Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 178 Treffer

von Klara
12.11.2018, 15:14
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Grünpflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Wie heißt diese Grünpflanze?

Vielen Dank für Deine immer prompte und kompetente Hilfe, Hortus.
Grüßle
Klara
von Klara
12.11.2018, 08:38
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Grünpflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Wie heißt diese Grünpflanze?

Bild

Hallo guten Morgen,
liebe Fachleute, ich hätte gern gewusst, wie diese lustige Grünpflanze heißt (und ob sie eventuelle blüht!?)
Vielen Dank im Voraus
Klara
von Klara
13.09.2018, 11:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wie heißt dieser Strauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Wie heißt dieser Strauch?

Klasse!! Danke für die schnelle Antwort, Hortus! Ölweide hab ich noch nie gehört. Bei Wikipedia steht, dass die Früchte essbar und sehr aromatisch sind. Das kann ich bestätigen, denn ich habe neugierig eine gekostet. Davon hätte ich gern mehr geerntet, aber der Ausflug ließ es nicht zu. Einen entspa...
von Klara
13.09.2018, 10:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wie heißt dieser Strauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Wie heißt dieser Strauch?

http://up.picr.de/33810760vh.jpg http://up.picr.de/33810768hc.jpg Hallo guten Morgen, habe gestern bei einem Ausflug an den Geiseltalsee bei Braunsbedra an der Uferbepflanzung jede Menge Sanddornsträucher gesehen und auch Sträucher, deren Blätter ähnlich aussahen und die Früchte hatten wie kleine O...
von Klara
19.08.2018, 19:47
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißen diese Früchte?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Wie heißen diese Früchte?

Vielen Dank, Hortus, Du hast mir sehr geholfen!
Eine schöne neue Woche wünscht Dir
Klara
von Klara
19.08.2018, 19:00
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißen diese Früchte?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Wie heißen diese Früchte?

Bild

Hallo und guten Abend!
Eine Nachbarin hat mir stolz ihre Zierpflanze gezeigt, die schöne Früchte bekommen hat. Sie sollen aber nicht essbar sein.
Ich hätte gern den Namen der Pflanze gewusst!
Danke im Voraus für die Hilfe
Grüßle
Klara
von Klara
26.07.2018, 13:31
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Wie heißt diese Pflanze?

Danke für Deine Antwort, Peter, ich war auch für Hortensie. Aber solche riesigen Bälle hatte ich noch nirgends gesehen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag (mit einem schattigen Plätzchen 8-) )
Grüßle
Klara
von Klara
26.07.2018, 10:39
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Wie heißt diese Pflanze?

Fotografiert in der Nähe von Gotha: http://up.picr.de/33335445ea.jpg http://up.picr.de/33335461hy.jpg Hallo, eine Freundin hat mich gebeten, mal zu erforschen, ob diese riesige Gartenpflanze eine Hortensie ist oder was es sonst sein könnte! Vielen Dank im Voraus den Fachleuten für die Mühe! Grüßle K...
von Klara
17.07.2018, 09:22
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Blume?
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Wie heißt diese Blume?

Hallo Manfred, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Einen schönen Tag wünscht Dir
Klara
von Klara
17.07.2018, 08:30
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Blume?
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Wie heißt diese Blume?

Bild

Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand helfen - ich hab den Namen dieser Gartenblume vergessen! (In diesen Tagen in Thüringen fotografiert!)
Vielen Dank im Voraus!
Klara
von Klara
04.07.2018, 11:50
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannte Blüte
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Unbekannte Blüte

Hallo Peter , herzlichen Dank, das ist ja hier wie ein Fünfer im Lotto :) ! Die Großköpfige Flockenblume ist es mit Sicherheit. Stachlig für die Blätter war ein falscher Terminus - sie sind mit kleinen Härchen besetzt. Die Witwenflockenblume sieht in blau ähnlich aus, ist aber zierlicher! Bis zum nä...
von Klara
04.07.2018, 10:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannte Blüte
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Unbekannte Blüte

http://up.picr.de/33149971qr.jpg Hallo liebe Fachleute, schon wieder brauche ich Euren Rat. Eine Freundin bat mich, ihr zu sagen, wie diese Pflanze heißt. Leider weiß ich es auch nicht. Sie hat mir nur obiges Foto überlassen, man sieht die Blätter nicht richtig, sehen etwas stachlig aus wie bei ein...
von Klara
30.06.2018, 16:15
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannte Blüte
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Unbekannte Blüte

Hallo Peter, ich danke Dir! Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Vielleicht meldet sich noch jemand...
Grüßle
Klara
von Klara
30.06.2018, 14:43
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannte Blüte
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Unbekannte Blüte

Bild

Hallo, ich hätte gern gewusst, wie diese schöne Blüte heißt, weiß aber nichts Näheres zum Fundort!
Danke im Voraus!
Klara
von Klara
22.06.2018, 11:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wie heißen diese Sträucher?
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Wie heißen diese Sträucher?

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, Jake und Hegau! Gekostet habe ich die Beeren vorsichtshalber nicht,
aber nun weiß ich wenigstens wie sie heißen! :D
Grüßle
Klara