Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 8 Treffer

von eidelhh
11.07.2019, 19:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ackerminze - ich bin verunsichert
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Ackerminze - ich bin verunsichert

Danke für die schnelle (und sicherlich richtige) Antwort, Wolfgang.

Herzliche Grüße nach Bayern,
Herbert
von eidelhh
11.07.2019, 19:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ackerminze - ich bin verunsichert
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Ackerminze - ich bin verunsichert

Liebe Pflanzenkenner, diese Pflanzen habe ich heute (11. Juli 2019) in Lutzhorn (ca. 40 km nördlich von Hamburg) am Waldrand gefunden. Ich hielt die Pflanzen für Ackerminze, aber eine Kontrolle im Internet hat mich stark verunsichert, daher meine Frage: Was ist das für eine Pflanze? Mit besten Grüße...
von eidelhh
24.09.2015, 18:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das Blasentang?
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Ist das Blasentang?

Hallo Peter,

das ist es! Recht vielen Dank für deine Hilfe

Mit freundlichen Grüßen,
Herbert
von eidelhh
23.09.2015, 19:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das Blasentang?
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Ist das Blasentang?

Hallo Pflanzenexpertinnen und -experten, die abgebildete Pflanze habe ich an der Westküste von Vancouver Island gefunden (Long beach). Ich halte das für Blasentang, aber kein Bild, das Google zu diesem Thema anbietet, sieht aus wie diese Pflanze. Kann mir jemand helfen, ich wüsste gern, was ich foto...
von eidelhh
09.11.2013, 18:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze am Wegesrand
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Pflanze am Wegesrand

Hallo Kruemelkoenig,

vielen Dank für die Vermutung - damit bin ich auf einer guten Fährte.

Mit besten Grüßen,
eidelhh
von eidelhh
09.11.2013, 13:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze am Wegesrand
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Pflanze am Wegesrand

Liebe Pflanzenkenner,

die abgebildete Pflanze habe ich im August diesen Jahres in Heidmoor (ca. 40 km nördlich von Hamburg) fotografiert.

Leider habe ich über den Namen noch keine Klarheit gewonnen und bitte daher um Hilfe.

Mit besten Grüßen,
eidelhh
von eidelhh
30.07.2013, 18:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze am Feldrand
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Pflanze am Feldrand

Liebe Pflanzenkenner, die abgebildete Pflanze habe ich in Barmstedt, ca. 35 km nördlich von Hamburg am Feldrand fotografiert. Sie kommt relativ häufig vor, aber leider kenne ich sie nicht, und meine Bücher haben mir auch nicht weiter geholfen. Welche Pflanze ist das? Vielen Dank und beste Grüße, eid...
von eidelhh
26.07.2013, 13:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze am Wegesrand
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Pflanze am Wegesrand

Liebe Pflanzenkenner, mein Hauptinteresse gilt der Fotografie, und ich fotografiere auch gerne Pflanzen. Und zunehmend möchte ich wissen, was ich fotografiert habe. Das Buch "Was blüht denn da?" hat mir schon gute Dienste geleistet, aber es bleiben Fragen offen. Zum Beispiel die folgende Pflanze mit...