Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 251 Treffer

von Irbis
08.10.2018, 22:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gräser im Moor
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Gräser im Moor

Hallo Peter,

ich danke Dir für Deine Hilfe, aber mehr geben die Bilder wirklich nicht her. Das Ergebnis ist einfach nur ein matschiges Etwas. Ich habe keine Bilder mit dem Makro gemacht.

Vielen Dank

Helge
von Irbis
08.10.2018, 21:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gräser im Moor
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Gräser im Moor

Habe noch einen extremeren Ausschnitt genommen, vlt.hilft dieser ja.

HG Helge
Riedgras 2.jpg
Riedgras 2.jpg (408.68 KiB) 1093 mal betrachtet
von Irbis
08.10.2018, 21:27
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gräser im Moor
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Gräser im Moor

Hallo Peter,

natürlich bin ich an einer genaueren Bestimmung interessiert, allerdings glaube ich, dass dieser Ausschnitt nicht das entsprechende Potential hat. Aber vlt.täusche ich mich auch.

HG Helge
Riedgras.jpg
Riedgras.jpg (455.03 KiB) 1096 mal betrachtet
von Irbis
07.10.2018, 17:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gräser im Moor
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Gräser im Moor

Hallo, habe gestern in Dänemark, 30km von der Nordseeküste entfernt bei Thorsminde auf einer Heidefläche diese Gräser fotografiert. Habe extra keine Detailaufnahme eingestellt, da ich es für wichtig halte, die Art und Weise des Vorkommens im Bild zu zeigen. Eine genaue Artbestimmung ist nicht so wic...
von Irbis
17.10.2016, 22:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes Moos -> Atrichum undulatum
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Unbekanntes Moos

Hallo Abeja, danke für deine Unterstützung. Habe mir soeben die beiden Links angeschaut, die Sporenkapseln sehen den meinen sehr ähnlich. Auch die Moosblätter selbst habe ich nochmal verglichen, auch die sehen sich sehr ähnlich. Nun werd ich mal den ganzen Wiki-Artikel anschauen. Danke für deine Hil...
von Irbis
17.10.2016, 21:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes Moos -> Atrichum undulatum
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Unbekanntes Moos -> Atrichum undulatum

Hallo, dieses Moos habe ich in Deutschland, Schleswig-Holstein, Naturpark Westensee auf dem Wurzelteller einer Eiche Anfang Oktober fotografiert. Wuchshöhe 3cm. Ist hier eine Bestimmung möglich, eine Info zum kleinen "Baum" bezüglich Art würde mich ebenfalls sehr freuen. Viele Grüße Helge Moos1.jpg ...
von Irbis
04.09.2016, 13:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welcher Farn ist das
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Welcher Farn ist das

Hallo Silene und Arthur,

vielen Dank für die Hilfe. Wenn ihr mal da oben seit, schaut euch mal den Farndschungel an, das lohnt sich wirklich. Schaut aus wie im Land der Dinos :)

HG Helge
von Irbis
04.09.2016, 10:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welcher Farn ist das
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Welcher Farn ist das

Hallo, am 07.08.konnte ich diesen Farn fotografieren in Deutschland, Schleswig-Holstein, Naturpark Westensee bei Kiel, in einem losen Fichtenhochwald. Flächendeckend hat der Farn ein grosses Areal erobert. Nur in den feuchteren Senken war er nicht zu finden. Um welchen Farnart kann es sich handeln? ...
von Irbis
02.09.2016, 14:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Serverprobleme
Antworten: 91
Zugriffe: 53662

Re: Serverprobleme

Hallo liebe Admins, seit 3 Tagen versuche ich Bilder einzustellen, leider erfolglos. Nun sehe, das einige Personen in der Zwischenzeit Bilder eingestellt haben. War das jetzt ein kurzfristiges ok und hat sich jetzt wieder ins Negative gewandelt oder liegt das an meinem Rechner? Ich hatte zuvor nie d...
von Irbis
29.02.2016, 19:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kalmia polifolia Poleiblättrige Lorbeerrose
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Kalmia polifolia Poleiblättrige Lorbeerrose

Hallo,

habe hier 1 Bild einer Pflanze bei der ich auf Bestimmungshilfe hoffe.
Bild 1: Kalmia polifolia? (Poleiblättrige Lorbeerrose)
Fotografiert in Alaska, Juneau, Westküste auf Pazifikinsel nahe Küste, auf feuchter Almwiese, 700m üNN, Ende Juli

HG Helge
Kalmia polifolia.jpg
Kalmia polifolia.jpg (72.32 KiB) 827 mal betrachtet
von Irbis
23.02.2016, 23:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Menziesia ferruginea Rostige Menziesie
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Menziesia ferruginea Rostige Menziesie

Hallo Michael,

ich danke für die Bestätigung und die Korrektur des lateinischen Namens.

HG Helge
von Irbis
22.02.2016, 22:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Menziesia ferruginea Rostige Menziesie
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Menziesia ferruginea Rostige Menziesie

Hallo,

habe hier 1 Bild einer Pflanze bei der ich auf Bestimmungshilfe hoffe.
Bild 1: Menziesia ferruginea? (Rostige Menziesie)
Fotografiert in Alaska, Westküste bei Juneau, Almwiese sehr feucht bei ca. 700mÜNN, Ende Juli

HG Helge
Menziesia ferruginea.jpg
Menziesia ferruginea.jpg (68.82 KiB) 558 mal betrachtet
von Irbis
16.02.2016, 23:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Genista anglica Englischer Ginster
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Genista anglica Englischer Ginster

Hallo Robert,

die Pflanzen hatten wirklich keine Dornen, da hab ich aber bei der Bestimmung nicht drauf geachtet. Vielen Dank für die Hilfe.

HG Helge
von Irbis
15.02.2016, 17:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Genista anglica Englischer Ginster
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Genista anglica Englischer Ginster

Hallo,

habe hier 2 Bilder einer Pflanze bei der ich auf Bestimmungshilfe hoffe.
Bild 1 + 2: Genista anglica? (Englischer Ginster)
Fotografiert in Deutschland, Schleswig-Holstein, Kreis Steinburg, ehemalige Kiesgrube, trocken, Datum 03.05.
HG Helge
Ginster1.jpg
Ginster1.jpg (162.15 KiB) 797 mal betrachtet
Ginster 2.jpg
Ginster 2.jpg (67.66 KiB) 797 mal betrachtet
von Irbis
14.02.2016, 22:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Dasiphora fruticosa Fingerstrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Dasiphora fruticosa Fingerstrauch

Hallo Stefan,

auch hier ein herzlicher Dank.

BG Helge