Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1570 Treffer

von pedicularis
13.11.2019, 12:43
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Die letzten und schwierigsten für diese Runde
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Die letzten und schwierigsten für diese Runde

Daten unter den Fotos (Fotos: Patrick Nash) Die sind die letzten Fotos, die ich jetzt habe und vielleicht zeigen zu wenig, etwas zu bestimmen. Diese letzten Tage waren ein Hochgenuß für mich und ich habe so viel gelernt. Ich danke Euch und freue mich tierisch auf die nächste Runde - könnte dauern na...
von pedicularis
13.11.2019, 12:34
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Coprinus comatus ist dabei, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Coprinus comatus ist dabei, oder?

Danke für die weiteren Informationen.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
13.11.2019, 11:05
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ein Stück vielleicht Scleroderme citrinum
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Ein Stück vielleicht Scleroderme citrinum

Das ist so eine große Hilfe für mich. Ich kann so viel daraus lernen. Tolle Erklärungen. Ich danke Dir Abeja. Mit S. citrinum muß ich zukünftig gut aufpassen und mit P.tuberaster muß ich immer riechen. Da diese Agaricus so gelblich ist, könnte es so sein, daß Digital-Fotographie etwas damit zu tun h...
von pedicularis
12.11.2019, 13:58
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ein Stück vielleicht Scleroderme citrinum
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Ein Stück vielleicht Scleroderme citrinum

Deutschland 02-09-2004; Deutschland 20-09-2003; Deutschland 22-08-2011 und die vermutete Art Scleroderma citrinum Deutschland Düsseldorf Nordpark am 22-09-2010 (Fotos: Patrick Nash) Leider alle in meinem alten Style von oben. Ich werde es verstehen, wenn nichts zu machen ist. Vielleicht geht es mit ...
von pedicularis
12.11.2019, 11:00
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Coprinus comatus ist dabei, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Coprinus comatus ist dabei, oder?

Danke zusammen - große Hilfe.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
11.11.2019, 12:25
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Coprinus comatus ist dabei, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Coprinus comatus ist dabei, oder?

Coprinus comatus Deutschland 15-10-2005; Hallimasch Deutschland 03-10-2004; die 2 zusammen in Medebachtal, NRW 02-09-2004 Ist es möglich C. comatus und Hallimasch zu bestätigen, bitte? Ich würde auch gerne wissen, welche Art die zwei zusammen in Medebachtal ist. die sind so schön - ich könnte die ni...
von pedicularis
10.11.2019, 23:42
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Bovist & Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Bovist & Co.

Danke Abeja. Du hast mir wieder sehr geholfen. Wie groß der Bovist war weiß ich nicht mehr - zu lange her. Toll die Parasol-Bestimmung to bekommen.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
10.11.2019, 12:31
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Bovist & Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Bovist & Co.

Deutschland: Vielleicht Bovist 22-04-2006, vielleicht Chlorophyllum rhacodes aber haben die so einen dunklen Stiel? 03-09-2004, das dritte Stück kenne ich nicht 29-09-2002 (Fotos: Patrick Nash)
Leider wieder alte Fotos. Wäre sehr dankbar für Hilfe/Bestimmungen/Bestätigungen.
Patrick
von pedicularis
10.11.2019, 11:22
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte das zweite Stück Polyporus squamosus sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Könnte das zweite Stück Polyporus squamosus sein?

Tolle Fotos und so wichtig für mich, die zu haben. Vielen Dank Abeja, daß Du wieder so viel Mühe gegeben hast. Bestimmt ist es auch sehr hilfsreich für andere Betrachter, diese Fotos zu sehen. Wir lernen eine Menge daraus. Leider habe ich es diesmal nicht so gut gemacht aber "Man wird so alt wie ein...
von pedicularis
09.11.2019, 10:17
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte das zweite Stück Polyporus squamosus sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Könnte das zweite Stück Polyporus squamosus sein?

Wie die in Erscheinung getreten sind, ist das zweite Stück jetzt das erste Stück
von pedicularis
09.11.2019, 10:15
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte das zweite Stück Polyporus squamosus sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Könnte das zweite Stück Polyporus squamosus sein?

Deutschland, wieder die alten Fotos aus 2003: Vermutete P. squamosus am 12-10-2003 und das erste Stück am 19-05-2003 (Fotos: Patrick Nash) Eigentlich sieht das zweite Stück zu rund aus und die Merkmale sind schwach für die P. squamosus, die ich kenne. Trotzdem habe ich so ein Gefühl, daß es diese Ar...
von pedicularis
09.11.2019, 09:37
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Weiter mit Trametes
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Weiter mit Trametes

Vielen Dank Abeja für die Bestätigung und weitere Informationen. Leider ist das so lange her, daß ich mich an dem Baum nicht erinnern kann. Sieht wirklich aus wie Pappel. Hoffentlich finde ich die Stelle wieder.
Viele Grüße
Patrick
von pedicularis
08.11.2019, 22:24
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Weiter mit Trametes
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Weiter mit Trametes

Deutschland: 19-05-2003 Trametes suavolens? und 21-05-2003 Laetiporus sulphureus? (Fotos: Patrick Nash) Gerade habe ich eine Menge über Trametes gelesen aber wie ist es mit T. suavolens für das eine Stück und ich nehme an, daß das andere Stück wieder Chicken of the Woods (Laetiporus sulphureus) ist,...
von pedicularis
08.11.2019, 21:56
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte die alle Fomes fomentarius sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Könnte die alle Fomes fomentarius sein?

Das ist eine Menge Information und ich danke Euch. Ich sehe: In der Zukunft habe ich etwas (viel mehr) zu tun.
Schöne Grüße aus Golzheim.
Patrick