Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 20 Treffer

von igi
24.07.2016, 20:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Staude - stark riechend (camphor?)
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Staude - stark riechend (camphor?)

;) Volltreffer. Danke sehr.
von igi
24.07.2016, 18:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Staude - stark riechend (camphor?)
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Staude - stark riechend (camphor?)

Hallo,

ich habe diese Pflanze in Italien-Lombardei gefunden. Die ganze Pflanze hat sehr intensiven Geruch, ähnelt Camphor.

Was könnte das sein?

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
von igi
09.04.2016, 23:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Noch ein Italiener :)
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Noch ein Italiener :)

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß
von igi
06.04.2016, 11:46
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Noch ein Italiener :)
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Noch ein Italiener :)

Hallo,

hab hier noch was. Entdeckt in Italien im März.

Sieht aus wie Skimmie, duftet aber unheimlich. Riecht man von der Entfernung von 5-6 m bereits.

Hat jemand vllt. sowas getroffen?

Gruß
von igi
31.03.2016, 22:38
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch ähnlich Zaubernussblüte
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Strauch ähnlich Zaubernussblüte

Respekt! Vielen Dank. Auf deutschen Seiten ist es gar nicht zu finden.
Wahrscheinlich wegen dem Klima wird gar nicht bei uns verkauft.

Gruß
von igi
31.03.2016, 19:52
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch ähnlich Zaubernussblüte
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Strauch ähnlich Zaubernussblüte

Hallo alle, habe heute diese interessante Pflanze entdeckt. Ort in Italien. Blüte in Fuchsia/Rot, auch die Blätter sind rötlich. Nicht großwüchsig.

Bin froh um Eure Rückmeldung!

Gruß
von igi
13.09.2015, 17:17
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Komische Pflanze im eigenen Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 1482

Re: Komische Pflanze im eigenen Garten

Falls Kinder im Garten rumlaufen, dann weg die Pflanze. Sie ist toxisch und die Früchte sind süß.

Gruß
von igi
18.08.2015, 21:13
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Hilfe bei drei Schönheiten
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Hilfe bei drei Schönheiten

Hallo,hab schon wieder paar Schöne Pflanzen entdeckt. Nr.1 ist eine Staude, glaube verschwindet über Winter, blüht gerade. Ungefähr Kniehoch. Nr.2 ist riesig, ähnelt Bananenbaum:) Staude. Blüht jetzt rot Nr.3 ist ein Gehölz, habe in einem Kübel entdeckt. Sehr dekorativ! Bin froh über jede Hilfe. Vie...
von igi
23.06.2015, 22:16
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Schöne Staude
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Schöne Staude

Vielen Dank für Ihre Antworten. Viel Spass mit der Pflanze!
von igi
14.06.2015, 13:40
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Schöne Staude
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Schöne Staude

Hallo,

kennt jemand vielleicht diese Staude. Über Winter verschwindet komplett, in den Wurzeln gibt es so eine Art ?Knollen?
Im Sommer erreicht sie 70-80 cm Höhe.
von igi
25.03.2015, 23:15
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Rhododendron, Pilz auf den Blättern ?
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Rhododendron, Pilz auf den Blättern ?

Hallo,

ich bitte um Eure Hilfe. Heute habe ich bei Rhododendren dieses Schadbild entdeckt.
Könnte es ein Pilz sein? Vielen Dank imVoraus.

MfG
von igi
05.12.2014, 01:06
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Duftstrauch im April. Was ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1050

Re: Duftstrauch im April. Was ist das?

Hallo, das Bild oben links wurde schon mal definiert, ist aber nicht richtig.
Die Blätter sind richtig glatt und hart, was man bei Schneeball nicht trifft.
Auch der typische Filzbelag ist nicht da, wächst auch niedrig, nicht mal Kniehöhe

Bin über eure Rückmeldung froh
Gruß
von igi
04.10.2014, 23:28
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Pflege von Deutzia, Philadelphus, Kolkwitzia
Antworten: 6
Zugriffe: 2520

Re: Pflege von Deutzia, Philadelphus, Kolkwitzia

Vielen Dank für die Antwort. Das wird mir im jeden Fall weiter helfen. mfg Moin, die Schere solltes Du im Herbst erstmal zur Seite legen. Im Herbst werden weder Bäume noch Sträucher geschnitten! Das ist eine schon lange überholte Gärtnerweisheit. Wenn Du die genannten Sträucher jetzt schneidest, ent...
von igi
21.09.2014, 11:19
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Pflege von Deutzia, Philadelphus, Kolkwitzia
Antworten: 6
Zugriffe: 2520

Pflege von Deutzia, Philadelphus, Kolkwitzia

Hallo zusammen, es ist momentan die Höchste Zeit bestimmte Streucher zu schneiden. Mir geht es um die drei: Philadelphus, Deutzia und Kolkwitzia. Die drei sind immer wieder gut zu verwechseln :) Aber anhand von bestimmten Merkmalen ist es gar nicht so schwierig, diese zu definieren, auch im laublose...