Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 17 Treffer

von UnwissenderFotograf
12.10.2009, 13:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanzen
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Unbekannte Pflanzen

Hallo,

habe mal wieder Pflanzen aufgenommen die ich nicht zuordnen kann und hoffe nun wieder mal hier auf Hilfe.

Schonmal Vielen Dank!!
UnwissenderFotograf Dirk
von UnwissenderFotograf
04.09.2007, 10:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannt, Schweden 2
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Hallo,
kann sehr gut sein, dass sie dort bzw. in der Nähe angepflanzt wurde, stand am Rande eines alten Gartens.
Grüße aus Köln und Vielen Dank für die Antwort.
von UnwissenderFotograf
04.09.2007, 09:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannt, Schweden 5
Antworten: 3
Zugriffe: 730

unbekannt, Schweden 5

Und nochmal eine Pfanze von einem trockenen steinigen Untergrund.
Vielen Dank für die Antworten!
von UnwissenderFotograf
04.09.2007, 09:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannt, Schweden 4
Antworten: 1
Zugriffe: 561

unbekannt, Schweden 4

Stand auf der Steinmauer neben der vorherigen Pflanze.
Danke für die Antworten!
von UnwissenderFotograf
04.09.2007, 09:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannt, Schweden 3
Antworten: 1
Zugriffe: 424

unbekannt, Schweden 3

Wieder von einer alten Steinmauer.
Danke für die Antworten!
von UnwissenderFotograf
04.09.2007, 09:27
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannt, Schweden 2
Antworten: 2
Zugriffe: 669

unbekannt, Schweden 2

Etwa 40-50cm hoch auf einem langen Stiel, schmale grasartige Blätter ohne besondere Merkmale.
Schonmal Vielen Dank für die Antworten!
von UnwissenderFotograf
04.09.2007, 09:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannt, wieder aus Schweden 1
Antworten: 1
Zugriffe: 471

unbekannt, wieder aus Schweden 1

Hallo,
manche Namen finde ich ja in meinen Büchern, aber ich habe nochmal ein paar Pfanzen aus Schweden die ich nicht zuordnen kann. Diese hier habe ich auf einer alten Steinmauer aufgenommen, Ameise oben in der Mitte liefert den Größenvergleich.
Vielen Dank den Experten für Ihre Antworten.
von UnwissenderFotograf
03.09.2007, 11:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schweden 3
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Schweden 3

Und nun noch diese Pflanze. War ein richter Büschel mit vielen dieser ca. 1m hohen Blumen an einem trockenen Standort. Sieht mir wie eine Sonnenblumenart aus, aber ob ich damit richtig liege .....

Vielen Dank für die Antworten!
von UnwissenderFotograf
03.09.2007, 11:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schweden 2
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Schweden 2

Alle die mich als besonders unwissend halten mögen Recht haben. Ich fotografiere nun aber mal gerne und will dann auch wissen, was ich da aufgenommen habe. Deshalb bin ich einen solchen Forum für seine Antworten dankbar. Hier eine zweite Blume aus Schweden. Stand in einen Mustergarten, leider aber o...
von UnwissenderFotograf
03.09.2007, 11:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schweden 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Schweden 1

Nun eine Pfanze aus Schweden. Fand sich an einem recht feuchten Standort. Auffällig sind die sehr großen Blätter die mich in der Form an Ahorn erinnern.
Vielen Dank für die Antworten!
von UnwissenderFotograf
03.09.2007, 11:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannt 1 - Lüneburger Heide
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Unbekannt 1 - Lüneburger Heide

Hallo,
muss mal wieder meinem Namen gerecht werden und habe ein paar Pflanzen aufgenommen die ich nicht zuordnen kann.
Die erste Pflanze habe ich Ende Mai auf einen Feld in der Lüneburger Heide gesehen, trockener sandiger Standort.
Schonmal Vielen Dank für die Antworten!
von UnwissenderFotograf
03.09.2007, 11:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannt 2 - aus Lüneburger Heide
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Unbekannt 2 - aus Lüneburger Heide

Hier nun die zweite Pflanze, auch aus der Lüneburger Heide. Im Juli aufgenommen, recht feuchter Standort.
Viele Dank für die Antworten!
von UnwissenderFotograf
16.05.2007, 14:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Hallo,
klar stehen Schilder dabei, aber ich bin mir sicher, dass es sich nicht um einen Sonnenhut handeln kann. Da muss wohl jemand die Schilder vertauscht haben oder die Pflanze war für diesen Standort nicht vorgesehen.
von UnwissenderFotograf
15.05.2007, 22:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

unbekannte Pflanze

Auch diese Pflanze habe ich vergangenen Sonntag auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Winsen/L aufgenommen und wieder keine Ahnung was es sein könnte. Würde mich über eine Antwort freuen! Schonmal Vielen Dank!
von UnwissenderFotograf
15.05.2007, 21:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Mannschild ?
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Mannschild ?

Die Pfanzen habe ich vergangenen Sonntag auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Winsen/L aufgenommen. Habe leider keine Ahnung was es sein könnte, vermute es als eine Art Mannschild.
Oder liege ich da ganz falsch? Würde mich über eine Antwort freuen! Schonmal Vien Dank!