Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 57 Treffer

von fotofritz
05.11.2019, 14:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wilde Tomate
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Wilde Tomate

sicher ein Nachtschattengewächs, markant sind die stacheligen Stiele. Teilweise häufig zu sehen auf trockenen Standorten.
Gefunden 9/2019 in Küstennähe nahe Preveza, Epirus
von fotofritz
15.07.2019, 13:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Salbeiart
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Salbeiart

bin nicht sicher ob dies ein klebriger Salbei oder filziges Brandkraut ist. Gefunden in Griechenland, Juni 2019 in der Gegend des Vikos Nationalpark
von fotofritz
13.07.2019, 11:54
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Griechenland
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Griechenland

oft am Wegrand zu finden, gefunden in Griechenland, Epirus nahe Ioannina und Vikos Gebirge
von fotofritz
19.02.2019, 14:55
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Eukalyptus Weiss
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Eukalyptus Weiss

Hallo Michael,
der Eukalyptus ist im Botanischen Garten von Perth, Westaustralien, also schwierig zu sagen wo er tatsächlich herkommt.
von fotofritz
12.02.2019, 13:53
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Eukalyptus Weiss
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Eukalyptus Weiss

Eukalyptus mit weissen Blüten
von fotofritz
12.02.2019, 13:44
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Banksia
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Banksia

Das es eine Banksia ist weiss ich nur welche? Ich glaube Banksia ashbyi
von fotofritz
01.02.2019, 15:01
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien, Baum
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Australien, Baum

Diesen Baum in Australien, Melbourne in Fitzroy Gardens gefunden
von fotofritz
17.12.2018, 15:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kanarische Inseln, Teneriffa
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Kanarische Inseln, Teneriffa

Passt das besser? Die Bilder sind ja verkleinert da man angeblich nur rund 600KB senden kann. Die Blätter haben einen leicht gezähnten Rand
von fotofritz
12.12.2018, 15:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kanarische Inseln, Teneriffa
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Kanarische Inseln, Teneriffa

Auf Teneriffa gefunden jedoch nicht wild wachsend
von fotofritz
04.12.2018, 16:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Teneriffa
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Teneriffa

Gefunden auf Teneriffa, Kanarische Inseln im April an der Westküste. Ist das Meerfenchel?
von fotofritz
07.11.2018, 18:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Griechenland, Kreta
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Griechenland, Kreta

Ich habe auf der Gramvousa Halbinsel westliches Kreta diese Pflanzen entdeckt. Ähnliche in der Wuchsform aber viel größer kenne ich von Teneriffa, Teide Nationalpark. Pflanze ist ca, 1 m hoch, gefunden Anfang Oktober
von fotofritz
22.08.2018, 17:00
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien, Strauch
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Australien, Strauch

nach Auskunft eines Mitarbeiters vom Botanischen Garten in Perth (sehr sehenswert) soll es eine Grevillea wickhamii sein. Blüten waren leider noch keine vorhanden ( im Australischen Frühling aufgenommen)
von fotofritz
22.08.2018, 13:51
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien, NT
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Australien, NT

mehrmals gefunden in McDonnell Range bei Alice Springs, Northern Territory, November 2017
von fotofritz
20.08.2018, 13:41
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Alice Springs, Zierpflanze
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Alice Springs, Zierpflanze

Diese Blumen waren zwar im Freien aber ich denke sie wurden extra angepflanzt. Gefunden im November 2017 am Rand von Alice Springs, Australien
von fotofritz
20.08.2018, 13:25
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien, NT, Strauch
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Australien, NT, Strauch

Könnte dies eine Art von Dodonaea angustifolia - Sandolive sein?
Gefunden McDonnell Range nahe Alice Springs, Northern Territory, Australien