Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 45 Treffer

von Tulipano
21.06.2019, 17:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte im Balkonkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Unbekannte im Balkonkasten

Also,
dann lass ichs erstmal drin und hoffe, dass es sich nicht allzu breit macht und demnächst mal blüht. Dann kann ich das Rätsel ja auflösen.
Viele Grüße
Birgit
von Tulipano
21.06.2019, 16:31
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte im Balkonkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Unbekannte im Balkonkasten

Kein Problem,
wann würde denn die Wasabi hierzulande blühen?
von Tulipano
21.06.2019, 13:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte im Balkonkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Unbekannte im Balkonkasten

Vielen Dank, lieber Norbert,

mit diesem scharfen japanischen Zeug hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, ich wusste gar nicht, dass das bei uns al Kultur- oder Wildpflanze rumschwirrt. Vielleicht haben die Nachbarn über mir das ja im Topf angezüchtet. Wieder was dazu gelernt.

Viele Grüße
Birgit
von Tulipano
21.06.2019, 11:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte im Balkonkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Unbekannte im Balkonkasten

Hallo, liebe Pflanzengemeinde,
ich wüsste sehr gerne, was da in meinem Balkonblumenkasten wächst. Ich glaube, ich habe es da nicht eingepflanzt. Wir wohnen in Hannover und haben einen schattigen Nordbalkon. Bin gespannt auf Eure Meinung.
Viele Grüße
Birgit
Balkongewaechs1.jpg
Balkongewaechs1.jpg (101.94 KiB) 233 mal betrachtet
Balkongewaechs2.jpg
Balkongewaechs2.jpg (78.16 KiB) 233 mal betrachtet
von Tulipano
03.05.2019, 17:18
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bestimmungsanfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Bestimmungsanfrage

Vielen herzlichen Dank,
viele Grüße
Birgit
von Tulipano
03.05.2019, 16:39
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bestimmungsanfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Bestimmungsanfrage

Hallo liebes Forum,
diese hübsche Pflanze habe ich zuerst wild in der Nähe von Kleingärten wachsen sehen. Danach fiel sie mir aber auch in mehreren Vorgärten auf, deshalb habe ich sie nun hier unter den Zierpflanzen eingestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
viele Grüße
Birgit
Glockenlilie2.jpg
Glockenlilie2.jpg (78.24 KiB) 179 mal betrachtet
von Tulipano
15.11.2018, 14:46
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: exotische Kartoffelvariante
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: exotische Kartoffelvariante

Oh, wie schön :)
Vielen herzlichen Dank!
Viele Grüße
Birgit
von Tulipano
15.11.2018, 14:03
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: exotische Kartoffelvariante
Antworten: 3
Zugriffe: 288

exotische Kartoffelvariante

Hallo PflanzenfreundInnen, meine Freundin hat mir mal wieder Fotos geschickt, zu denen ich selber gar nichts sagen kann, die mich nun aber auch neugierig machen. Ich füge mal den Originaltext meine Freundin hier ein: "Hier ist ein Pflanzenrätsel. Die Gärtnerei hatte mir das als eine Art exotische Ka...
von Tulipano
19.09.2018, 20:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: jetzt aber ne richtige Wildpflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: jetzt aber ne richtige Wildpflanze

Hallo Arthur,

Tausend Dank :-)

Viele Grüße
Birgit
von Tulipano
19.09.2018, 20:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze im Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Pflanze im Garten

Hallo Peter,
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort,
Viele Grüße
Birgit
von Tulipano
19.09.2018, 20:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: jetzt aber ne richtige Wildpflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: jetzt aber ne richtige Wildpflanze

Sorry, vergessen:
Auch diese Pflanze haben wir in der norddeutschen Tiefebene gefunden :-)
von Tulipano
19.09.2018, 20:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: jetzt aber ne richtige Wildpflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 279

jetzt aber ne richtige Wildpflanze

Hallo nochmal,

wir selber haben am Wochenende diese hübsche Pflanze fotografiert. Unsere Vermutungen gingen in Richtung Mondviole oder Nachtviole, aber alles in unseren Büchern passte nicht so richtig. Kann uns jemand schlauer machen?

Viele Grüße
Birgit
Viole3.jpg
Viole3.jpg (130.15 KiB) 279 mal betrachtet
Viole2.jpg
Viole2.jpg (162.08 KiB) 279 mal betrachtet
Viole1.jpg
Viole1.jpg (82.44 KiB) 279 mal betrachtet
von Tulipano
19.09.2018, 19:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze im Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Pflanze im Garten

Hallo Pflanzenfreunde,
ich wollte meiner Freundin helfen, die diesen Strauch im Garten hat, aber nun weiß ich leider selber nicht, was es ist. Der Garten befindet sich in der Nähe von Hannover.
Viele Grüße
Birgit
KeineBerberitze3.jpg
KeineBerberitze3.jpg (129.07 KiB) 256 mal betrachtet
KeineBerberitze2.jpg
KeineBerberitze2.jpg (198.1 KiB) 256 mal betrachtet
KeineBerberitze1.jpg
KeineBerberitze1.jpg (163.22 KiB) 256 mal betrachtet