Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 280 Treffer

von GudrunH
22.04.2019, 23:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ornithogalum Zypern
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Ornithogalum Zypern

hat keiner einen Tipp?
von GudrunH
20.04.2019, 11:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: 2 Pflanzen aus Zypern
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: 2 Pflanzen aus Zypern

Hallo Gisela,
vielen Dank für deine Hilfe. Schöne Ostern!
LG Gudrun
von GudrunH
19.04.2019, 23:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: 2 Pflanzen aus Zypern
Antworten: 2
Zugriffe: 42

2 Pflanzen aus Zypern

Liebe Pflanzenfreunde,
diese zwei Pflanzen habe ich Mitte März auf Zypern fotografiert. Leider habe ich gar keine Idee, bei welcher Familie ich mit der Suche beginnen soll.
Liebe Grüße
Gudrun
von GudrunH
19.04.2019, 21:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ragwurze Zypern
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Ragwurze Zypern

Hallo Ernst,
vielen lieben Dank für deine Mühe und die ausführliche Antwort.
Viele Grüße
Gudrun
von GudrunH
19.04.2019, 20:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ragwurze Zypern
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Ragwurze Zypern

Vielen Dank, Walter!
Ich denke, Ernst hat diese Anfrage vielleicht übersehen und meldet sich noch.

Viele Grüße
Gudrun
von GudrunH
19.04.2019, 16:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ophrys levantina? Zypern
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Ophrys levantina? Zypern

Hallo Ernst,
vielen dank für deine Hilfe! Kannst du zu meiner Anfrage vom 17.04. auch etwas sagen?
Liebe Grüße
Gudrun
von GudrunH
17.04.2019, 22:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ophrys levantina? Zypern
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Ophrys levantina? Zypern

Liebe Pflanzenfreunde,
diese Ragwurze habe ich Mitte März auf Zypern fotografiert. Nach dem Buch "Die Orchideen von Zypern" könnten es Ophrys levantina sein. Bei "Flora of Cyprus" wird diese Art aber gar nicht geführt. Kann jemand bei der Bestimmung helfen?

Liebe Grüße
Gudrun
von GudrunH
17.04.2019, 20:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ragwurze Zypern
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Ragwurze Zypern

Liebe Pflanzenfreunde,
diese Ragwurze habe ich Mitte März auf Zypern fotografiert. Bei den drei letzten Bildern denke ich an Ophrys mammosa oder heißt es richtig Ophrys sphegodes ssp. mammosa? Das erste Foto zeigt sicher auch ophrys sphegodes oder ist es eine andere Art?
Liebe Grüße
Gudrun
von GudrunH
17.04.2019, 19:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Zierliche Ragwurz Zypern?
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Zierliche Ragwurz Zypern?

Hallo Walter, ja, es war auf der Akamas-Halbinsel. Wir sind von Neo Chorio zur Kapelle Agios Minas gelaufen und dann weiter zum Smigies Grillplatz. Direkt 50 m vor den Platz haben wir sehr viele Orchideen gefunden. Ob das der Pfad der Aphrodite ist, weiß ich gar nicht, ich meine mal Smigies-nature-t...
von GudrunH
14.04.2019, 17:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ragwurz Zypern
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Ragwurz Zypern

Vielen Dank für deine Hilfe. Es kommen noch ein paar Anfragen.
LG Gudrun
von GudrunH
14.04.2019, 17:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Zierliche Ragwurz Zypern?
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Zierliche Ragwurz Zypern?

Liebe Pflanzenfreunde,
diese Ragwurze habe ich Mitte März auf Zypern fotografiert, einmal mit dreifach-Blüte, einmal ohne Blüte. Habe ich sie mit Ophrys argolica ssp.elegans richtig bestimmt?
Liebe Grüße
Gudrun
von GudrunH
13.04.2019, 19:27
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ragwurz Zypern
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Ragwurz Zypern

Hallo Ernst,
vielen Dank für deine Hilfe. Da lag ich ja doch schon wieder falsch, weil ich das letzte Foto als Ophrys umbilicata bestimmt hatte. Zur Absicherung für mich jetzt noch mal ein Bild, das ich als Ophrys flavomarginata bestimmt habe. Ist das korrekt?
LG Gudrun
von GudrunH
13.04.2019, 16:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ragwurz Zypern
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Ragwurz Zypern

Liebe Pflanzenfreund,
diese Ragwurze habe ich Mitte März auf Zypern fotografiert. Die Pflanze mit den rosa Sepalen habe ich hoffentlich richtig als Ophrys umbilicata bestimmt. Bei der anderen Pflanze bin ich unsicher. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Liebe Grüße
Gudrun
von GudrunH
02.04.2019, 22:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ornithogalum Zypern
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Ornithogalum Zypern

Liebe Pflanzenfreunde,
diese Pflanze habe ich Mitte März auf der Akamas-Halbinsel fotografiert. Könnte es Ornithogalum pedicellare sein oder ist es eine andere Art?
Liebe Grüße
Gudrun
von GudrunH
02.04.2019, 22:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze aus Zypern
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Pflanze aus Zypern

Hallo Abeja und Hortus,
vielen Dank für eure Einschätzung. Wie Abeja schon schreibt, ist Bellevalia romana auf Flora of Cyprus nicht gelistet. Dann werde ich es, wenn keiner mehr etwas dazu weiß, mit Fragezeichen ablegen.
Liebe Grüße

Gudrun