigen könnten). In diesem Areal sind hauptsächlich Heilpflanzen angepflanzt - leider nicht alle mit Namensschil...
von Tigeroma
02.03.2018, 19:55
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Orange-blühende Pflanze in Bangkok
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Orange-blühende Pflanze in Bangkok

Vielen herzlichen Dank! Von denen habe ich noch nie gehört...
von Tigeroma
02.03.2018, 19:23
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Orange-blühende Pflanze in Bangkok
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Orange-blühende Pflanze in Bangkok

Diese Pflanze haben wir auf dem Gelände der Chulalongkorn-Universität in Bangkok gesehen. Einige Pflanzen (viele Heilpflanzen) haben dort Namensschilder, diese leider nicht. Ich vermute, dass die Blüte noch nicht ganz aufgeblüht ist, es waren aber keine weiter aufgeblühten an der Pflanze. Wir haben ...
von Tigeroma
14.08.2017, 19:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Steinbrech? in Norwegen
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Steinbrech? in Norwegen

Danke, dann such ich in der Richtung mal weiter.
von Tigeroma
14.08.2017, 19:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: noch eine weisse Blume aus Norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: noch eine weisse Blume aus Norwegen

hoffentlich gelingt es mir jetzt, das Bild anzuhängen...
von Tigeroma
14.08.2017, 19:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: noch eine weisse Blume aus Norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 423

noch eine weisse Blume aus Norwegen

jetzt rate ich gar nicht mehr selbst... Diese Pflanze blühte an der Westküste Südnorwegens unmittelbar am Strand. Was könnte das sein?.
von Tigeroma
14.08.2017, 19:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Steinbrech? in Norwegen
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Steinbrech? in Norwegen

Diese Pflanze haben wir in Südnorwegen, am Geirangerfjord etwa 100 Meter über Meereshöhe am Waldrand gesehen. Ich vermute, dass es eine Steinbrech-Art ist, kann aber nichts Genaueres finden... Kennt sich jemand damit aus?
von Tigeroma
09.03.2017, 20:00
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Blumen in Honduras
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Blumen in Honduras

Aphelandra sieht ja wirklich überzeugend aus — danke!
von Tigeroma
09.03.2017, 09:26
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Blumen in Honduras
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Blumen in Honduras

Herzlichen Dank, Commiphora, da lag ich ja gründlich daneben... Odontonema war mir völlig unbekannt.