Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 13 Treffer

von Cerida
15.08.2018, 07:48
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Seit 2 Jahren auf der Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Seit 2 Jahren auf der Suche

Guten Morgen in die Runde.
Jetzt ist es schon 10 Jahre her.....aber gestern habe ich große Äste von dieser Pflanze auf dem Grünschnittmüll gefunden. Die stehen jetzt in meiner Badewanne. Kann ich die Bewurzeln? Die Stiele Sind hohl.
Viele Grüße, immer noch aus Köln, Cerida :?:
von Cerida
18.04.2016, 09:56
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.
Antworten: 8
Zugriffe: 1201

Re: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.

Guten Morgen Peter, danke für deine Antwort. :idea: Dann werde ich mich mal auch die Suche machen. Der Garten kann auch was Großes vertragen. ;)
Liebe Grüße aus Köln von Gabriela
von Cerida
07.03.2016, 19:10
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.
Antworten: 8
Zugriffe: 1201

Re: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.

Danke für die Antwort, jetzt werde ich mich mal schlau machen, wie und ob ich das "Pflänzchen" im Garten unterbringen kann. Von der Unterstützung hier bin ich sehr begeistert. Leider kann ich zu dem Thema keine brauchbaren Tipp`s geben. Kenne mich nur in Hautfragen gut aus. Ich bleibe bei euch und h...
von Cerida
07.03.2016, 18:19
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.
Antworten: 8
Zugriffe: 1201

Re: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.

Das ist ja super, ging doch noch ganz leicht......Dateianhänge......lesen kann hilfreich sein. Danke Dir.

:D
von Cerida
07.03.2016, 14:49
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.
Antworten: 8
Zugriffe: 1201

Re: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.

:) Danke "D" für den Tipp. Das habe ich mir durchgelesen, leider habe ich keinen Plan wie ich so einen Link kopiere. O.K. meine Facebookseite habe ich selber hinbekommen, aber das mit dem Foto schaffe ich noch nicht. Vielleicht mache ich mal bei Zeiten einen "Senior" Workshop dazu mit. Aber lieben D...
von Cerida
07.03.2016, 09:48
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanze gesucht auch in Köln lebend.
Antworten: 8
Zugriffe: 1201

Pflanze gesucht auch in Köln lebend.

Hallo in dieses Forum Leider habe ich es nicht geschafft ein Foto der Pflanze, die ich in Köln fotografiert habe einzustellen :? Angeblich ist sie aus Japan eingewandert, hat riesige fast runde Blätter, soll sich angeblich nur über die Wurzel vermehren lassen und geht auch durch Wände. (Siehe Foto,...
von Cerida
29.07.2008, 08:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzenlexikon?
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Pflanzenlexikon?

Hallo Ins Forum, im Gartencenter habe ich letztes Jahr eine Pflanze gekauft die sehr schön lila blüht. Leider geht es ihr grade nicht so gut und ich wollte mir Pflegetipps ansehen. Leider habe ich den Namen vergessen es war was mit Br..... Kennt jemand ein Pflanzenlexikon, wo ich mal nachsehen könnt...
von Cerida
27.07.2008, 15:05
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Curry Kraut?
Antworten: 9
Zugriffe: 6319

Curry Kraut?

Hallo inf Forum
Im Gartencenter habe ich ein Pflänzchen gekauft, dass sich Currykraut nennt. Wer kennt sich damit aus?
Curry ist meiner Kenntniss nach eine indische Gewürzmischung. Das Kraut riecht allerdings sehr stark nach dem Currypulver.
Schöne Grüße Cerida
von Cerida
27.07.2008, 14:59
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Unbekanntes im Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Unbekanntes im Garten

Danke nixda, das mit der Untergruppe habe ich dann falsch verstanden. Blüht die denn auch mal oder soll ich sie rausrupfen?
Sonnige Grüße aus Köln Cerida
von Cerida
27.07.2008, 14:13
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Herba Ephedra Meeresträubelkraut Mormonentee
Antworten: 1
Zugriffe: 3136

Herba Ephedra Meeresträubelkraut Mormonentee

Hallo ins Forum
Hat jemand Herba Ephedra Meeresträubel oder auch Mormonentee angebaut und würde mir etwas davon verkaufen? Ich bin HP und ein Patient könnte davon profitieren. Leider bekomme ich es in meiner Apothekt nicht.
Schöne Grüße aus Köln Cerida
von Cerida
27.07.2008, 14:09
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Unbekanntes im Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Unbekanntes im Garten

Ihr Lieben, in meinem Garten wächst was "Großes" keine Ahnung was es sein könnte.
Es hat was von einer Wolfsmilch ist aber schon 1,5 M hoch.
Wer weiß was?
Sonnige Grüße aus Köln Cerida
von Cerida
27.07.2008, 14:05
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Seit 2 Jahren auf der Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Seit 2 Jahren auf der Suche

Hallo Thomas, super...Das Pflänzchen habe ich mir direkt bestellt und freue mich schon auf den neuen Gartenbewohner.
Herzliche Grüße aus Köln Gabriela
von Cerida
16.07.2008, 10:08
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Seit 2 Jahren auf der Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Seit 2 Jahren auf der Suche

Hallo ins Forum, seit 2 Jahren suche ich eine bestimmte Pflanze. Leider konnte ich sie nicht ausgraben, bzw vermehren über Stecklinge. Kennt jemand den Namen? Ein Foto habe ich beigefügt. Sie kommt jedes Jahr wieder und hat pelzige Blätter.
Sonnige Grüße aus Köln Cerida