Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 10 Treffer

von Diestel
27.05.2013, 12:15
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Frühlingsanfang
Antworten: 40
Zugriffe: 12818

Re: Frühlingsanfang

Die Frühjahrsblüher waren in diesem Jahr sehr schnell und ich hatte kaum Gelegenheit ihre Schönheit ausreichend zu bewundern. Jetzt sind die meisten Bäume mit der Blüte durch und ich kann auf eine gute Ernte hoffen. Gestern habe ich dicke, grüne Kirschen entdecken können. In diesem Jahr wird es wied...
von Diestel
27.05.2013, 12:10
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Osterei?
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Re: Osterei?

Wirklich? Oder ist es eher das "Verlorene Ei" von verlorene Eier aus Omas Rezept?
von Diestel
27.05.2013, 12:08
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schönes für Gartenliebhaber
Antworten: 2
Zugriffe: 8693

Schönes für Gartenliebhaber

Hallo ich weiss nicht, ob ich das hier fragen darf, aber meine beste Freundin wird demnächst heiraten. Sie ist der totale Gartenfreak und hat schon viele schöne Pflanzen. Ich wollte ihr und ihrem Mann für die neue Sitzecke zwei Laternen schenken. Die sehen so aus, als ob die auch lange draußen stehe...
von Diestel
27.05.2013, 11:35
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Tipps für die Gartengestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1437

Re: Tipps für die Gartengestaltung

Ich würde da durchaus mit Bambus arbeiten. Der kann auch gut in einzelnen Kübeln wachsen.
von Diestel
27.05.2013, 11:25
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Nur ein Blatt vom Scharbockskraut.
Antworten: 10
Zugriffe: 5816

Re: Nur ein Blatt vom Scharbockskraut.

Wow, das war aber mal eine ausführliche Abhandlung! Da bleiben ja kaum Fragen offen.
von Diestel
27.05.2013, 11:22
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Schwarzkümmel
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Re: Schwarzkümmel

Hat von euch schon mal jemand Echten Schwarzkümmel zu Hause kultiviert? Ich habe es bislang nie bis zur Saat geschafft. Gibt es da schöne Tipps?
von Diestel
27.05.2013, 09:56
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Südafrika 1 Hermanus
Antworten: 22
Zugriffe: 8390

Re: Südafrika 1 Hermanus

Tolle Bilder, ich habe ähnliche Bilder, aber leider nur mit einem gedachten afrikanischen Hintergrund. In unserem Botanischen Garten gibt es all diese wundervollen Schönheiten auch und ich bewege mich für mein Leben gerne dort zum Fotografieren.
von Diestel
27.05.2013, 09:49
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Fotokamera
Antworten: 8
Zugriffe: 3475

Re: Fotokamera

Habe noch den "Saurier", die 350D, aber auf die lasse ich nichts kommen! Habe mir mal ein Tamron 70-300 geholt. Das kann ebenfalls super schöne Macros machen. Damit bin ich auch sehr zufrieden.
von Diestel
27.05.2013, 09:45
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Rätsel aus dem Wald
Antworten: 9
Zugriffe: 4218

Re: Rätsel aus dem Wald

Hallo, wo blüht der denn jetzt schon? Bei mir ist der noch ganz klitzeklein!
von Diestel
27.05.2013, 09:44
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Neues Haus mit Garten
Antworten: 1
Zugriffe: 2029

Re: Neues Haus mit Garten

Oh ja, ich bin schon oft umgezogen und zwei Mal sogar mit dem ganzen Hausstand. Wir haben aber nie alles verkauft und neu geholt, weil wir immer Erinnerungen an die einzelnen Möbelstücke binden. Es gibt einige Erinnerungen, die wir gerne auch woanders hinterlegen, das heisst wir geben mal etwas weg ...