Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 23 Treffer

von Miezi
11.10.2015, 18:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (21-22)
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (21-22)

Danke Euch. gehören zu Blütenknospen einer Begonia semperflorens -Sorte. Also wohl doch eine "ausgesetzte" Planze. Irgendwie kam mir das ja auch schon etwas seltsam vor, dass sowas (ich nenn es mal) "Merkwürdiges" hier wächst- und ja ich hatte auch den Eindruck, dass das Rosane ehr Blüten als Blätte...
von Miezi
11.10.2015, 18:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche Bestimmungshilfe (7-9)
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Re: Ich brauche Bestimmungshilfe (7-9)

Vielen Dank an Euch.
jake001 hat geschrieben:Mir ist noch nie aufgefallen, dass die nach außen gerichteten Kronblätter deutlich größer sind.
Hmm, ja das ist interessant und auch für mich als Neuling sozusagen etwas, worauf ich da jetzt speziell achten kann. Sowas Konkretes hilft mir nämlich auch oft weiter.


LG, Miezi
von Miezi
11.10.2015, 18:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche Bestimmungshilfe (1-3)
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Ich brauche Bestimmungshilfe (1-3)

Ohh danke Euch.

LG, Miezi.
von Miezi
11.10.2015, 18:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (16-18)
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (16-18)

Vielen Dank an Euch. Hmm, ja stimmt, von der gelben Blume ist nicht so viel zu erkennen. Von "unten" betrachtet hat sie auch an der Blütenaussenseite orange- braune Streifen und die Blätter sahen aus wie von einem verhungerten Löwenzahn.. aber ich bin demnächst nochmal in der Umgebung und mach nochm...
von Miezi
11.10.2015, 18:31
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (13-15)
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (13-15)

Vielen Dank.

Ja, ich werd mal sehen, dass ich von den Raps-ähnlichen Pflanzen nochmal bessere Bilder bekomme. Die stehen hier ja zu Hauf rum.

Miezi.
von Miezi
05.10.2015, 17:27
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Wolkenatlas
Antworten: 0
Zugriffe: 1663

Wolkenatlas

Huhu... Vor einiger Zeit habe ich mal diesen tollen Wolkenatlas entdeckt. Ich habe im Sommer mal in einer Zeitschrift ein Thema über Wolken gelesen und da war ein richtig tolles Foto von einer Cumulonimbus mama drin, das mich sehr faszinierte. In echt habe ich diese Wolkenart noch nicht zu Gesicht b...
von Miezi
05.10.2015, 17:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (21-22)
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (21-22)

...und erstmal die letzten beiden Bilder. Ich hab hier noch Gräser zu bestimmen, aber da guck ich selber erstmal, ob ich da was raus bekomme. Bei beiden Pflanzen habe ich auch keine Ahnung, was es ist. Ich hab da sogar ein bisschen die Vermutung, dass das jemand seine Wohnungspflanzen weggeworfen ha...
von Miezi
05.10.2015, 17:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (19-20)
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (19-20)

...und nochmal... :roll: 19. Könnte das eine Malvenart sein? Gefunden am 30.09.15 im Industriebereich Holzwickede Umgebung: Wiese an einer Strasse http://kiwipic.de/images/2ntzeh.JPG http://kiwipic.de/images/2ntzeg.JPG 20. Tja, ich hatte ja den Verdacht, dass es auch im Bereich der Nelkengewächse zu...
von Miezi
05.10.2015, 17:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (16-18)
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (16-18)

...und nochmal: 16. Habichtskraut? Gefunden am 29.09.2015 auf dem Truppenübungsplatz Holzwickede Umgebung: Wiese http://kiwipic.de/images/2ntzeq.JPG 17. Ich hab leider gar keine Ahnung, was das sein könnte. Gefunden am 29.09.2015 auf dem Truppenübungsplatz Holzwickede Umgebung: Wiese http://kiwipic....
von Miezi
05.10.2015, 16:54
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (13-15)
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Ich brauche [nochmal] Bestimmungshilfe (13-15)

Hallo ihr Lieben, ich habe noch mal einige Pflanzen, wo ich nicht weiterkomme, trotz der empfohlen Seite *klick* Ich kann oft noch nicht richtig einschätzen, zu welcher Familie die Pflanzen gehören könnten und dann ist die Suche echt nicht leicht. 13. Hat irgendwie was von Raps, aber irgdwie auch wi...
von Miezi
03.10.2015, 23:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche Bestimmungshilfe (10-12)
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Ich brauche Bestimmungshilfe (10-12)

Ich hab tatsächlich ein Bild gefunden vom besagten Garten:
Da wo die Tulpen stehen, ist -etwas unscheinbar zu erkennen- der Strauch.

Bild


LG und gute Nacht, Miezi.
von Miezi
03.10.2015, 23:08
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich brauche Bestimmungshilfe (10-12)
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Ich brauche Bestimmungshilfe (10-12)

Nein, der Strauch steht definitiv in einem Garten. Daneben steht ein Kirschbaum und eine ca 1,70m hoche Hecke. Also schattig ist es dort schon.
von Miezi
03.10.2015, 23:02
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 224
Zugriffe: 122525

Miezi sagt 'Hallo'

Huhu... Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 38 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Die Natur interessierte mich schon als Kind; aber dass ich mich mal wirklich intensiver mit Pflanzen auseinander gesetzt habe, war bisher noch nicht so. Mein Interesse liegt sehr stark bei Ameisen, die ich als K...
von Miezi
03.10.2015, 22:49
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Rote Mauerbienen schlüpfen
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: Rote Mauerbienen schlüpfen

Huhu...

Ohh ja sowas gefällt mir auch immer sehr :)
Wirklich tolle Bilder.


LG, Miezi.