Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 9 Treffer

von a_viol
13.04.2020, 18:08
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Aufrechte Waldrebe?
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Aufrechte Waldrebe?

Ja, das muss es sein. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
von a_viol
13.04.2020, 17:44
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Aufrechte Waldrebe?
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Aufrechte Waldrebe?

Hallo allerseits, an dieser Pflanze hat sich selbst die Google Bildersuche die Zähne ausgebissen. Ich hoffe Ihr könnt mir daher helfen. Meine Nachbarin ist überzeugt es handelt sich um eine aufrechte Clematis. Allerdings finde ich da keine die dieser Pflanze wirklich ähnlich sieht. Sie blüht nämlich...
von a_viol
19.03.2017, 08:56
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch mit lila/blauen Astenden
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Strauch mit lila/blauen Astenden

Hallo a_viol, nach dem letzten Bild, sieht es nach der Gattung Perovskia aus. Siehe hier :https://www.google.de/search?q=perowskia&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjalrunhOHSAhVB1ywKHcUACPsQ_AUIBigB&biw=1168&bih=613 Viele Grüße Willi Hallo Willi, das ist mit Sicherheit die gesuchte Pflanze. Vie...
von a_viol
18.03.2017, 22:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch mit lila/blauen Astenden
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Strauch mit lila/blauen Astenden

Danke euch für die schnellen Antworten. Also ein Sommerflieder ist es nicht. Den kenne ich. Ein Amaranthgewächs könnte schon eher passen. Ich habe von der gesuchten Pflanze ein Bild gefunden. Leider mit ganz schlechter Qualität. Könnt ihr sie vielleicht daran trotzdem erkennen?
IMG_4938.PNG
IMG_4938.PNG (649.67 KiB) 975 mal betrachtet
von a_viol
18.03.2017, 15:15
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch mit lila/blauen Astenden
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Strauch mit lila/blauen Astenden

Hallo zusammen, ich habe letzten Sommer einen schönen Strauch in München in einer kleinen Parkanlage gesehen. Leider finde ich das Foto nicht mehr und werde bei Google auch nicht fündig, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Strauch der ca. 1 - 1,50m Höhe hatte. Der Strauch ...
von a_viol
12.06.2016, 12:20
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diese Pflanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

Wer kennt diese Pflanze?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie die Pflanze auf dem Bild heißt. Wer kann mir weiterhelfen?
image.jpeg
Pflanze
image.jpeg (91.71 KiB) 1004 mal betrachtet
von a_viol
26.04.2013, 22:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: In der Münchner Innenstadt gesehen
Antworten: 2
Zugriffe: 886

Re: In der Münchner Innenstadt gesehen

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
von a_viol
26.04.2013, 22:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: In der Münchner Innenstadt gesehen
Antworten: 2
Zugriffe: 886

In der Münchner Innenstadt gesehen

IMG_20130426_101501_290.jpg
IMG_20130426_101501_290.jpg (87.88 KiB) 886 mal betrachtet
Hallo allerseits, die Pflanze auf dem Bild habe ich in der Münchner Fußgängezone heute gesehen. Wer kann mir bitte behilflich sein den Namen herauszufinden? Danke!