Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 15 Treffer

von Wurzelchen
02.06.2016, 16:50
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 222
Zugriffe: 107699

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Hallo, ich heiße Wurzelchen und bin (relativ) neu hier, da ich bereits bisschen was geschrieben habe, bis ich diesen Thread gefunden habe. Finde dieses Forum sehr informativ. Viele Pflanzen sind für mich neu. Ist nicht leicht mit anderen mitzuhalten, die wesentlich mehr wissen 8-) Danke, dass es euc...
von Wurzelchen
02.06.2016, 16:44
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Geranium - wild und kleinblütig, Deutschland
Antworten: 20
Zugriffe: 4065

Re: Wilde, kleinblütige Geranium in D

Anagallis,
dürfte ich ein deiner Bilder herunterladen und für mich benutzen. Finde eine Nahaufnahme besonders schön <3
von Wurzelchen
01.06.2016, 22:23
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Dolomiten - was ist sehenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

Re: Dolomiten - was ist sehenswert?

erstens: was bist du so aggressiv? komm runter. alles gut ;)
zweitens: ich sehe da keine Doppelposts. Verpönt sind unhöfliche Menschen ;)
drittens: wozu den Leuten unnötige Arbeit bereiten, wenn die Ortsnamen auch eindeutig sind. Außer man will noch unbedingt klugscheißen :D
von Wurzelchen
01.06.2016, 22:13
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Buch zu Wildenpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4101

Re: Buch zu Wildenpflanzen

um wilde Pflanzen essen zu können, muss man sich sehr gut damit auskennen, da wir Menschen die meisten nicht vertragen. Und bei manchen einige Zeit zum Sichdrangewöhnen brauchen
von Wurzelchen
31.05.2016, 18:59
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Dolomiten - was ist sehenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

Re: Dolomiten - was ist sehenswert?

jake001 hat geschrieben: Das Thema ist von letztem Jahr. Ziemlich überflüssig, da jetzt ein Fass aufzumachen ...
ich sehe noch zwei aktuelle Beiträge vor mir :twisted:
von Wurzelchen
31.05.2016, 18:50
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Dolomiten - was ist sehenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

Re: Dolomiten - was ist sehenswert?

ich verstehe z.B. die Koordinaten nicht. Deshalb ist es für mich eher unnützlich :?
von Wurzelchen
31.05.2016, 18:41
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Bohnenkraut Kochrezepte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3428

Re: Bohnenkraut Kochrezepte?

Bohnenkraut habe ich noch nicht gekocht. Wird jetzt aber auf jeden Fall probiert.
von Wurzelchen
31.05.2016, 16:40
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Oranger Pilz an Wacholder
Antworten: 8
Zugriffe: 1753

Re: Oranger Pilz an Wacholder

na ja, mit giftig meinte ich nicht, ob er essbar ist. habe mich etwas unglücklich ausgedruckt.
manche Pilze verbreiten Sporen, die bei den Menschen Allergien hervorrufen können, wenn die vorbei gehen und diese Pilzsporen einatmen.
das meinte ich eigentlich :)
von Wurzelchen
31.05.2016, 16:31
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Weide hat eingerollte Blätter
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Re: Weide hat eingerollte Blätter

ob Pfirsich oder nicht, aber es ist in keinem Fall eine Weide
von Wurzelchen
29.05.2016, 00:08
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Dolomiten - was ist sehenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

Re: Dolomiten - was ist sehenswert?

warum sollte man nicht die Orte schreiben, sondern die Koordinaten?
von Wurzelchen
28.05.2016, 23:44
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Oranger Pilz an Wacholder
Antworten: 8
Zugriffe: 1753

Re: Oranger Pilz an Wacholder

ein schöner Pilz. Ist er giftig?
von Wurzelchen
27.05.2016, 14:14
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Unten Rucola! Oben ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Re: Unten Rucola! Oben ?

ich habe selber oft miterlebt, dass zum Salat noch anderes Kraut beigemischt wird. So erhöht man bestimmt die Gewinnspanne.
Wichtig dabei wäre, dass es der Gesundheit nicht schadet
von Wurzelchen
27.05.2016, 14:02
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Interessante Facebookgruppe "Erlebnis Pflanzenkunde"
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: Interessante Facebookgruppe "Erlebnis Pflanzenkunde"

das wäre für ein Grund, mich auf FB zu registrieren :twisted: bin immer noch nicht da :mrgreen:
von Wurzelchen
26.05.2016, 23:47
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: So früh blüht ....
Antworten: 15
Zugriffe: 3905

Re: So früh blüht ....

das alles hängt ja zusammen. Das eine gibt ohne das andere nicht
von Wurzelchen
25.05.2016, 00:23
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: So früh blüht ....
Antworten: 15
Zugriffe: 3905

Re: So früh blüht ....

ja, tatsächlich, Die Blütezeit ist von Juli bis August.
Ist irgendwie schon beängstigend, wie wir dem Planeten schaden :(