Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 5 Treffer

von Lena
25.04.2007, 15:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pfingstrosen sind das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Re: Welche Pfingstrosen sind das?

asclepia hat geschrieben:Nachdem ich ja jetzt weiss wie ich Fotos reinstelle, dachte ich lege ich gleich mal los.
Auf dieser Seite http://www.paeoniamiely.com/framerosen.htm
sind mehr als 200 Paeonien abgebildet (links unten bei den Sorten geht es zu den Bildern mit den Namen...)
von Lena
24.04.2007, 20:07
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Lateinische ---> deutsche Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 4138

, ja, ja bei den Profis hat sich das mit den lat. Namen eingebürgert. Das liegt auch daran, dass es bei deutschen Namen evtl. Doppeldeutigkeiten geben würde und damit nicht klar ist, was eigentlich für eine Pflanze gemeint ist. Ich fürchte, ihr hab mich falsch verstanden: Ich habe absolut nichts ge...
von Lena
22.04.2007, 09:25
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Lateinische ---> deutsche Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 4138

Lateinische ---> deutsche Namen

Hallo! Obwohl Neuling, bin ich schon längere Zeit interessierter Leser im Forum. Und es scheint, dass sich da sehr viele Experten tummeln - was ja auch der Sinn eines solchen Forums ist. Ich kann mit den lat. Bezeichnungen wohl etwas anfangen, aber ich denke, dass außer mir noch andere im Forum sind...
von Lena
22.04.2007, 09:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes grünes Objekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1983

Aber die Philodendron-Stämme sehen alle ganz anders aus, als bei meinem - wesentlich dicker und holziger irgendwie. Schau dich da einmal um http://images.google.at/images?q=philodendron&ndsp=20&svnum=10&um=1&hl=de&rls=SKPB,SKPB:2006-45,SKPB:de&start=0&sa=N , dann wirst du vom "alle" Abstand nehmen ...
von Lena
21.04.2007, 15:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes grünes Objekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1983

Nina:Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Ja, hab ich: Das ist mit 99%iger Sicherheit ein Philodendron (einer aus über 270 Arten!) Philos sind Regenwaldbewohner, Ahronstabgewächse, sie lieben es feucht und vor allem schattig - keine Sonne Der auf deinem Foto sieht nicht sehr glücklich aus: Stecke ...