Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 17 Treffer

von Laura
05.12.2013, 12:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Weihenstephaner Gärten - Erkennt wer was?
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Weihenstephaner Gärten - Erkennt wer was?

Hallo ihr Lieben, ich habe das Bild im Internet gefunden und wollte euch mal fragen wer da so was erkennt? Sieht nämlich ziemlich cool aus und ein paar Pflanzen habe ich bestimmen können: Kniphofia, Salvia farinacea und Euphorbia cyparissias. Das große weiße wäre natürlich am interessantesten. Ist d...
von Laura
24.08.2013, 13:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wasser Pflanze - ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Wasser Pflanze - ???

Achja und der Stängel ist hohl!
von Laura
24.08.2013, 13:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wasser Pflanze - ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Wasser Pflanze - ???

Leider ist sie mir - obwohl ich sie ins Wasser gestellt habe - eingegangen und vertrocknet...
Die Blattspitze erkennt man kaum noch. Aber die Blätter sind alle gegenständig nur an der Spitze ist ein einzelnes was nach oben gerichtet ist...
Falls das eine Hilfe ist ;)
von Laura
24.08.2013, 13:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wasser Pflanze - ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Wasser Pflanze - ???

Hallo, gestern habe ich bei einem Spaziergang an der Nethe diese Pflanze gefunden. Ich habe ein Blatt gepflückt und mit nach hause genommen um sie zu bestimmen, bin aber leider gescheitert. Deshalb bitte ich euch um Hilfe ;) Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen! Leider habe ich keine ander...
von Laura
24.08.2013, 11:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blätter wie Frauenmantel - Was ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Blätter wie Frauenmantel - Was ist das?

Was ist das für eine Pflanze? Blätter sehen ein bisschen aus wie die von Frauenmantel. Blüte ganz anders :D
Danke schon mal für eure Hilfe ;)
Laura
von Laura
23.08.2013, 19:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gras-Problem :D Wer hilft mir beim bestimmen dieses Grases?
Antworten: 6
Zugriffe: 1136

Re: Gras-Problem :D Wer hilft mir beim bestimmen dieses Gras

Oder die Blütenexemplare von mir sind ziemlich mickrig
von Laura
23.08.2013, 19:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gras-Problem :D Wer hilft mir beim bestimmen dieses Grases?
Antworten: 6
Zugriffe: 1136

Re: Gras-Problem :D Wer hilft mir beim bestimmen dieses Gras

Ernsthaft? Aber wenn man das googelt sieht die Blüte irgendwie anderes aus
von Laura
23.08.2013, 17:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gras-Problem :D Wer hilft mir beim bestimmen dieses Grases?
Antworten: 6
Zugriffe: 1136

Gras-Problem :D Wer hilft mir beim bestimmen dieses Grases?

Hallo, Weiß jemand von euch was das für ein Gras ist? Ich schwanke so ein bisschen zwischen Calamagrostis und Phragmites.. Aber ich bin mir ziemlich unsicher...kann auch sein das es was völlig anderes ist. Gefunden habe ich es heute (23.08.) in Amelunxen an und in der Nethe ;) Danke schon mal für eu...
von Laura
12.06.2013, 16:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Prunus spinosa oder nicht??
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Prunus spinosa oder nicht??

Alles klar, vielen Dank euch beiden!
LG Laura
von Laura
12.06.2013, 14:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Prunus spinosa oder nicht??
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Prunus spinosa oder nicht??

Hallo ihr Lieben, ich stehe vor 2 Fragen: Ich habe diese beiden Gehölze gefunden und weiß nicht was es ist. Mein Buch hat mir leider nicht geholfen.. Foto 1: Ich dachte an Schlehe/Prunus spinosa? Wegen der Dornen...gefunden am Wegesrand, Aufnahmedatum: 11.06.13 -> was mich auch zögern lässt, da die ...
von Laura
03.06.2013, 18:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Herzblättrige Pflanze und andere :) Wer kennt's?
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Herzblättrige Pflanze und andere :) Wer kennt's?

Hallo Gregor,
vielen Dank für die Info :) Ich hätte doch tätsichlich weiterhin gedacht das wären die Blätter :)
Ich schau mir mal morgen die Blattrosette an :) Ich komme eh da vorbei, und jetzt bin ich doch neugierig :)
LG Laura
von Laura
28.05.2013, 08:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Herzblättrige Pflanze und andere :) Wer kennt's?
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Herzblättrige Pflanze und andere :) Wer kennt's?

Ich habe viel gesucht, komm aber nicht weiter..
Wer kennt's?
von Laura
28.05.2013, 08:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Herzblättrige Pflanze und andere :) Wer kennt's?
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Herzblättrige Pflanze und andere :) Wer kennt's?

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen und erkennt diese Pflanzen? :)