Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 6 Treffer

von Frieda
15.07.2019, 11:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Myosotis Alpinstufe (Eritrichium nanum, Myosotis alpestris (cf.)
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Myosotis Alpinstufe

Ich halte es für 2 verschiedene Arten, das letzte Foto zeigt kein Myosotis, sondern Eritrichium nanum, den Himmelsherold.
von Frieda
24.08.2017, 10:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pyrus salicifolia - Weidenblättrige Birne
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Pyrus salicifolia?

Nach Vergleich mit meinen Fotos, die ich im Botanischen Garten Berlin aufgenommen habe, kann ich Pyrus salicifolia bestätigen. Dort war es laut Schild zwar eine 'Pendula', aber das ändert ja nichts an der Art.
Gruß, Frieda
von Frieda
17.08.2016, 11:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze, Marokko
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Wildpflanze, Marokko

Das ist die Alraune, Mandragora officinalis.

Herzliche Grüße,
Frieda
von Frieda
15.06.2016, 14:36
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zierpflanze in Nordspanien bei Gijon.
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Zierpflanze in Nordspanien bei Gijon.

Das ist ein Echium. Bei der Art bin ich nicht sicher.
von Frieda
14.06.2016, 10:40
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze mit sich aufspaltenden und wieder zusammenlaufenden Stengel
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Pflanze mit sich aufspaltenden und wieder zusammenlaufenden Stengel

Das ist ein Fichtenkeimling, dessen Keimblattspitzen noch in der Samenschale stecken.
von Frieda
24.05.2016, 12:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: aus dem Palmenhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Re: aus dem Palmenhaus

Es ist eine Kalanchoe, wahrscheinlich K. daigremontiana, eventuell aber auch K. lanceolata. Anhand eines zugehörigen Blattfotos könnte man das genauer bestimmen.

Gruß, Frieda