Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 283 Treffer

von campoverde
06.07.2017, 12:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bremen: Bahnbrache: Potentilla norvegica?
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Bremen: Bahnbrache: Potentilla norvegica?

Hallo,
Fotos aktuell, Fundort im Betreff.
Stimmt das?
Vielen Dank!
Stephan
von campoverde
13.06.2017, 23:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bremen am Straßenrand [Sisymbrium altissimum]
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Re: Bremen am Straßenrand [Sisymbrium altissimum]

Hallo,
danke!
Mal sehen, ob mir das noch einmal begegnet..., die Hohe/Ungarische Rauke tut es jedenfalls gehäuft...
von campoverde
12.06.2017, 23:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bremen am Straßenrand [Sisymbrium altissimum]
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Re: Bremen am Straßenrand [Sisymbrium altissimum]

Hallo,
bin mal wieder auf ein ganz altes Thema gegangen (und hoffe doch sehr, mich damals für die Info in einem anderen Thema bedankt zu haben), kann jetzt aber die Bilder nicht mehr sehen, nur noch auf die Bilder verweisende Kästchen.
Ist das so normal?
Danke,
Stpephan.
von campoverde
15.07.2014, 23:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Berchtesgaden: Allium? [Allium victorialis]
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Berchtesgaden: Allium? [Allium victorialis]

Hallo,
wer kann helfen?
Berchtesaden, Anfang Juli, nördlich von Kärlingerhaus, grob Oberlahner-Alm.
Evt Allium victorialis?
Danke!
Stephan
von campoverde
25.10.2013, 08:12
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz----Fistulina hepatica / Ochsenzunge ......
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Pilz----Fistulina hepatica / Ochsenzunge ......

Danke!

Das ist übrigens mal ein richtig guter deutscher Name, jedenfalls meine Meinung.
von campoverde
25.10.2013, 00:00
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz----Fistulina hepatica / Ochsenzunge ......
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Pilz---Fistulina hepatica

Hallo,
an einer dicken Eiche am Wall in Bremen habe ich diesen Pilz gesehen, den ich auch Ochsenzunge nennen würde. Zu Recht?
Danke,
Stephan
von campoverde
15.07.2013, 23:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Farn am Ith
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Farn am Ith

Hallo,
vielen Dank, wieder einmal!
Stephan
von campoverde
11.07.2013, 12:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Farn am Ith
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Farn am Ith

Hallo, könnte das hier der Zerbrechliche Blasenfarn, Cystopteris fragilis, sein? Fundort Ith-Nordhang (nahe Hameln), Kalkfelsen. Weitere Farne in der Nähe: Hirschzunge, Braunstieliger Streifenfarn, Dorniger Schildfarn (nebenbei: bei dem hatte mich Aussage im Rothmaler "kalkmeidend" etwas irritiert/ü...
von campoverde
19.11.2012, 23:47
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Rothmaler I
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Re: Rothmaler I

Hallo Uwe,
danke für Deine Info und Deine klare Meinung.
(Ergänzund und wohl auch ein wenig bezeichnend kommt noch dazu, daß sich kein Fan oder reger Nutzer gemeldet hat.)
Gruß,
Stephan
von campoverde
14.11.2012, 23:13
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Rothmaler I
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Re: Rothmaler I

Hallo, Kommt drauf an womit man sich beschäftigt! hmm, das stimmt natürlich immer irgendwie. Was ich meinte: der Rothmaler I scheint zB bei der Pilz- und Moosfraktion einen viel kleineren Stellenwert (wenn überhaupt?) zu haben als die anderen Bände bei den Gefäßpflanzen-Spezis. In meinen Pilz-Bilder...
von campoverde
12.11.2012, 23:58
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Bremen: Pilz an Buchecker
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: Bremen: Pilz an Buchecker

Danke, interessant!
von campoverde
10.11.2012, 22:51
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Rothmaler I
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Rothmaler I

Hallo,
mir scheint es so, als ob der Rothmaler I kaum genutzt wird, ganz im Gegensatz zu den anderen Bänden.
Ist das richtig?
Danke!
von campoverde
10.11.2012, 22:42
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Bremen: Pilz an Buchecker
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Bremen: Pilz an Buchecker

Hallo,
hier habe ich nichts zu Details zu bieten, aber evt reicht ja schon Habitus + Wuchsort...Diese Pilze waren auf sehr vielen Bucheckern zu sehen, außerhalb davon habe ich sie aber nicht bemerkt.
Fundort: 6.Okt in einem kleine Buchenwald in Bremen.
Danke!