Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 245 Treffer

von Klara
12.11.2020, 19:41
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Zimmerpflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, Vroni!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Klara
von Klara
12.11.2020, 18:34
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Zimmerpflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Wie heißt diese Zimmerpflanze?

Guten Tag, habe heute bei einer Freundin eine Zimmerpflanze gesehen und nach dem Namen gefragt. Leider wusste sie ihn auch nicht. Deshalb hab ich ein paar Fotos gemacht. Sicher weiß jemand von den Fachleuten den Namen!? Vielen Dank im Voraus! Klara https://up.picr.de/39852095fq.jpg https://up.picr.d...
von Klara
05.11.2020, 22:35
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Was könnte das für ein Pilz sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Was könnte das für ein Pilz sein?

Hab mir grad das Exemplar noch mal angesehen. Der Stiel bricht nicht,
wenn man ihn biegt, und fasert auch nicht auf. Das Fleisch schmeckt angenehm.
Es ist sicher ein Nelkenschwindling!
Danke und bis dann!
Klara
von Klara
05.11.2020, 21:47
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Was könnte das für ein Pilz sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Was könnte das für ein Pilz sein?

Danke für Deine Antwort, abeja, an Schwindling dachte ich auch, aber der Stiel ist steif
und lässt sich nicht um den Finger biegen! Ich werde morgen mal den Fundort fotografieren.
Gute Nacht!
Klara
von Klara
05.11.2020, 17:39
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Was könnte das für ein Pilz sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Was könnte das für ein Pilz sein?

Schon länger beobachte ich in einem Vorgarten auf dem Rasen kleine weißlich/gelbe Pilze, die in einer Art Hexenringen wachsen. Sie riechen angenehm pilzartig , sind nur bis ca 5cm groß und der Fuß endet glatt im Boden, einen davon hab ich mal fotografiert: https://up.picr.de/39801084wy.jpg https://u...
von Klara
31.10.2020, 09:08
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte das ein Austernseitling sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Könnte das ein Austernseitling sein?

Guten Morgen, abeja, danke für Deine ausführliche Antwort! Bis jetzt habe ich mich immer nur dafür interessiert, ob der Pilz essbar ist und außer den Schadstoffeinlagerungen durch die Katastrophe von Tschernobil war mir nichts bekannt. Es kommt ja auch auf die Menge an, die man verzehrt! Ich kenne s...
von Klara
30.10.2020, 18:18
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte das ein Austernseitling sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Könnte das ein Austernseitling sein?

Danke für Deine Antwort, jake, aber wer könnte einem denn da weiterhelfen?
Klara
von Klara
30.10.2020, 10:53
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte das ein Austernseitling sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Könnte das ein Austernseitling sein?

https://up.picr.de/39754641wh.jpg https://up.picr.de/39754651sx.jpg Guten Tag! Ich hab die Pilze mal vorsichtig vom Stamm, aus dem sie wachsen gelöst. Sie wachsen aus einem Riss im unteren Ende des Goldregen-Bäumchens pyramidenförmig übereinander. Der Geruch ist angenehm mild. Ich würde sagen, sie ...
von Klara
29.10.2020, 22:05
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte das ein Austernseitling sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Könnte das ein Austernseitling sein?

Danke Abeja, ich versuche es morgen. Mal sehen, wie ich zu Potte komme, ohne die Deko zu ruinieren!
Gute Nacht!
Klara
von Klara
29.10.2020, 20:00
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Könnte das ein Austernseitling sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Könnte das ein Austernseitling sein?

Hallo,
der bzw. die Pilze wuchsen in unserem Vorgarten inThüringen Nähe Ohrdruf!
Falls nötig, kann ich auch noch Fotos von Einzelteilen oder Unterseite machen.

Bild

Bild

Vielen Dank im Voraus! Grüßle
Klara
von Klara
22.10.2020, 21:01
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Wie heißt dieser Pilz?
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Wie heißt dieser Pilz?

Danke, Yogibaer, die Nebelkappe hatte ich auch schon im Visier.
In meinem DDR-Pilzbuch von 1968 steht aber schon "bedingt essbar" und dass er in
Süddeutschland als Marktpilz gehandelt wird. Ich würde ihn nicht essen!
Grüßle
Klara
von Klara
22.10.2020, 19:53
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Wie heißt dieser Pilz?
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Wie heißt dieser Pilz?

Habe heute in einem Auwald in Thüringen u.a. diese Pilze gefunden,
kann sie aber nicht einordnen und bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus
Klara

Bild

Bild

Ungefähr 7 cm groß, glatter Hut, der Hutrand etwas eingewölbt, angenehmer Geruch.
von Klara
18.10.2020, 18:31
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Wie heißen diese Pilze?
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Wie heißen diese Pilze?

Vielen Dank, Abeja, das mit dem holzigen Untergrund ist richtig, denn sie wachsen
um einen verrottenden Baumstumpf herum, der unter dem Rasen Wurzelreste hat.
Danke, ich bin froh, dass ich hier immer eine Antwort bekomme.
Grüßle
Klara
von Klara
18.10.2020, 17:55
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Wie heißen diese Pilze?
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Wie heißen diese Pilze?

Guten Tag, bei meinen Wegen im Dorf sehe ich oft auf den Vorgartenwiesen Pilze, die ich nicht kenne. Ich wüsste gern, wie sie heißen. Sie sind nicht größer als 5cm hoch und 3cm Hutdurchmesser. Der Geruch ist angenehm pilzartig! Danke im Voraus und alles Gute! Klara, Georgenthal/ Thüringen https://up...
von Klara
10.10.2020, 19:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer weiß den Namen dieser Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Wer weiß den Namen dieser Pflanze?

Guten Abend, Hortus, vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen!
Einen frohen Sonntag wünscht Dir
Klara