Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 9 Treffer

von Kamill
08.05.2014, 19:23
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Knabenkräuter in der Rhön
Antworten: 5
Zugriffe: 30224

Re: Knabenkräuter in der Rhön

Grüße dich Gudrun. Tolle Aufnahmen. Ich trauere etwas denn die Makroaufnahme meiner Kamera ist defekt :( Hallo Sabueso. einen Kalender könnte ich mir auch gut vorstellen. Vor gefühlten 100 Jahren habe ich mir mal selbst einen Kalender gebastelt, so richtig "urig" mit Fotos selbst einkleben und so :m...
von Kamill
09.02.2014, 18:25
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Unterforum Schädlinge und Krankheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 25460

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Juhu, noch ein "gemütlich-auf-dem-sofa-liegen-und-ein-Buch-schmökerin" :lol: Kann dich gut verstehen!!!! Schau mal, aber wenn du doch schon so viele Informationen zusammen getragen hast, wieso lässt du dir dann nicht tatsächlich ein Buch daraus drucken. Ok, ich gebe es zu, im ersten Moment hört sich...
von Kamill
02.01.2013, 14:30
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Madeira
Antworten: 1
Zugriffe: 1635

Madeira

War jemand von euch schon mal auf Madeira. Soll ja botanisch gesehen ganz toll sein. Aber zum Baden halt nicht so der Hammer. Wieviel Zeit sollte man denn dann einplanen, um genug sehen zu können und trotzdem keine LAngeweile zu haben. Gibt es Ausflugsziele, die besonders empfehlenswert sind.
von Kamill
23.11.2012, 11:34
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Glücksklee
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

Re: Glücksklee

Wow, total schön.
Ich glaube ja an solche Dinge. Egal ob Glücksklee, Amulett, Glücksanhänger oder ähnliches.
von Kamill
23.11.2012, 11:33
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Welches Bestimmungsbuch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Welches Bestimmungsbuch?

Ich habe auch das "Was blüt denn da" ist wohl der Klassiker.
aber das gibt es doch auch als Neuauflage :?:
von Kamill
23.11.2012, 11:32
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Exkursion : Pfingsten im Kaiserstuhl
Antworten: 44
Zugriffe: 14207

Re: Exkursion : Pfingsten im Kaiserstuhl

Tolle Bilder, tolle Pflanzen.
nächstes Jahr werde ich auch mal dorthin gehen. Soll ja wirklich sehenswert sein!

Grüße
von Kamill
22.11.2012, 16:50
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Pflanzenbestimmung in der Schülerzeitung
Antworten: 3
Zugriffe: 14535

Re: Pflanzenbestimmung in der Schülerzeitung

Hallo Spirelli. Schöne Idee ist das. Das macht den Kindern bestimmt Spaß und lernen werden sie gleichzeitig auch etwas. Finde es übrigens auch schade, dass viele Kinder (aber nicht zu vergessen auch Erwachsene) die einfachsten Pflanzen nicht mehr erkennen. Wisst ihr schon, wo ihr die Schülerzeitung ...
von Kamill
22.11.2012, 16:41
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Buchhinweis
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Re: Buchhinweis

Kann mich meinen Vorrerdnern nur anschließen. Das Buch gibt es übrigens auch auf amazon (ebenfalls 9,99€)

LG
von Kamill
22.11.2012, 16:39
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 224
Zugriffe: 124936

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Ich bin 26 und komme aus Baden Württemberg. Ich bin Studentin und interesse mich für das Pflanzenreich, seitdem ich ein Herbarium geastalten musste.

LG