Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 60 Treffer

von fotofritz
30.12.2019, 16:41
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Australien

es ist mitten im Outback, ja trockenes Gebiet in der Gegend von Tennant Creek in Northern Territory. Leider habe ich keine bessere Auflösung
von fotofritz
27.12.2019, 14:17
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Australien

Danke für eure Hilfe, könnt ihr mir auch zu den Fotos 5+6 etwas sagen?
von fotofritz
19.12.2019, 17:18
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Australien

In Australien, Northern Territory bei den Pebbles (Tennant Creek) gefunden
von fotofritz
05.11.2019, 14:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wilde Tomate
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Wilde Tomate

sicher ein Nachtschattengewächs, markant sind die stacheligen Stiele. Teilweise häufig zu sehen auf trockenen Standorten.
Gefunden 9/2019 in Küstennähe nahe Preveza, Epirus
von fotofritz
15.07.2019, 13:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Salbeiart
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Salbeiart

bin nicht sicher ob dies ein klebriger Salbei oder filziges Brandkraut ist. Gefunden in Griechenland, Juni 2019 in der Gegend des Vikos Nationalpark
von fotofritz
13.07.2019, 11:54
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Griechenland
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Griechenland

oft am Wegrand zu finden, gefunden in Griechenland, Epirus nahe Ioannina und Vikos Gebirge
von fotofritz
19.02.2019, 14:55
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Eukalyptus Weiss
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Eukalyptus Weiss

Hallo Michael,
der Eukalyptus ist im Botanischen Garten von Perth, Westaustralien, also schwierig zu sagen wo er tatsächlich herkommt.
von fotofritz
12.02.2019, 13:53
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Eukalyptus Weiss
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Eukalyptus Weiss

Eukalyptus mit weissen Blüten
von fotofritz
12.02.2019, 13:44
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Banksia
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Banksia

Das es eine Banksia ist weiss ich nur welche? Ich glaube Banksia ashbyi
von fotofritz
01.02.2019, 15:01
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien, Baum
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Australien, Baum

Diesen Baum in Australien, Melbourne in Fitzroy Gardens gefunden
von fotofritz
17.12.2018, 15:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kanarische Inseln, Teneriffa
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Kanarische Inseln, Teneriffa

Passt das besser? Die Bilder sind ja verkleinert da man angeblich nur rund 600KB senden kann. Die Blätter haben einen leicht gezähnten Rand
von fotofritz
12.12.2018, 15:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kanarische Inseln, Teneriffa
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Kanarische Inseln, Teneriffa

Auf Teneriffa gefunden jedoch nicht wild wachsend
von fotofritz
04.12.2018, 16:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Teneriffa
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Teneriffa

Gefunden auf Teneriffa, Kanarische Inseln im April an der Westküste. Ist das Meerfenchel?
von fotofritz
07.11.2018, 18:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Griechenland, Kreta
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Griechenland, Kreta

Ich habe auf der Gramvousa Halbinsel westliches Kreta diese Pflanzen entdeckt. Ähnliche in der Wuchsform aber viel größer kenne ich von Teneriffa, Teide Nationalpark. Pflanze ist ca, 1 m hoch, gefunden Anfang Oktober
von fotofritz
22.08.2018, 17:00
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Australien, Strauch
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Australien, Strauch

nach Auskunft eines Mitarbeiters vom Botanischen Garten in Perth (sehr sehenswert) soll es eine Grevillea wickhamii sein. Blüten waren leider noch keine vorhanden ( im Australischen Frühling aufgenommen)