Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 240 Treffer

von selke
03.09.2015, 21:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für eine Blume?
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: Was ist das für eine Blume?

Schau mal unter Aconitum napellus (Bergeisenhut) nach.
selke
von selke
28.08.2015, 10:02
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt dieser Baum?
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Wie heißt dieser Baum?

Ganz vorsichtig: der Fruchtstand einer Magnolie, welcher, kann ich nicht sagen. selke
von selke
07.08.2015, 14:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Durchzieht den ganzen Garten
Antworten: 33
Zugriffe: 3217

Re: Durchzieht den ganzen Garten

Liegt sicher an der Hitze!! Schöne, beruhigende Grüße von selke
von selke
25.07.2015, 22:14
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Wildpflanzenzwiebeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Re: Wildpflanzenzwiebeln

gelöscht
von selke
03.07.2015, 16:07
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Primel?
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Re: Primel?

Hallo, Bastian, das ist eine Primula auricula. Für manche Liebghaber ein Sammelobjekt (ich hab ca. 20 verschiedene Farben, viele mit grünen Blüten)
selke
von selke
08.05.2015, 21:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung anhand von Fotos
Antworten: 26
Zugriffe: 4890

Re: Pflanzenbestimmung anhand von Fotos

Maiglöckchen, kein Bärlauch. Die Blätter vom Allium kommen nicht an einem Stiel aus der Erde sondern einzeln. selke
von selke
08.05.2015, 07:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung anhand von Fotos
Antworten: 26
Zugriffe: 4890

Re: Pflanzenbestimmung anhand von Fotos

Ich glaube eher Bärlauch (allium ursinum) als Beiwuchs zu sehen. Sicherheitshalber aber dran riechen!! (starker Knofigeruch) selke
von selke
08.05.2015, 07:33
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Duftpflanze in ägyptischer Hotelanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Duftpflanze in ägyptischer Hotelanlage

Ich denke, es ist Nicotiana affinis syn. alata
LG selke
von selke
13.04.2015, 09:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze Schönecken
Antworten: 15
Zugriffe: 2274

Re: Pflanze Schönecken

Hallo, bei mir im Garten heißt Centaurea "Kornblume"- ich weiß :D
Die gezeigte Pflanze ist bestimmt ein Gartenflüchtling, sie wächst ja gern und seeehr willig überall. selke
von selke
12.04.2015, 16:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze Schönecken
Antworten: 15
Zugriffe: 2274

Re: Pflanze Schönecken

Hallo, ich würd ja eher meinen, dass die Blätter ohne Blüten zu Centaurea gehören, die Kronenlichtnelke hat doch wesentlich grauere und samtigere Blätter.
LG selke
von selke
25.03.2015, 00:29
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zweimal Chinodoxa forbesii? -> s. lat.
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Zweimal Chinodoxa forbesii?

Hi, das Insekt ist entweder ein Taubenschwänzchen oder ein Hummelschwärmer. Beides sind Schmetterlinge. Das diese Speziellen aber so zeitig im Jahr schon on tour sind, ist verwunderlich.
LG selke
von selke
14.03.2015, 09:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Gartenblume in Braunschweig
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Gartenblume in Braunschweig

Hi, das ist die Dreimasterblume, Tradescantia, sicher eine Andersoniana- Hybride. LG selke
von selke
03.11.2014, 07:53
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Stachelfrucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Re: Stachelfrucht

Hi, Ulrich, das ist ein Stechapfel, Datura
selke
von selke
06.09.2014, 08:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Weiße Finger
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Weiße Finger

Hi, deine "Pflanze" sieht eher wie ein Pilz aus, evt. die Blasskoralle (Clavulina rugosa)
LG selke