Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 5 Treffer

von Lionzahn
20.10.2014, 11:38
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Giftpflanzen auf Plakat?
Antworten: 1
Zugriffe: 1668

Giftpflanzen auf Plakat?

Guten Tag an alle!!!!!!!!!!! meine Nichte ist 4 Jahre alt und geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Ich habe dort mal ein Praktikum gemacht, daher kenne ich die Erziherinnen und die Leitung recht gut. Vor einigen Tagen haben sie mich angesprochen (da ich ja unter anderem Biologie auf Lehramt stu...
von Lionzahn
08.10.2014, 19:44
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Ist Borretsch giftig??
Antworten: 4
Zugriffe: 2769

Re: Ist Borretsch giftig??

Naja, finde es aber schon seltsam dass nicht mal eine Randbemerkung dabei steht. Problem ist es für mich keines, fidne es nur seltsam :)
von Lionzahn
07.10.2014, 18:52
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Ist Borretsch giftig??
Antworten: 4
Zugriffe: 2769

Re: Ist Borretsch giftig??

Wieder eine neue ekrenntnis. Wusste nicht das das giftig sein sollte. un wenn ich mich nicht ganz irre, steht davon auch nichts in meinem Pflanzenbestimmungsbuch :?
von Lionzahn
07.10.2014, 18:50
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 10106

Re: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?

Also ich esse auch gern Wildpflanzen wobei ich noch recht neu in dem Gebiet bin und somit noch etwas vorsichtig auf die "Jagd" gehe :wink: Ich mache gerne Tee selbst. Brennnesseltee finde ich klasse. Aber natüröich auch Kamillentee. Was ich auch toll finde ist Bärlauch. Am besten alles was man darau...
von Lionzahn
05.10.2014, 19:03
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 219
Zugriffe: 104183

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Guten Abend an alle! also ich lebe in BW bin 28 Jahre jung und studiere Lehramt. Unter anderem die Fächer Biologie. Muss zugeben, dass wir bisher in unserem Studium nicht so viel auf Pflanzenkunde eingingen, aber das was ansprachen fand ich sehr interessant. Habe danbn privat immer wieder mal gesamm...