Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 63 Treffer

von stratkon
05.09.2009, 15:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bitte, was ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Bitte, was ist das?

Hallo,
könnte mir bitte jemand bei der Bestimmung dieser Pflanze helfen - ich weiß mal wieder nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Bemühungen und
freundliche Grüße aus dem Schwarzwald
stratkon
von stratkon
23.08.2009, 18:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Cleome hassleriana, Spinnenpflanze?
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Cleome hassleriana, Spinnenpflanze?

@ Tigerente und niXda,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich wusste nicht, dass die Cleome so artenreich ist.
Freundliche Grüße aus dem wilden Südwesten
stratkon :)
von stratkon
23.08.2009, 17:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Cleome hassleriana, Spinnenpflanze?
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Cleome hassleriana, Spinnenpflanze?

Hallo, die Pflanze habe ich heute in Stuttgart, Höhenpark Killesberg, aufgenommen. Sie erinnert mich sehr an die Spinnenpflanze, Cleome hassleriana, die ich allerdings nur mit violetten Blüten kenne.Im Habitus sind sich beide sehr ähnlich. Für eine Bestimmungshilfe bin ich, wie immer sehr dankbar un...
von stratkon
16.08.2009, 16:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Interessant abermir nicht bekannt.
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Interessant abermir nicht bekannt.

Hallo Srefan, vielen Dank für Deine Bestimmung. Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald, stratkon
von stratkon
16.08.2009, 13:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Interessant abermir nicht bekannt.
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Interessant abermir nicht bekannt.

Hallo, ich habe heute im Höhenpark Killesberg in Stuttgart diese Blüte aufgenommen. Leider war kein Namensschildchen angebracht. Ich würde mich über eine Bestimmung sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für Eure Bemühungen.
Freundliche Grüße
Wolfgang Krauss
von stratkon
15.03.2009, 11:28
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Frage: Tramete?
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Frage: Tramete?

Der Pilz wuchs auf der Schnittfläche einer Buche, der Spitze gekappt war. Ich vermute, dass es eine Art Tramete ist, bitte jedoch um eine genaue Bestimmung. Vielen Dank.
2009, 03.13. Buchen (3).jpg
2009, 03.13. Buchen (3).jpg (80.5 KiB) 826 mal betrachtet
von stratkon
22.07.2008, 12:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Banater Kugeldistel ???
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Banater Kugeldistel ???

Hallo Scrooge und Gregor, vielen Dank für Eure Mühe und die Bestimmung. LG stratkon
von stratkon
20.07.2008, 18:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Banater Kugeldistel ???
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Banater Kugeldistel ???

Hallo, bin mal wieder ratlos. Die Pflanze habe ich heute im Höhenpark Killesberg in Stuttgart aufgenommen. Sie stand, in mehreren Exemplaren, etwa drei Meter entfernt von einer Gruppe Banater Kugeldisteln. Die Pflanze unterscheidet sich durch das intensive Blau ( original so aufgenommen ) und einen ...
von stratkon
08.07.2008, 10:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Noch eine Unbekannte
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Noch eine Unbekannte

Ich habe noch eine weitere Pflanze in den Gärten der Uni Hohenheim aufgenommen, die ebenfall keinen Hinweis auf Name / Herkunft bot. Ich zeige hier die Blüten einer ca. 2 m hohen Kübelpflanze, die mir im "exotischen" Teil des Gartens aufgefallen war ( daneben stand Eukalyptus ). Vielleicht kann mir ...
von stratkon
08.07.2008, 07:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Noch nie gesehen
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Noch nie gesehen

Hallo niXda und Gregor, vielen Dank für die Bestimmung. LG stratkon
von stratkon
06.07.2008, 17:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Noch nie gesehen
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Noch nie gesehen

Hallo, diese Blüte habe ich heute im Botanischen Garten der Universität Stuttgart aufgenommen. Leider war kein Hinweis auf diese Pflanze zu finden und ich hoffe, dass Ihr mir bei der Bestimmung helfen könnt. Vielen Dank, stratkon
von stratkon
20.05.2008, 20:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine Unbekannte in meinem Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Eine Unbekannte in meinem Garten

Hallo Greogor, nochmals vielen Dank für die Bestimmung. Aber wie kommt das hübsche Kind dahin? Eingesetzt wurde sie nicht. LG stratkon
von stratkon
20.05.2008, 10:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine Unbekannte in meinem Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Eine Unbekannte in meinem Garten

Hallo Gregor, vielen Dank für Deine Hilfe. Die Pflanze ist 54 cm hoch, die Blätter wachsen direkt aus der Erde, ca. 15 cm lang, an der Spitze bereits abgestorben. Der Blattrand ist glatt. Von der Blattfarbe her ein sehr helles grün. LG stratkon
von stratkon
19.05.2008, 11:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine Unbekannte in meinem Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Eine Unbekannte in meinem Garten

Vielen Dank für Deine Hilfe. LG stratkon
von stratkon
19.05.2008, 08:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine Unbekannte in meinem Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Eine Unbekannte in meinem Garten

Die auf dem Photo abgebildete Pflanze hat sich in meinen Garten eingeschlichen. Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Vielen Dank