Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 21 Treffer

von Somerset
22.04.2019, 02:40
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Baum oder Strauch mit kleiner gelben Blüte
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Baum oder Strauch mit kleiner gelben Blüte

Erst mal vielen Dank Anagallis, für die Verschiebung meines Eintrages ins Zierpflanzenforum ! Es war schwierig ein Foto des Bäumchens zu machen, da ein Kirschbaum den Blick völlig verdeckt. Ich habe versucht von der Strasse aus ein Foto zu schiessen, allerdings kann man nicht sehr viel erkennen. Es ...
von Somerset
17.04.2019, 21:57
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Baum oder Strauch mit kleiner gelben Blüte
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Baum oder Strauch mit kleiner gelben Blüte

Hallo an Alle, ich habe jetzt im Garten einen kleinen Baum entdeckt, der sich zu dieser Jahreszeit mit gelben Blüten bemerkbar gemacht hat. Es könnte sich auch um ein Strauchgewächs handeln, allerdings tippe ich eher auf einen Baum, denn der untere Stamm hat einen Durchmesser von ca. 8 cm. Die Blüte...
von Somerset
19.08.2018, 05:26
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Kletterpflanze - aber welche ?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Kletterpflanze - aber welche ?

.....
DSCN0440.JPG
clematis montana
DSCN0440.JPG (809.04 KiB) 329 mal betrachtet
von Somerset
19.08.2018, 05:23
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Kletterpflanze - aber welche ?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Kletterpflanze - aber welche ?

Vielen Dank für Eure Antwort ! Nachdem sich die Knospe endlich geöffnet hat (Bild anbei), war eine Bestimmung wesentlich leichter und es ist in der Tat eine Clematis montana.

Nochmals Danke !
von Somerset
16.08.2018, 00:41
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Kletterpflanze - aber welche ?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Kletterpflanze - aber welche ?

Ich bin umgezogen und habe vom Vorbesitzer 2 enorme Gewächse "übernommen". Es handelt sich wohl um eine Rank-/Kletterpflanze, die schnellwachsend und sehr robust ist. Obwohl in einem Pflanztopf von ca. 50 cm Durchmesser, haben beide bereits eine Höhe von fast 1,30 m erreicht und einen Umfang von ca....
von Somerset
30.04.2015, 11:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze - vielleicht ein Gewürz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Wildpflanze - vielleicht ein Gewürz ?

Hallo Abeja,

vielen Dank für Deine Antwort und die Bilder. Ich komme leider erst heute dazu, zu antworten. Ich denke mal, dass Du es getroffen hast ;-)) Nach nochmaliger Recherche im Internet komme ich auch zu dem Schluss, dass es sich hier um die Schleifenblume handelt.

Mit Dank & Gruß
Vic
von Somerset
01.04.2015, 20:00
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze - vielleicht ein Gewürz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Wildpflanze - vielleicht ein Gewürz ?

Hallo Ursula, Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, beim Abknicken ist kein Milchsaft zu sehen. Auch sind die Blätter nicht behaart, das sieht auf dem Foto wahrscheinlich nur so aus. Die Blätter sind auf der Ober- wie Unterseite glatt. Der Rand ist ebenfalls glatt und ohne Verzahnung etc. Zur bessere...
von Somerset
31.03.2015, 03:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was für ein Baum oder Strauch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Was für ein Baum oder Strauch ?

Hallo Willi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde dieses junge Bäumchen hegen & pflegen, bis es ganz groß ist ;-))

Viele Grüße
Vic
von Somerset
30.03.2015, 12:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze - vielleicht ein Gewürz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Wildpflanze - vielleicht ein Gewürz ?

Hallo,

habe diese Pflanze auf einem Komposthaufen entdeckt. Hat Jemand eine Idee, um was es sich hier handelt. Vielleicht eine Gewürzpflanze ?

Dank und Gruß
Vic
von Somerset
30.03.2015, 12:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was für ein Baum oder Strauch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Was für ein Baum oder Strauch ?

Hallo,

habe diese Pflanze in meinem Pflanzkorb entdeckt, die sich wohl selber ausgesät hat. Das Blatt erinner mich etwas an eine Buche, aber das kann es nicht sein. Sie ist sehr kräftig und wächst unwahrscheinlich schnell.

Freue mich über Antworten.

Viele Grüße,
Vic
von Somerset
20.02.2014, 15:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Exotische Samen gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Exotische Samen gefunden

Hallo Hortus, danke für Deinen Beitrag. Ich könnte mir auch denken, dass es hier um den Trompetenbaum geht. Das einzige, was nicht zu meinen Samen passt, ist die Tatsache, dass die Samen des Trompetenbaums an den Enden fiedrige Abschlüsse, also ausgefranste Flügel, besitzen. Ich habe nochmals das In...
von Somerset
20.02.2014, 00:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Exotische Samen gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Exotische Samen gefunden

Hallo an Alle, ich habe eine Samenschote gefunden, die ich leider nicht identifizieren kann. Sie ist schwarz, länglich sichelförmig geformt und ist voll gefüllt mit kleinen, schwarz glänzenden Samenhüllen, die sehr flach in ihrer Form sind und oval. In der Schote befanden sich 92 Samenhüllen. Ich we...
von Somerset
13.02.2013, 06:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Immergruene Zimmerpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Immergruene Zimmerpflanze

Danke Hortus ! Genau, das ist es.
Viele Gruesse, VIC
von Somerset
11.02.2013, 23:56
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Immergruene Zimmerpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Immergruene Zimmerpflanze

Hallo an Alle, ich stelle schon mal wieder eine Anfrage in dieses Forum ein, nachdem ich leider nichts passendes in den bisherigen Beitraegen finden konnte. Diesmal geht es um eine (immergruene ?) Zimmerpflanze im Topf, die ich heute bei B & Q erstanden habe. Leider war weder keine Pflanzenbeschreib...