Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 8 Treffer

von oxalisano3
05.09.2016, 17:06
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand die zu den Blättern zugehörige Pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Kennt jemand die zu den Blättern zugehörige Pflanze?

Hallo,

ich habe diese Pflanzenfotos zur Bestimmung vorgelegt bekommen, war aber nicht erfolgreich. Die Pflanze wurde in einem südtiroler Wald fotografiert. Kann mir jemand weiterhelfen?
von oxalisano3
02.09.2016, 15:52
Forum: Neuigkeiten
Thema: Serverprobleme
Antworten: 91
Zugriffe: 53545

Re: Serverprobleme - Bilder hochladen

Versuche schon seit einigen Tagen über "Attchments" Bilder hochzuladen, aber es kommt immer "Error: Error parsing server response." Die Pixelgröße passt. Auch bei ganz "winzigen Bildern" ist kein Hochladen möglich... Bitte Lösung des Probelms. Danke!
von oxalisano3
16.05.2012, 19:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Junger Rießenbärenklau?
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Junger Rießenbärenklau?

Danke für die Antwort! Gibt es bestimmte Merkmale junge Riesenbärenklaue zu erkennen-sehen diese schon im Jungendstadium so aus wie die reife Pflanze?
von oxalisano3
16.05.2012, 18:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Junger Rießenbärenklau?
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Junger Rießenbärenklau?

Hallo!

Ich habe diese Pflanze in der nähe eines Bachlaufes neben einem (verdörrten) Rießenbärenklau gesehen und möchte jetzt wissen, ob es sich dabei um einen junges/neues Exemplar handelt. Ist die Art Rießenbärenklau eine einjährige?

Danke für Eure Hilfe!

Oxalisano
von oxalisano3
15.05.2012, 13:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand diese Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Kennt jemand diese Pflanze

Danke für die "endgültige" Antwort. Ja, die Pflanze war auf der Wiese flächendeckend anzutreffen - was wohl auf eine ziemlich überdüngte Wiese schließen lässt!! Jedenfalls danke nochmals für die Bestimmungshilfe!!
von oxalisano3
15.05.2012, 08:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand diese Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Kennt jemand diese Pflanze

Danke für die schnelle Antwort!Zweifle allerdings, dass dies ein Gewöhnliches Hirtentäschel ist, da die Hochblätter nicht typisch taschenförmig sind, sondern wie in Foto 3 ausschauen. Welche Pflanze könnte es sonst noch sein! Danke für Eure Hilfe! Würde mich wirklich interessieren um welche Art es s...
von oxalisano3
14.05.2012, 19:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand diese Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Kennt jemand diese Pflanze

Hallo, ich habe kürzlich (10.05.2012) diese Pflanze auf einer Bergwiese (Südtirol) entdeckt, aber konnte nicht bestimmen um welche Art es sich dabei handelt. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Danke vielmals!