Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1829 Treffer

von pedicularis
02.02.2021, 11:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ID Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Erodium cicutarium

Vielen Dank Michael. Das war eine große Hilfe für mich.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
01.02.2021, 15:56
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ID Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: ID Hilfe

Vielen Dank Gisela für die Information. Ich warte ab. Vielleicht kennt jemand die Art sehr gut und kann diesen Vorschlag bestätigen. Ansonsten muß ich warten bis die Pflanzen blühen. Es sei denn, daß der Gärtner unfreundlich ist und alle Pflanzen in die Abfalltonne tut.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
01.02.2021, 12:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ID Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: ID Hilfe

noch 2 Fotos
von pedicularis
01.02.2021, 12:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ID Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: ID Hilfe

noch mehr Fotos
von pedicularis
01.02.2021, 12:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ID Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 223

ID Hilfe

Deutschland, NRW, Düsseldorf-Golzheim, 18-01-2021 (Fotos: Patrick Nash)
Erfolglos habe ich versucht, die Pflanze zu identifizieren. Ich brauche Hilfe mit der ID, bitte. Vielleicht eine gewöhnliche Art aber allein komme ich nicht weiter.
von pedicularis
11.01.2021, 11:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Glockenblume?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Welche Glockenblume?

Vielen Dank Woody für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
11.01.2021, 11:54
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Ranunculus?
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Welche Ranunculus?

Deutschland, NRW, Eifel, NSG Schlangenberg, 07-08-2020 (Fotos: Patrick Nash)
Noch eine Pflanze auf diesem Galmei Gebiet. Es gab keine andere Ranunculus Blüte in der Nähe. Kann man helfen, die Pflanze zu bestimmen, bitte?
von pedicularis
11.01.2021, 11:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Glockenblume?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Welche Glockenblume?

Deutschland, NRW, Eifel, NSG Schlangenberg, 07-08-2020 (Fotos: Patrick Nash)
Bessere Fotos konnte ich nicht machen. Es war zu steil für mich und ich konnte nicht in die Nähe von der Pflanze kommen. Kann man sagen, welche Art das ist, bitte?
von pedicularis
05.11.2020, 22:39
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilze aus dem eigenen Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Angebrannter Rauchporling

Danke Abeja für die tolle Erklärung. Alles gut zu wissen.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
05.11.2020, 16:50
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilze aus dem eigenen Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Pilze aus dem eigenen Garten

aber unter dem Bild steht schon "Unterseite". Danke für die Hilfe.
VG
Patrick
von pedicularis
05.11.2020, 13:55
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilze aus dem eigenen Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Pilze aus dem eigenen Garten

Deutschland, NRW, Düsseldorf-Golzheim, 04-11-2020 (Fotos: Patrick Nash)
Sind diese dicken, weißen Ränder typisch für eine bestimmte Art, bitte?
von pedicularis
05.11.2020, 12:39
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Das kann nicht Wiesenchampignon sein
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Das kann nicht Wiesenchampignon sein

Hallo Abeja. Pfanne geht leider nicht - nicht mehr vorhanden. Danke für die Information und deine Meinung. Du hast viel
Mühe gegeben und ich weiß das zu schätzen - finde ich toll.
Schöne Grüße aus Golzheim.
Patrick
von pedicularis
04.11.2020, 16:16
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Das kann nicht Wiesenchampignon sein
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Das kann nicht Wiesenchampignon sein

Deutschland, NRW, Düsseldorf-Golzheim, Kaiserswerther Strasse, 03-11-2020 (Fotos: Patrick Nash) Diese Pilz Art war in einer winzigen Lichtung an einer dichten, dunklen Hecke. Hat nach Champignons gerochen. Bißchen zu ründlich für Wiesenchampignon, oder? Biotop ist sowieso total falsch dafür. Ich bra...
von pedicularis
04.11.2020, 15:20
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz ID
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Pilz ID

Vielen Dank Abeja für diese Hilfe. Etwas grünliches war dabei, fast nicht zu sehen und mit der digitalen Fotographie kam es nicht rüber. Es war GANZ oben am Stiel. Nichts zu machen. Nochmals dankeschön.
Viele Grüße
Patrick