Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1587 Treffer

von pedicularis
28.12.2019, 16:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Busch ID
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Busch ID

Vielen Dank Garibaldi für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
28.12.2019, 16:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Busch ID
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Busch ID

Deutschland, NRW, Düsseldorf-Golzheim, 27-12-2019 (Foto: Patrick Nash) Am 27 December wollte ich sehen, welche Pflanzen in meiner Umgebung noch am blühen waren. In 2 Stunden habe ich 14 Spezies noch am blühen gefunden, darunter Schwarze Königskerze. Ich hatte nur Schwierigkeiten mit einem Stück (Fot...
von pedicularis
27.12.2019, 21:27
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilze am Rheinufer ID
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Pilze am Rheinufer ID

Danke Abeja für die ausfühlichen Informationen/die Bestimmungen.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
27.12.2019, 15:55
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilze am Rheinufer ID
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Pilze am Rheinufer ID

noch mehr Fotos
von pedicularis
27.12.2019, 15:53
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilze am Rheinufer ID
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Pilze am Rheinufer ID

Deutschland, NRW, Düsseldorf-Golzheim, Rheinufer, 27-12-2019 (Fotos: Patrick Nash)
Ich glaube die erste Pilz-Sorte war an einem Kastanien-Baum. Die Sorte war eher weich, nicht hart. Kann jemand bei der Bestimmung helfen, bitte?
von pedicularis
16.12.2019, 21:51
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz ID
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Pilz ID

Vielen Dank Abeja für die Hilfe.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
16.12.2019, 13:33
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz ID
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Pilz ID

Deutschland, NRW, Düsseldorf-Golzheim, Kaiserswerther Strasse, 16-12-2019 (Fotos: Patrick Nash)
Auf einem alten Stück Holz - liegt im Garten. Sind die immer noch identifizierbar, bitte?
von pedicularis
02.12.2019, 00:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Veronica officinalis?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Veronica montana

Vielen Dank für die Bestimmung und Information - eine große Hilfe für mich.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
01.12.2019, 15:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Veronica officinalis?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Veronica officinalis?

noch mehr Fotos
von pedicularis
01.12.2019, 15:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Veronica officinalis?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Veronica officinalis?

Deutschland, NRW, Düsseldorf, Benrather Schlosspark, 21-04-2019 (Fotos: Patrick Nash) Kann jemand bei der Bestimmung helfen, bitte? Ich finde die Veronica Pflanzen nicht einfach. Ich hoffe, daß die Fotos ausreichend sind, die Pflanze zu identifizieren. Ist die Pflanze V. officinales, bitte? Wenn nic...
von pedicularis
17.11.2019, 14:21
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ich habe was auf der Wiese
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Ich habe was auf der Wiese

Vielen Dank Abeja. Dann ist das für mich definitiv Grünblättriger Schwefelkopf. Als ich die Lamellen unter bei Tageslicht anschaute, dachte ich sofort "Die sind grün". Mit dem Foto kommt das nicht rüber. Es kommt dazu - kein Nadelholz weit und breit.
Nochmals vielen Dank
Patrick
von pedicularis
17.11.2019, 11:53
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ich habe was auf der Wiese
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Ich habe was auf der Wiese

Deutschland, NRW, Düsseldorf-Golzheim, 17-11-2019 (Fotos: Patrick Nash)
Als Gruppe auf der Wiese dachte ich an Mycena haematopus aber das kann nicht sein - die Lamellen sind nicht weißlich.
Kann jemand bei der Bestimmung helfen, bitte?
von pedicularis
16.11.2019, 00:09
Forum: Die faszinierende Welt der Moose
Thema: Ist das eine Art Moos?
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Ist das eine Art Moos?

Hi Abeja. Schön, daß Du auch hier bist. Ich glaube ich bleibe einfach bei Cladonia sp.
Schöne Grüße
Patrick
von pedicularis
15.11.2019, 12:11
Forum: Die faszinierende Welt der Moose
Thema: Ist das eine Art Moos?
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Ist das eine Art Moos?

Deutschland, NRW, Knechtsteden, 24-03-2017 (Foto: Patrick Nash)
Ich bin zum ersten Mal mit Moos-Arten beschäftigt und daher brauche ich Hilfe, bitte. Ist das hier eine Art Moos, bitte?
von pedicularis
14.11.2019, 22:07
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Das letzte Foto diesmal - versprochen!
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Das letzte Foto diesmal - versprochen!

Leider ist da nichts mehr rauszukriegen aber danke für alles, was Du in den letzten Tagen für mich gemacht hast. Viel Mühe gegeben - tolle Leistung. Wenn ich etwas habe, dann melde ich mich und von nun an wird es viel besser sein. Bis zum nächsten Mal Abeja und nochmals a very big thank you. Ich hab...