Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 8938 Treffer

von Anagallis
19.06.2021, 22:06
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Karlstadter Trockengebiete 1
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Karlstadter Trockengebiete 1

Dan Bastard gibt es in der Literatur nicht. Im Gebiet gibt es aber auch noch normales H. nummularium . Der Bastard sollte H. appenninum x nummularium sein. Der ist dort dokumentiert. Die Chancen stehen seht gut, daß Du alle vier Taxa dort gesehen hast. Ob die kräftig gelben Arten beide auf den Bilde...
von Anagallis
19.06.2021, 22:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Lysimachia Gauchheil
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Lysimachia Gauchheil

Bzgl. verschiedener Blautöne: Das erscheint mir doch recht normal zu sein. Je nach Umständen kann die Farbe verschieden kräftig ausfallen. Habe ich heute in Karlstadt auf einem Snnenblümenacker gesehen und wäre nicht darauf gekommen, daß das an verschiedenen Genen liegen könnte.
von Anagallis
19.06.2021, 21:57
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Blume?
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Wie heißt diese Blume?

Ich widerspreche Dir bei Zierpflanzen ja nur ungern, aber ich halte das für Consolida orientalis.
von Anagallis
18.06.2021, 09:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: helleborus midnight ruffles?
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: helleborus midnight ruffles?

Moin, in einem Anfall morgendlicher Müdigkeit habe ich "derwurm" im Forum gesperrt, weil ich reflexhaft den englischen Thementitel für Spam hielt. Ich habe sofort versucht, das rückgängig zu machen, weiß aber nicht genau, wie das überhaupt geht und ob es geklappt hat. Entschuldige bitte den Ärger, d...
von Anagallis
16.06.2021, 13:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Heimisch?
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Heimisch?

Danke. Und sorry, ich habe mir solche Regeln nicht ausgedacht. Leider gibt's im Netz keine Bagatellklausel.
von Anagallis
16.06.2021, 11:08
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Apiacea mit Monsterblättern -> Ammi majus
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Apiacea mit Monsterblättern

Mittlerweile ist klar, daß es sich um Ammi majus handelt. Es ist doch verblüffend, wie stark sich obere und untere Blätter unterscheiden.
von Anagallis
16.06.2021, 11:06
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Albinos
Antworten: 178
Zugriffe: 97973

Re: Albinos

Es ist eine Zuchtsorte. Papaver rhoeas 'Bridal Silk' sieht so aus. Wundervoll, danke Anagallis! Damit ist es ja schon nahezu sicher, dass die (Nicht-)Farbe erhalten bleibt. Samen sind bereits geerntet. Tja, dieses Jahr blüht hier alles rot. Es ist keine einzige weißblütige Pflanze aus den Samen gek...
von Anagallis
16.06.2021, 10:52
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Heimisch?
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Heimisch?

Bitte für fremde Seiten oder Bilder nur Links benutzen. Bilder zu kopieren ist leider illegal. Ansonsten müßte ich das Bild aus dem Beitrag entfernen.
von Anagallis
15.06.2021, 21:31
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Karlstadter Trockengebiete 5
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Karlstadter Trockengebiete 5

arolina66 hat geschrieben:
15.06.2021, 21:19
Es sah eben eher nach Staude als nach Busch aus
Das liegt daran, daß es eine ist. (-:
von Anagallis
15.06.2021, 19:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Karlstadter Trockengebiete 5
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Karlstadter Trockengebiete 5

Und was genau spicht gegen Holunder, namentlich Sambucus ebulus?
von Anagallis
15.06.2021, 19:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Karlstadter Trockengebiete 4
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Karlstadter Trockengebiete 4

Oben: Tanacetum corymbosum.

Orobanche ohne Wirt und ohne Blütendetails? Du traust uns ja was zu. Da kommen mindestens O. lutea/alsatica/elatior in Frage.
von Anagallis
15.06.2021, 18:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Karlstadter Trockengebiete 3
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Karlstadter Trockengebiete 3

Wieso Hybride? Oben das ist doch einfach O. apifera. Oder meintest Du die Stachys recta in der Mitte? Die "Lilien" sind Iris sp..
von Anagallis
15.06.2021, 18:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Re: Was ist das?

Der Besitz ist übrigens illegal.
von Anagallis
15.06.2021, 18:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das Gelbblühende?
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Was ist das Gelbblühende?

Die sind schon wieder zu. Lapsana communis ist richtig.
von Anagallis
15.06.2021, 17:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Was ist das?

Ja, Erigeron annuus.