Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 4 Treffer

von Bluemchen13
18.04.2014, 18:34
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Ist Borretsch giftig??
Antworten: 4
Zugriffe: 3103

Ist Borretsch giftig??

Ich habe im Fernsehen gehört,dass man Borretsch nicht mehr für Grüne Sosse verwenden sollte,da er giftig ist.....
Ich hab ihn aber über viele Jahre immer als Würzkraut verwendet.
Wie haltet ihr das ?
von Bluemchen13
26.08.2013, 15:12
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was für ein Strauch ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Was für ein Strauch ist das?

DANKE!!! Das könnte wirklich stimmen. Ich bin überglücklich!!
von Bluemchen13
23.08.2013, 14:40
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 222
Zugriffe: 109915

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Hallo zusammen, ich stamme aus Hessen und bin auch schon "älteren Semesters". Auch keine "Studierte" sondern nur leidenschaftiliche Naturliebhaberin mit großem (neuen) Garten.Ich versuche immer alle Pflanzen auf meinen Spaziergängen und Wanderungen zu bestimmen. Auch Schmetterlinge und Hummeln und a...
von Bluemchen13
23.08.2013, 14:33
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was für ein Strauch ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Was für ein Strauch ist das?

Unbekannter str.007.JPG Unbekannter_ Stra.001.JPG Früchte _str.004.JPG ich habe einen neuen Garten und darin einen Strauch den ich einfach mit keinem Buch bestimmen kann. Es wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte. Der Strauch blüht im April weiß mit kleinen,apfelblütenähnlichen Blüten. Im Juli trä...