Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 4 Treffer

von adamant64
02.08.2012, 16:26
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Was für ein Pilz ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Was für ein Pilz ist das?

Hallo Toffel,

ich bedanke mich vielmals. Ich habe gleich mal Bilder in Internet gesucht, ja, das ist er. Und ich hätte ihn essen können...

Viele Grüße
Heike Krause
von adamant64
01.08.2012, 14:20
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Was für ein Pilz ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Was für ein Pilz ist das?

Was fuer ein Pilz ist das.jpg
Was fuer ein Pilz ist das.jpg (353.64 KiB) 808 mal betrachtet
Ich habe diesen Pilz im Park bei mir um die Ecke (in Berlin) Anfang Juni diesen Jahres auf einer Baumscheibe wachsend gefunden. Dann war ich zwei Wochen im Urlaub und als ich wiederkam war nicht mehr das kleinste Bisschen von ihm übrig. Weiß jemand, was das ist?
von adamant64
01.08.2012, 14:02
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ist das eine Flechte?
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Ist das eine Flechte?

Vielen Dank für die Auskunft. Jetzt hat das interessante Teil endlich einen Namen.

Viele Grüße
Heike
von adamant64
30.07.2012, 13:50
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ist das eine Flechte?
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Ist das eine Flechte?

Was ist das.jpg
Was ist das.jpg (122.15 KiB) 994 mal betrachtet
Diese Pflanze ist in einem Topf auf meinem Balkon gewachsen, der einen kleinen Ahornbaum beherbergt. Das Photo habe ich gestern, am 29. Juli 2012 gemacht. Mir sagte jemand, das könnte möglicherweise ein Flechte sein. Stimmt das? Kennt jemand den Namen?