Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 14 Treffer

von Shivahara
28.03.2019, 11:45
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Pesto aus Berliner Wunderlauch
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Pesto aus Berliner Wunderlauch

https://www.bilder-upload.eu/thumb/7d2e23-1553769889.jpg Ich hätte die Saison fast verpasst - alles blüht dieses Jahr 3-4 Wochen früher, als gewohnt. Rezept: 1 Handvoll Wunderlauch (ca. 200 g) 250 ml Rapsöl oder Olivenöl 4 EL Nüsse oder Kerne deiner Wahl (Haselnüsse, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne)...
von Shivahara
12.06.2016, 12:05
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 216
Zugriffe: 103627

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Hallo zusammen,
ich bin Shivahara und komme aus Frankfurt. Ich bin eine Pflanzenfreundin. Hoffe hier Erfahrungsaustausch zu bekommen.
von Shivahara
12.06.2016, 12:02
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Hab da was gefunden, was für ein Pilz ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Hab da was gefunden, was für ein Pilz ist das?

Wie gelangen aber diese Pilze auf den Balkon in einen Topf? Es ist mir sehr merkwürdig.
von Shivahara
12.06.2016, 11:59
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Aberrationen/Anomalien
Antworten: 194
Zugriffe: 71118

Re: Aberrationen/Anomalien

Eine Ananas-Erdbeere? Klasse!
Hat jemand solche Erdbeere schon gekostet? Ist die süß?
von Shivahara
12.06.2016, 11:56
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wechselständige Wildpflanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1290

Re: Wechselständige Wildpflanzen

Die 2. Pflanze ist bestimmt Lactuca serriola. Die einjährige Pflanze kann bis 1,80 m hoch werden :o
von Shivahara
12.06.2016, 11:49
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzen im Büro
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Pflanzen im Büro

Ich hab nach Aspidistra elatior gegoogelt. Sieht wirklich altmodisch aus. Aber trotzdem danke für Deine Empfehlung.
von Shivahara
12.06.2016, 11:46
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Frischer Spinat
Antworten: 9
Zugriffe: 12160

Re: Frischer Spinat

Schönen Dank Anagallis für deine Ratschläge. Ich hab heute Spinat nach deinem Rezept mit Rührei gemacht. Es hat allen sehr gefallen. Danke.
von Shivahara
08.06.2016, 16:15
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennts?
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

Re: Wer kennts?

Das ist bestimmt ein weisser Germer.
von Shivahara
08.06.2016, 16:13
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzen im Büro
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Pflanzen im Büro

Hallo zusammen,
welche Pflanzen sind gut für Büro geeignet? Welche sind pflegeleicht?
Im voraus danke für eure Ratschläge.
von Shivahara
08.06.2016, 16:07
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Frischer Spinat
Antworten: 9
Zugriffe: 12160

Re: Frischer Spinat

Und wie bereit man den frischen Spinat? Kochen, braten oder roh essen?
von Shivahara
06.06.2016, 11:09
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Frischer Spinat
Antworten: 9
Zugriffe: 12160

Frischer Spinat

Hallo Leute,
bis jetzt habe ich nur den tiefgefrorenen Spinat gekauft. Würde aber gern mal frischen Spinat kochen! Wer hat Tipps zur Zubereitung?
von Shivahara
06.06.2016, 11:06
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Bohnenkraut Kochrezepte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3158

Re: Bohnenkraut Kochrezepte?

Mit Bohnenkraut kann man auch Kartoffelgerichte verfeinern!!

z. B. Salzkartoffeln mit Butter und Bohnenkraut übergiesen. Schmeckt sehr lecker!
von Shivahara
06.06.2016, 11:02
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Unten Rucola! Oben ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: Unten Rucola! Oben ?

Meiner Meinung nach sind beide Blätter Rucola. Es gibt verschiedene Sorten.
von Shivahara
06.06.2016, 10:57
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Buch zu Wildenpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3844

Re: Buch zu Wildenpflanzen

Ich google auch immer nach nicht bekannten Wildenpflanzen. Aber ein Buch ist ein Buch. Schönen Dank, Amanita, für deine Empfehlung.