Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 26 Treffer

von maiki
26.06.2011, 22:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Beeren an feuchter Stelle
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Beeren an feuchter Stelle

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, nicht umsonst stöbere ich immer wieder gerne in diesem Forum !! :)
von maiki
25.06.2011, 17:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Beeren an feuchter Stelle
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Beeren an feuchter Stelle

*wow*, da staunt meiner einer, so genau habe ich es gar nicht betrachtet ... im vorbeigehen fragte ich mich was das wohl für "beeren" sind und ob diese essbar sind. Soweit ich den Quellen glauben soll, eher nicht essbar.

Besten Dank !
von maiki
25.06.2011, 10:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Beeren an feuchter Stelle
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Beeren an feuchter Stelle

Wächst in einer Au, nahe am Wasser, wird aber nicht überflutet, halbschattig bis schattig ??
von maiki
15.05.2009, 16:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Weidenröschen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Weidenröschen ?

Danke !

Na sowas ?! Die hat sich aber weit vom alten Standort weg bewegt ... tststs.
von maiki
15.05.2009, 15:06
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Weidenröschen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Weidenröschen ?

Ist das ein Weidenröschen ?
von maiki
19.04.2009, 10:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Akelei ?
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Welche Akelei ?

tja, wenn ich sie nicht bereits vor meiner türe hätte würde ich mich nun nicht ärgern, tja, ist halt noch frühling und ich sitze zu viel am computer ... *schmunzel*
von maiki
19.04.2009, 09:40
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ist das ein Hohlzahn ?
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: ist das ein Hohlzahn ?

*ärger*, ich hatte sie schon als Taubnessel gesehen bei der Aufnahme, doch zu Hause beim Benennen des Bildes kamen mir Zweifel. Ich kann immer noch keine Pflanzen bestimmen, sondern ich erkenne sie entweder vom Ansehen und der Umgebung oder eben gar nicht. *schmunzel*
Danke Jule.
von maiki
19.04.2009, 09:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ist das ein Hohlzahn ?
Antworten: 3
Zugriffe: 406

ist das ein Hohlzahn ?

Ist das ein Hohlzahn ?
von maiki
19.04.2009, 09:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Akelei ?
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Welche Akelei ?

An einem Graben, rund um Wiese, ungedüngt, vermutlich eine Akelei ?
von maiki
13.04.2009, 19:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ine ganze Reihe von Pflanzen, Alpen, ca. 600 m Höhe
Antworten: 13
Zugriffe: 1343

Re: ine ganze Reihe von Pflanzen, Alpen, ca. 600 m Höhe

hallo nixda, ich verstehe jetzt nur bahnhof. :)

welche pflanze blüht zuerst und schiebt dann die blätter nach:
1) lungenkraut
2) ackerwitwenblume

3) die ackerwitwenblume hat als kleine pflanze glatte blätter und bekommst erst später die zacken ?
von maiki
13.04.2009, 16:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: ine ganze Reihe von Pflanzen, Alpen, ca. 600 m Höhe
Antworten: 13
Zugriffe: 1343

Re: ine ganze Reihe von Pflanzen, Alpen, ca. 600 m Höhe

na, jetzt bin ich aber verwirrt. gut die blätter sehen demnach bei der jungen pflanze völlig anders aus.
aber das lungenkraut blüht doch nicht bevor es die blätter macht ??! welches lungenkraut meinst du denn ?
von maiki
11.04.2009, 23:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine ganze Reihe von Pflanzen, Alpen, ca. 600 m Höhe
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Eine ganze Reihe von Pflanzen, Alpen, ca. 600 m Höhe

Hallo Wolfgang, hallo Peter !

Herzlichen Dank ! :)
von maiki
11.04.2009, 15:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine ganze Reihe von Pflanzen, Alpen, ca. 600 m Höhe
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Eine ganze Reihe von Pflanzen, Alpen, ca. 600 m Höhe

Hallo Wolfgang ! "Bild02 Viola - Veilchen, mehr kann ich noch nicht erkennen, zwischen Fragaria vesca der Walderdbeere, " Du meinst damit die violetten bis dunkelblauen Blätter, in deren Mitte die hellgrünen Blätter des Veilchens wachsen ? Also die dunklen Blätter sind ebenfalls Veilchen ?? Gruss, M...