Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 84 Treffer

von funkemarieche
25.03.2020, 13:28
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Ingwer in einem Park in Singapur
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Ingwer in einem Park in Singapur

Eins ehr hübscher Ingwer, den ich im Fort Canning Park in Singapur fotografiert habe (Februar), zu glücklichen Zeiten als man noch reisen durfte :( . Einige wenige Fotos gibt es im Netz, die die gleiche Pflanze abbilden - das sind aber Hersteller von Postern oder Fototapeten ;) - die sagen, es sei Z...
von funkemarieche
02.12.2019, 05:51
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: zwei Pflanzen aus Israel
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: zwei Pflanzen aus Israel

Mensch, ihr seid Klasse! Danke!!!!
von funkemarieche
01.12.2019, 20:35
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: zwei Pflanzen aus Israel
Antworten: 5
Zugriffe: 523

zwei Pflanzen aus Israel

Gefunden in einem Kibbuz - also von Menschen angepflanzt und gepflegt. Kann mir bei der rot blühenden Pflanze (krautig, eher zart) jemand bestätigen, dass meine mühsamen Bestimmungsversuche erfolgreich waren? Ich halte es für eine Alternanthera-Art - oder liege ich mal wieder völlig falsch? Bei dem ...
von funkemarieche
25.11.2019, 16:07
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch, rot blühend, gefingerte Blätter, Israel
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Strauch, rot blühend, gefingerte Blätter, Israel

Danke, als Jatropha hatte ich sie auch fotografiert - und integerrima war es nun mal nicht! Was habe ich gesucht! Danke für die rasche Hilfe!
von funkemarieche
25.11.2019, 15:36
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch, rot blühend, gefingerte Blätter, Israel
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Strauch, rot blühend, gefingerte Blätter, Israel

Gefunden in einem Park in Israel, Nähe See Genezareth, am Standort verhältnismäßig gut mit Wasser versorgt, leicht beschattet, Blütezeit Oktober. Auffällig sind die Blätter - hatte gehofft, allein über sie weiterzukommen. Höhe des Strauches sicher 2 m.
von funkemarieche
10.11.2019, 16:15
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Haloxylon??
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Haloxylon??

Hmmh- wäre eine neue Denkrichtung. Poste noch mal eine Vergrößerung der Blüten - das stimmt mit den Bildern von A. syriaca im Internet nicht ganz überein...
von funkemarieche
10.11.2019, 09:13
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Haloxylon??
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Haloxylon??

Fundort: Wadi Rum, Oktober, Sandwüste. Haloxylon salicornicum (syn. Hammada salicornica) ist für diese Gegend beschrieben, allerdings eher als kleiner Busch oder kleiner Baum. Die älteren Zweige sind weiß - das könnte wieder hinkommen. Noch ein Hinweis: Der beduinische Führer machte aus dieser Pflan...
von funkemarieche
07.11.2019, 12:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: rosa blühende blattlose Pflanze Jordanien
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: rosa blühende blattlose Pflanze Jordanien

Danke für die links - da ich noch einiges zu bestimmen habe und meine Bestimmungsbücher meist am Mittelmeer aufhören, werde ich da bestimmt reingucken!!!!
von funkemarieche
06.11.2019, 21:12
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: rosa blühende blattlose Pflanze Jordanien
Antworten: 5
Zugriffe: 539

rosa blühende blattlose Pflanze Jordanien

In über 1000 m Höhe habe ich diese Pflanze fotografiert, die unter widrigsten Umständen (Felsspalte, starker Wind, kaum Wasser, Sonneneinstrahlung, Ziegenfraß) wuchs. Mein erster Eindruck war Alhagi, Kameldorn. Dazu müssten Dornen da sein, aber die kann ich auf dem Foto nicht eindeutig erkennen, was...
von funkemarieche
06.11.2019, 16:57
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Daphne gnidium??
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Daphne gnidium??

Exakt, danke vielmals!!
von funkemarieche
06.11.2019, 15:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Daphne gnidium??
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Daphne gnidium??

Fundort Gebirge Jordanien, zwischen Felsen, Oktober. Mir kommt die lockere Wuchsform seltsam vor für Daphne gnidium. Weiß aber auch nicht, was es sonst sein sollte. Kann einer von euch mal drübergucken? Danke!